ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Busdesigns kopieren?

Nach unten 
AutorNachricht
mr. x



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:05

Hallo,

Wollte ein GVB Repaint machen. Aber es ist total aufwendig, diese Lackierung selbst zu erstellen. Und Logos kann man ja auch einfach kopieren. Geht das auch mit einem kompletten Design und wenn ja, wie?
http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=16531
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:18

Vorhandene Designs kopieren, bin ich mir nicht sicher, ob dies geht. Du bräuchtest dieses als Paint-Vorlage, aus dem Repaint-Tool die dds.- files zurückzuwandeln, glaube ich nicht, daß dies funktioniert.

Aber das Geraer Design ist sehr simpel, hat man im repainten in 30 Minuten gemacht. Das Logo leider nicht ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:34

Auf jeden Fall ist es kein Tutorial... verschoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
mr. x



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:40

@Roland15: Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Dass das Geraer Design relativ simpel ist, mag ja sein, aber das ist mein erstes Repaint und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es mir vielleicht einfacher machen kann.
@Janniboy: Mir ist schon klar, dass das kein Tutorial ist, aber wo soll es denn sonst hin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:42

mr. x schrieb:
@Janniboy: Mir ist schon klar, dass das kein Tutorial ist, aber wo soll es denn sonst hin?

Zum Texturdesign - da, wo ich's hingeschoben habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:45

mr. x schrieb:
aber das ist mein erstes Repaint und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich es mir vielleicht einfacher machen kann.

So was solltest du niemals als Ausrede benutzen, weil so lehrnst du es nicht wie es richtig geht.
Auch die Qualität beim ersten Repaint kann der eines Profis gleichkommen, klar dauert es länger die ersten Repaints zu bauen, aber wenn man das will dann sollte man sich auch die Zeit nehmen und kein 5 Minuten Repaint hinklatchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   Sa 17 Sep - 20:47

Probier's einfach mal im Paint, ist wirklich simpel. Schau aber hier in der SuFu nach, Du mußt für's repainten einiges an den Busmasken machen, um ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Das Malen ist recht simpel, wenn man sich im Photoshop oder paint auskennt.

Alles was mit Bussen und deren Bau und Repaints zu tun hat, gehört in den Fahrzeugbau. Tutorias sind eigentlich nur Gebrauchsanleitungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Busdesigns kopieren?   

Nach oben Nach unten
 
Busdesigns kopieren?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: