ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 X Converter Problem

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

X Converter Problem Empty
BeitragThema: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 14:53

Hallo Omsigemeinde
Nun habe ich schon das nächste Problem. Ich habe nun die 3ds in eine x Datei umbenannt. Nun will die Datei im X Converter öffnen und es passiert nichts. Zweimal habe ich es laufen lassen. Beim ersten mal kam E/A-Fehler und beim zweiten mal kam Zugriffsverletzung.
Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?
Ich hoffe auf antworten.
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 14:59

Hast du die Datei einfach umbenannt oder auch mit einem Konverter umgewandelt?
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:00

Ich habe die 3ds Datei in Blender Importiert und sie dann als x Datei Exportiert.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:04

Dann weiß ich leider auch nichts, aber soweit ich weiß brauchst du gar keine o3d! OMSI akzeptiert auch X-Dateien! Wink
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:06

@faaabiiii : Die 3ds war wohl das Modell, dass er in eine .x umgewandelt hat.
@OVK966 : Wie groß ist die Datei? OMSI streikt bei dateien über 10000kb, soweit ich weiß.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:08

LH458 schrieb:
@faaabiiii : Die 3ds war wohl das Modell, dass er in eine .x umgewandelt hat.
@OVK966 : Wie groß ist die Datei? OMSI streikt bei dateien über 10000kb, soweit ich weiß.

22.413kb
Sie ist also zu groß. Wie kann ich sie dann umwandeln?
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 17:57

Du musst statt einem großen ein paar kleine Objekte exportieren!
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 19:00

faaabiiii schrieb:
Du musst statt einem großen ein paar kleine Objekte exportieren!

Wie soll ich das anstellen. Das ist schon nur die Karosse. Das Dashboard und die Räder sind schon einzeln.
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeFr 16 Sep - 19:36

es liegt an der polygonen zahl oder so, also zu viele edges, vertices, können dieses problem auslösen
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
DariusB




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeSa 17 Sep - 3:54

Einfach in mehrere Objekte unterteilen. Kannst den Bus ja in der Mitte durchschneiden oder unter der Fensterkante.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeSa 17 Sep - 6:39

1. Wie schneide ich ihn auseinander? Die edges und vertices sind nämlich nicht selektierbar.
2. Wie bekomme ich ihn wieder zusammen?
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitimeSa 17 Sep - 6:47

Dafür solltest du schon ein wenig mit dem Thema Modeln vertraut sein! Guck mal hier! So hab ich den Umgang mit Blender gelernt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X Converter Problem Empty
BeitragThema: Re: X Converter Problem   X Converter Problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X Converter Problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI X-Converter?
» Problem with OMSI X to O3D converter
» [Gelöst] X Converter Problem
» Omsi Converter Problem
» Fehlermeldung beim OMSI Converter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: