ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
ant987

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Monza (Italia)

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mo 21 Nov - 16:27

Hi! I want to ask if it is possible to make illuminated the gear selectors D N and R at night.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Di 22 Nov - 11:36

Ich bin grade dabei den Bus bisschen zu restaurieren. Ich habe die Posis/Blinker nun als Modell und frage mich wie man diese dann beleuchtet.
Wird da ein Script verwendet oder kann ich "Lightmaps" erstellen und diese nutzen, was mir natürlich lieber wäre. Falls es möglich ist - wie?
Dasselbe für die Frontscheinwerfer, so dass man halt Auf- und Ablendlicht an der richtigen Stelle hat.

aktuelle WIP (ist nicht perfekt, aber eben nur eine Fehlerbegrenzung etc)


Wenn ich fertig bin, gibt es das Update natürlich für alle, daher wäre ein bisschen Hilfe ganz gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
TheVisitorX



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Di 22 Nov - 19:31

Cool, du sprichst ja deutsch, na das erleichtert ja so manches xD. Wie ich dir schon im anderen Forum geschrieben habe... Könntest du nicht auch irgendwie die Scheiben hinzufügen? Der Mod hier im Forum "tönt" zwar die, die da sind, aber er fügt zum Beispiel keine in der Front hinzu... Achja, bezüglich deiner Frage mit den Lichtern. Die werden in der model.cfg hinzugefügt. Da kannst du die Position im 3D-Raum bestimmen und eventuell auch eine Lightmap hinzufügen (bin ich mir nicht ganz sicher gerade). Also quasi als "Script", wenn du so magst. Alle Lichter werden dort hinzugefügt, so wie auch alle Modelle.

Beispiel aus der model.cfg:

Zitat :

--Positionslichter--

rechts (vorne nach hinten)
----

[light_enh_2]
1.2
6.6
0.83
1
0
0
0
0
1
1
0
200
130
0
0.1
150
190
lights_stand
0.8
0.1
1
0
0.03
D_Positionslicht.bmp

Erklärung steht auch mit drinne:

Zitat :

[light_enh_2]
pos_x
pos_y
pos_z position
dir_x
dir_y
dir_z direction
up_x
up_y
up_z vector pointing up (if rotating = 2) or rotation axis (if rotating = 1)
omni 0 = directional light, 1 = omnidirectional light
rotating 0 = light effect will be directed to dir vector, 1 = light will rotate to user (around UP axis),
2 = light will rotate to user (around all axis)
r color
g color
b color
size meters
conesize_inner_angle degree, angle of inner cone (full brightness)
conesize_outer_angle degree, angle of outer cone (beginning of visibility)
fading_variable 0 = dark, 1 = normal, 2 = double, 0.5 = half brightness, if invalid, 1 will be constantly used
factor factor multiplied
z-offset offset of spot from position to user (if the light would
be inside of a solid object, you can make it visible
with this parameter; just set it e.g. two times of the
radius of the solid object.
parameters 0 = none
+ 1 = star
+ 2 = no fog effect
+ 4 = only effects
cone light will create cone effect (depends on fog and environmental brightness and only if it is no omnidirectional light)
timeconst time constant. It controls how much time the light will need to reach 63% of the illumination intensity
(or 27% in case of switch off)
bitmap effect texture (if "" then standard texture will be used)

Btw.Wo gibt es den Bus von Basshunter in der 3-Türer Version? Und wie nutzt du dieses Smoothing? In Cinema4D oder Blender? Per Script?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Di 22 Nov - 19:51

Ahh, hehe ^^

Ok, danke Dir für die Hilfestellung. Wenn ich dann soweit bin, werd' ich sicher noch mehr Fragen haben, obwohl ich die Basics schon einigermaßen gefressen habe :n)
Wegen der Scheiben: Die mache ich natürlich neu, und zwar in drei "Lagen", damit man alle Layer nutzen kann (Dreck, Regen, Reflektion).

Ich hoffe das Darek im anderen Forum meine Anfrage wegen dem Interior Modell verstanden hat, denn ohne diese .3ds kann ich nix ändern, was mir aber mit am wichtigsten ist.

Edit:

Was Du allerdings beim aktuellen Modell versuchen könntest: Such dir die Scheiben o3d's heraus (ist bissl nervig, weil alles polnisch) und bastel dir damit die Layer zusammen - dafür müßte man halt die vorhandenen o3d's kopieren/umbenennen und die entsprechenden Zuweisungen in der model.cfg vornehmen.

Edit2:

Den Bus gibt es auf VBusdepot, smoothen tue ich in C4D, danach nochmal fix durch 3D Max ziehen, damit man eine 100% kompatible 3ds hat und diese dann in den Blender. Auf die Art und Weise stimmen dann auch unter Blender die Normals und vor allem die Material-Settings, die für OMSI ja signifikant sind.


Zuletzt von Kamaz am Di 22 Nov - 20:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
TheVisitorX



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 33

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Di 22 Nov - 19:59

Bitte, bitte. Mein ursprünglicher Plan war gewesen, die Scheiben nochmal neu zu machen, diese zu konvertieren und dann einzufügen. An der richtigen Koordinate mein ich. Ist zwar 'ne Frickelei, wenn man das Modell von darek nicht hat, aber Außen hat er nicht so viel geändert, oder? Ich werde nur aus den Begrifflichkeiten leider absolut nicht schlau, da ich kein Polnisch sprechen kann :/. Nur ich weiß auch gar nicht, wo es den Bus als 3-Türer gibt. Ich finde von Basshunter nur den 2er. Es sollte doch theoretisch möglich sein, die Scheiben aus dem Modell zu übernehmen, oder? Naja, oder ich warte da auf dich. Die Außenhaut besitzt du ja bereits, oder? Darek scheint nicht besonders gut Englisch zu sprechen, das macht es schwierig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Di 22 Nov - 20:21

Hier das Basshunter Modell: http://neu.vbusdepot.eu/infusions/pro_download_panel/download.php?did=64

Die Scheiben mache ich neu, also bauen, denn die Frontscheibe ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ja, Darek kann nicht so gut englisch, aber damit muss man leben, zumal der eine Typ da ja übersetzen kann ;n)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 23 Nov - 11:21

Aktueller WIP:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
MANSD202FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 19
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 23 Nov - 12:01

Shocked WOW echt überzeugen was man aus einem VBus Model machen kann!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 23 Nov - 13:29

Ich muß schon sagen, es verschlägt einem die Sprache! Ich kann nur anmerken, mach weiter so. Das sieht aus wie ein völlig anderes, neues Modell und es ist sogar verglast!!!! Ich hatte eigentlich vor den MB O405N2 sobald der NL 202 erscheint, von meiner Platte zu tilgen, aber das überzeugt mich echt, was Du hier machst. Da sieht man mal, wie dringend wir Leute brauchen, die vom virtuellen Handwerk auch was verstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 23 Nov - 14:17

Danke :O)

Ich möchte damit natürlich auch niemanden den Spass am Neubau nehmen, aber ich finde es eben etwas sinnfrei, wenn VBus Modelle lediglich konvertiert werden ohne das Modell auf die "neuen Bedürfnisse" anzupassen. Die VBus-Modelle sind mE nicht schlecht, außerdem sind es keine Polygonbomben und genau sowas brauchen wir im OMSI. Denn möchte man solche Mods als KI fahren lassen, hat man mit Highpoly-Content verloren, vor allem wenn keinerlei Lods vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 23 Nov - 16:03

Richtig gut!
Jetzt wären ordentliche Sounds angebracht Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 23 Nov - 17:36

Woow sehr sehr gut , mach weiter so !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 24 Nov - 23:39

New Steering Wheel:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 11:18

In-game test:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 11:26

Sieht gut aus! Bin echt überracht, was man doch aus nem Vbus Modell machen kann.

Der Schuhkarton ist ja fast nciht wiederzuerkennen!

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 13:33

Danke Baumi

[entfernt]



Zuletzt von Kamaz am Sa 26 Nov - 12:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Omsifreak



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 15:53

@Kamaz
Ist das der Bus aus Seite 14? I love you
I LOVE IT!
Vielen lieben dank dafür!

Gruß

Jeremy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 16:09

Der Innenraum ist mir Persönlich zu Dunkel Wink
Und die Scheibenwischer sind auch doof !

Und dann habe ich noch ne Frage , kannst du das so machen das man die Dachluken auf bekommen könnte ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 16:37

Woher weißt Du das? Hast Du den schon ingame? clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 16:39

Kommt Zeit kommt neues Zeuch ;O)

@ Omsifreak

Zur Zeit habe ich nur das Lenkrad als Update im Link, den Bus gibt es dann, wenn er fertig ist :n)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 16:40

@Marc Bus2011 meint die Bilder auf der voherigen Seite.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 16:44

Jo, ist Absicht von mir, damit ich "das" nicht so sehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 17:23

Also ist der schwarze Innenraum jetzt auch auf der 1 Seite ON?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 17:55

Nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 25 Nov - 18:11

Achso , ich denke mal das änderst du noch über Blender o.ä oder ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   

Nach oben Nach unten
 
Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Drucklufttüren für den MAN NL 202, MAN SD202 D92 und O405N2 Overhaul
» [OMSI] Mercedes-Benz O405N2 MTA Repaint-pack by gtasandman
» [LS13] Mercedes Benz G65 AMG v 2.0 von freakyman
» [GTS] Mercedes Benz Axor by bertan06
» Mercedes Actros cab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: