ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Bus Konvertierung

Nach unten 
AutorNachricht
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 20
Ort : Kirchheim unter Teck

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeMi 14 Sep - 18:00

Hallo Omsigemeinde
Da ich mich in zukunft verstärkt mit dem Thema 3d modell und Busbau auseinandersetzte, habe ich vor einen VBus-Bus in OMSI einzubauen. Nun weiß ich allerdings nicht wie man ein VBus Modell konvertiert. Embarassed
Da ich schon öfter gesehen habe dass Busse konvertiert werden denke ich, dass es nicht so schwierig ist.
Könnte mir da jemand helfen?
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

felix01

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 24
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeMi 14 Sep - 18:59

OVK966 schrieb:
denke ich, dass es nicht so schwierig ist.

Da hast falsch gedenkt..... Wink

Das reine importieren in OMSI ist kein Problem, aber wenn es dann darum geht dem Modell GUTE Texturen zu geben, ordentliche Scripts zu schreiben, da hörts dann bei den meisten auf. Anhand deines Alters (bitten nicht persönlich nehmen) denke ich, dass du noch nicht die dafür nötige Geduld hast, denn so ein Projekt dauert mehrere Monate.

Dein Post klingt nämlich so, als würdest du am liebsten nach 5 Minuten Arbeit gleich losfahren wollen.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 20
Ort : Kirchheim unter Teck

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeMi 14 Sep - 19:47

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte wie es funktioniert dass er überhaupt in OMSI angezeigt wird. Denn bei vielen Projekten sieht man den Bus in Omsi allerdings steht noch dran, dass das Script noch garnicht, oder nur ein bisschen funktionstüchtig ist.
Das da auch noch script und vorallem viel Arbeit auf mich zukommt ist mir schon klar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01

felix01

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 24
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeMi 14 Sep - 19:51

Dann wäre die nächste Frage: Wie sollen wir dir helfen? Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es nicht für konvertierungen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 20
Ort : Kirchheim unter Teck

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeMi 14 Sep - 20:18

Was meinst du mit wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 20
Ort : Kirchheim unter Teck

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeFr 16 Sep - 12:54

Könnte mir bitte jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeFr 16 Sep - 13:00

Doppelposts müssen beim besten Willen nicht sein.

Was erwartest du als Hilfe? Es gibt da für keine Anleitung. Über am besten erst mal das bauen von Objekten, da mit wirst du auch das System von blender und Omsi kennenlehrnen.
Dies kannst du am besten wenn du dir die Tutorials auf Youtube ansiehst und nacharbeitest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
OVK966

OVK966

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 20
Ort : Kirchheim unter Teck

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeFr 16 Sep - 13:01

Yufa schrieb:
Doppelposts müssen beim besten Willen nicht sein.

Was erwartest du als Hilfe? Es gibt da für keine Anleitung. Über am besten erst mal das bauen von Objekten, da mit wirst du auch das System von blender und Omsi kennenlehrnen.
Dies kannst du am besten wenn du dir die Tutorials auf Youtube ansiehst und nacharbeitest.

Ic habe gerade mein Problem selber gelöst. Trotzdem danke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitimeFr 16 Sep - 13:03

Dann:

Bus Konvertierung Geschlosse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte




Bus Konvertierung Empty
BeitragThema: Re: Bus Konvertierung   Bus Konvertierung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus Konvertierung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: