ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!

Nach unten 
+2
Lenni
faaabiiii
6 verfasser
AutorNachricht
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeMi 14 Sep - 14:23

Hallo, ich weiß leider nicht, wie man aus Blender in *.x exportiert! Ich geh auf Export und dann sind da 5 oder 6 verschiedene Dateitypen aufgelistet, aber *.x ist nicht dabei! Kann mir jemand helfen?


Zuletzt von faaabiiii am Fr 16 Sep - 10:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeMi 14 Sep - 14:27

Dafür gibt es den X-Converter im inoffiziellen SDK..
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeMi 14 Sep - 14:29

Der .x Converter konvertiert .x nach .o3d . Wink
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeMi 14 Sep - 14:35

Welche Version von Blender hast du denn?
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeMi 14 Sep - 18:04

Ich hab sowohl 2.58 als auch 2.48! Wink
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeDo 15 Sep - 6:01

Ich habe Blender 2.47 . In der Version ist ein X-exporter enthalten.
Nach oben Nach unten
diepat




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.02.11

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeDo 15 Sep - 6:52

faaabiiii schrieb:
Hallo, ich weiß leider nicht, wie man aus Blender in *.x exportiert! Ich geh auf Export und dann sind da 5 oder 6 verschiedene Dateitypen aufgelistet, aber *.x ist nicht dabei! Kann mir jemand helfen?

Im Zweifelsfall entferne Blender mal komplett von deinem Rechner und starte anschließend eine Neuinstallation.
Lade dir hierfür am besten aus verlässlicher Quelle das Installationsprogramm herunter, also etwa von hier:
http://www.chip.de/downloads/Blender-32-Bit_12993220.html

Sollten dir danach immer noch nur 5 oder 6 Dateitypen für den Export zur Verfügung stehen, mach bitte einfach mal einen Screenshot davon. Weiß zwar selbst noch nicht ganz wieso, aber es hilft immer, das Problem einmal selbst zu sehen Wink
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeDo 15 Sep - 12:19

Danke für die Antwort! Ich werde das gleich mal versuchen!
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeFr 16 Sep - 10:15

Cool, ich hab 'ne andere Blender Version installiert, weil da aber auch nichts über x-Export stand hab ich das wieder deinstalliert! Als ich dann das nächste mal meine 2.48 Version benutzt habe war auf einmal x-Export dabei! Shocked

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem! Ich habe in Blender einen Spiegeleffekt erzeugt, aber der wird in OMSI nur als schwarze Fläche angezeigt! Muss ich da irgendetwas extra noch machen?
Nach oben Nach unten
DariusB




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeSa 17 Sep - 3:59

Oh oh, so einfach ist es nicht mit dem Spiegeleffekt. Geht es um Außenspiegel am Bus oder Glasoberflächen? Die Rückspiegel funktionieren als extra Kamera. Die Scheiben o.ä. werden in der .sco/cfg als Materialeigenschaft eingestellt.
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitimeSa 17 Sep - 6:52

Es geht um sowas!

Aber ich bin nicht so begabt, was solche Sachen angeht! Vielleicht sollte ich lieber mit etwas anderem anfangen! Sad
Trotzdem Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Empty
BeitragThema: Re: X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!   X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
X-Export? [gelöst] Neues Problem: Spiegeleffekt!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Problem gelöst!] Problem oder nicht?
» Bad Kinzau 2.0
» Nach Reparatur neues Problem.
» o3d converter kaputt neues problem
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: