ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aussenansage bei Türfreigabe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Aussenansage bei Türfreigabe Empty
BeitragThema: Aussenansage bei Türfreigabe   Aussenansage bei Türfreigabe Icon_minitimeSo 18 Sep - 11:18

Hallo,

Mal eine Frage ist es möglich im OMSI wenn man die Türen freigeben tut, das dann von draußen eine Ansage kommt z.B. Linie 92 in Richtung Freudstraße?

Ich freue mich sehr über eine Antwort

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Aussenansage bei Türfreigabe Empty
BeitragThema: Re: Aussenansage bei Türfreigabe   Aussenansage bei Türfreigabe Icon_minitimeSo 18 Sep - 12:00

Das müßte man, denke ich, scripten. Aber wie, keine Ahnung. Möglich wäre das natürlich, in dem Du die Türautomatik als Trigger nutzt zur Auslösung einer wie auch immer gearteten Ansage. Ich weiß nicht, ich denke mal zusammen mit der aktuellen Haltestelle vielleicht. In Schwerin machen die das auch so und für Blinde und Sehschwache finde ich das wirklich sehr gut gemacht. Besser als diese seitliche Mini-Zusatzanzeige der Liniennummer bei unseren Straßenbahnen, die übrigens immer die Liniennummer anzeigt, auch bei abweichendem Fahrziel. Die Ansage dagegen sagt immer Linie und Fahrziel an. Da müßtest Du dann aber sicherlich auch die H-Ansagen ändern und mit den Richtungszuätzen versehen. Bei feststehendenen Linien ist das kein Problem, ein Problem tritt nur dann auf, wenn das Fahrziel eben unplanmäßig abweicht, wie "Linie 92 nach Spandau Autobushof". Also wenn man es scriptet, dann muß auch eine zusätzliche Ansagemöglichkeit (unabhängig von der H-Ansage und abhängig vom Fahrziel) gescriptet werden. Eine schöne Aufgabe für Leute, die sich ganz tief mit dem OMSI-Wiki auseinandersetzen wollen und mal neue Sachen ausprobieren möchten.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Aussenansage bei Türfreigabe Empty
BeitragThema: Re: Aussenansage bei Türfreigabe   Aussenansage bei Türfreigabe Icon_minitimeSo 18 Sep - 12:22

Marc1972 schrieb:
Das müßte man, denke ich, scripten. Aber wie, keine Ahnung. Möglich wäre das natürlich, in dem Du die Türautomatik als Trigger nutzt zur Auslösung einer wie auch immer gearteten Ansage. Ich weiß nicht, ich denke mal zusammen mit der aktuellen Haltestelle vielleicht. In Schwerin machen die das auch so und für Blinde und Sehschwache finde ich das wirklich sehr gut gemacht. Besser als diese seitliche Mini-Zusatzanzeige der Liniennummer bei unseren Straßenbahnen, die übrigens immer die Liniennummer anzeigt, auch bei abweichendem Fahrziel. Die Ansage dagegen sagt immer Linie und Fahrziel an. Da müßtest Du dann aber sicherlich auch die H-Ansagen ändern und mit den Richtungszuätzen versehen. Bei feststehendenen Linien ist das kein Problem, ein Problem tritt nur dann auf, wenn das Fahrziel eben unplanmäßig abweicht, wie "Linie 92 nach Spandau Autobushof". Also wenn man es scriptet, dann muß auch eine zusätzliche Ansagemöglichkeit (unabhängig von der H-Ansage und abhängig vom Fahrziel) gescriptet werden. Eine schöne Aufgabe für Leute, die sich ganz tief mit dem OMSI-Wiki auseinandersetzen wollen und mal neue Sachen ausprobieren möchten.

Hallo Marc1972!

Ja das stimmt! Ich komme aus Schwerin und deswegen wollte ich das in OMSI auch so habe wie hier in Schwerin. Bei uns ist das nämlich auch so bei Türfreigabe spricht dann die Computerstimme die eingestellt Linie nach!

Eine coole Sache.

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aussenansage bei Türfreigabe Empty
BeitragThema: Re: Aussenansage bei Türfreigabe   Aussenansage bei Türfreigabe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aussenansage bei Türfreigabe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Türfreigabe Mod für Laptop´s ohne Nummernblock
» HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: