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 Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10

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Tsako



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Sa 22 Okt - 16:18

This bus is great! I 've install it and works fine. cheers

Now I'm wondering how to make it default for AI traffic in my Great Grundorf map. Is this possible and if yes, what I have to do?

Thanks in advance and please answer in English, I am from Greece.
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Ice Road Alex



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Sa 22 Okt - 16:46

man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.
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brot



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Sa 22 Okt - 19:24

Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.
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Lasse



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Sa 22 Okt - 19:25

brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

...

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Da musste einfach die Heizungsscripts vom SD202 zum Mercedes kopieren.
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brot



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Sa 22 Okt - 20:51

So, die Heizung tut es nun, aber was mir vorhin auch mal aufgefallen ist, ist folgendes:
Die Haltestellenanzeige im Bus, zeigt die Haltestellen auf dem Kopf stehend an, flackert und ist in einer Farbe, das man sie kaum lesen kann.

Falls es das Problem schon gab, tut es mir leid, aber über die Suche war nichts zu finden.

MfG
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InfraFürth



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Sa 22 Okt - 21:06

brot schrieb:

Die Haltestellenanzeige im Bus, zeigt die Haltestellen auf dem Kopf stehend an, flackert und ist in einer Farbe, das man sie kaum lesen kann.

Falls es das Problem schon gab, tut es mir leid, aber über die Suche war nichts zu finden.

Hallo, das Problem hatte ich schon angesprochen, aber scheinbar gibt es dafür keine Lösung? Crying or Very sad
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Ice Road Alex



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   So 23 Okt - 6:44

brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Wie soll des funktionieren?
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Busfahrer-ROW



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   So 23 Okt - 7:10

Ice Road Alex schrieb:
brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Wie soll des funktionieren?


Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde funktioniert die Heizung einfach den Regler nach oben schieben aber das Gebläse auslassen denn das soll die Klimaanlage darstellen. Zur dritten Tür die kann man auch seperat ansteurern. Einfach malalleslesen und dann findest du das schon.


Lg

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yanniks



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   So 23 Okt - 9:57

It would be better I see o'clock
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victor_20238



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BeitragThema: Seeking help   So 23 Okt - 16:08

Hey guys. I needed advice on fixing issue with driving this bus on New Berlin-Spandau Map.
After driving it for some time, interior of bus will turn completely white, and the textures could not be seen. Sometimes the exterior of the bus would turn white too. Any way i could fix that? Thanks in advance! :D
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shunshui



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mo 24 Okt - 11:29


just find a problem here with the door.
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Stefan



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mo 24 Okt - 12:03

victor_20238 schrieb:
Hey guys. I needed advice on fixing issue with driving this bus on New Berlin-Spandau Map.
After driving it for some time, interior of bus will turn completely white, and the textures could not be seen. Sometimes the exterior of the bus would turn white too. Any way i could fix that? Thanks in advance! Very Happy
Turn down your graphic settings. Smile
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MAN_SD200



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mo 24 Okt - 13:49

Maybe someone should finally make door mechanisms? There must be at least one person on this forum, which knows how to do that. Anyway, the mods are great, but Darek59 didn't give permission for them (but he would give, if you asked- that's what he sad:
darek59 schrieb:

Może i masz rację, ale to nie ja powinienem im pozwolić tylko oni powinni się do mnie zwrócić. Wtedy bym się raczej zgodził.
).
I think you'd ask the autor of any bus/mod/map next time. Maybe he doesn't want to publish mods of his work? If yes, you are able to make them and send them by private messages for people who want them, but not to release them officially (copyrights don't prohibit such acts, but only if author didn't wrote something 'bout that).
To people who have problem with door: there is problem with door o3d files texturing. Somebody must change the name of tür.bmp file, open the o3d file of the door and change in material name of texture file. I can't do this because I'm completely lack about Blender, but I think that some people, who read this solution, will do it and publish here (it isn't a mod, just fix, so there are no obstacles to publish it without author's knowledge).
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midtown292



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 26 Okt - 22:21

It's a great mod, I love the newer one as its just like a Citaro! Please could you make Voith ones too? One 851,2 and one 864.5D4?
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NewFlyerC40LF



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Mi 26 Okt - 23:08

Oh man....this is a better update than the last one. I love the new dashboard set up. Its easier to see.

and i agree with midtown292, there should be a Voith version for this bus, like the 863.3ADR. What would be really cool is this bus having an Allison B400R6 transmission.
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rule84



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 5:12

Moin habe eine Frage??? Wie bekomme ich die Heizung an??? Aber keine standheizung??? Habe schon überall geschaut aber nix gefunden.
Kann mir einer helfen????
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brot



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 10:50

Busfahrer-ROW schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
brot schrieb:
Ice Road Alex schrieb:
man sollte bei dem bus wenn man z.b. auf die haltestellenbremse drückt, dass das die ganz hintere tür aufgeht machen.

Dann stell es doch so ein. Gibt ein Fahrzeugevent für die hintere Tür, musste ich auch erst suchen.

Aber mir ist aufgefallen, das die Heizung bei dem Bus nicht wirklich will.

Wie soll des funktionieren?


Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde funktioniert die Heizung einfach den Regler nach oben schieben aber das Gebläse auslassen denn das soll die Klimaanlage darstellen. Zur dritten Tür die kann man auch seperat ansteurern. Einfach malalleslesen und dann findest du das schon.


Lg


Steht nun wirklich nur eine Seite vorher in diesem Thread.

Das mit der Innenanzeige die auf dem Kopf steht und flackert, nervt mich viel mehr.
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midtown292



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BeitragThema: Voith   Do 27 Okt - 11:27

Hi, I decided to do the Voith 851.2 version myself so here it is - extract to your Mercedes New folder:

Download Voith 851.2 Version
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Weser-Ems-Bus



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 12:19

DEU:
Hallo kann man irgendwie Kneeling und Automatik-Türen für die 2 und 3 Tür nehmen. Im Übrigen möchte ich auch das die Fahrgäste vorne einsteigen hinten rausgehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ENG:Hello, you can take any kneeling and automatic doors for the 2 and 3 door. Incidentally, I also want to enter the front of the rear passengers get out.
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Lasse



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 14:25

Das mit den Automatiktüren und dem dass die Fahrgäste nur vorne einsteigen worde schonmal besprochen. Da kannste die SuFu nehmen. Das Kneeling über den Knopf glaube ich auch.
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pe5856@hk



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 14:30

how to open the third door ?

what button (on the keyboard) should I press ?
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midtown292



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 14:32

pe5856@hk schrieb:
how to open the third door ?

what button (on the keyboard) should I press ?

Click on the red button on your dashboard on the right(the 3rd one )
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Pandemik



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 14:40

midtown292 schrieb:
Hi, I decided to do the Voith 851.2 version myself so here it is - extract to your Mercedes New folder:

Download Voith 851.2 Version

No Sounds on this bus. sound_D92.cfg does not exist on the bus. I use the sound_M2.cfg.
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midtown292



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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Do 27 Okt - 14:48

Pandemik schrieb:
midtown292 schrieb:
Hi, I decided to do the Voith 851.2 version myself so here it is - extract to your Mercedes New folder:

Download Voith 851.2 Version

No Sounds on this bus. sound_D92.cfg does not exist on the bus. I use the sound_M2.cfg.

I will upload sound

Code:



###############################
Nasse Straße
###############################

[sound]
..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav
1


[3d]
0
0
0
10

[volcurve]
Velocity

[pnt]
0
0

[pnt]
40
0.4

[pnt]
80
1.0

[volcurve]
StreetCond

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[pnt]
2
0

-------------------------------------------------------------------

[sound]
..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav
1


[3d]
0
0
0
10

[volcurve]
Velocity

[pnt]
0
0

[pnt]
40
0.4

[pnt]
80
1.0

[volcurve]
StreetCond

[pnt]
1
0

[pnt]
2
1

[pnt]
2.1
0






################################################################
[sound]
D_2566UH_ein.wav
1

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[trigger]
ev_enginestart

###################################################################

[sound]
D_2566UH_aus.wav
1

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[trigger]
ev_engineshutdown

###################################################################
[loopsound]
D_2566UH@575.wav
44100
engine_n
575
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
0
0

[pnt]
200
1

[pnt]
575
1

[pnt]
667
0.7

[pnt]
758
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
200
3

#############################################

[loopsound]
D_2566UH@758.wav
44100
engine_n
758
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
575
0

[pnt]
667
0.7

[pnt]
758
1

[pnt]
1072
0.7

[pnt]
1385
0


#############################################

[loopsound]
D_2566UH@1385.wav
44100
engine_n
1385
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
758
0

[pnt]
1072
0.7

[pnt]
1385
1

[pnt]
1662
0.7

[pnt]
1939
0

#############################################

[loopsound]
D_2566UH@1939.wav
44100
engine_n
1939
0.8

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
1385
0

[pnt]
1662
0.7

[pnt]
1939
1

[pnt]
3000
2




###################################################################
Außensound
###################################################################

[loopsound]
D_2566UHx@575.wav
41000
engine_n
575
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5


Nun müssen die Volumenkurven definiert werden: es ist möglich, mehrere Kurven zu
definieren, welche dann mulitplikativ überlagert werden. Nach volcurve folgt
die Variabelennummer.

[volcurve]
engine_throttle_injection

Mittels pnt-Einträgen wird die stückweise lineare Funktion definiert. Jeder pnt besteht
aus x und y. Über dem höchsten bzw. unterm dem niedrigsten x-Wert ist sie 0.

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
300
0

[pnt]
575
1

[pnt]
649
0.7

[pnt]
722
0

[pnt]
3000
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
300
3

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@722.wav
44100
engine_n
722
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
575
0

[pnt]
649
0.7

[pnt]
722
1

[pnt]
968
0.7

[pnt]
1214
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
300
3

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1214.wav
44100
engine_n
1214
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
722
0

[pnt]
968
0.7

[pnt]
1214
1

[pnt]
1434
0.7

[pnt]
1653
0

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1653.wav
44100
engine_n
1653
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
1214
0

[pnt]
1434
0.7

[pnt]
1653
1

[pnt]
1978
0.7

[pnt]
2296
0

#############################################

[loopsound]
D_2566UHx@2296.wav
44100
engine_n
2296
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0.8

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
1653
0

[pnt]
1978
0.7

[pnt]
2296
1


##################################################################################
Motorrattern bei Vollgas
##################################################################################

[loopsound]
D_2566UH@1292_Last.wav
44100
engine_n
1292
0.8

[viewpoint]
2

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0

[pnt]
0.2
0.5

[pnt]
0.5
1.0

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
400
0

[pnt]
1280
1

[pnt]
2500
1

##############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1280_Last.wav
44100
engine_n
1280
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
3

4.5

[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
1.0

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
400
0

[pnt]
1280
1

[pnt]
2500
1


##############################################

[loopsound]
D_2566UHx@1280_bass.wav
44100
engine_n
1280
0.8

[viewpoint]
5

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
10


[volcurve]
engine_throttle_injection

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
1.0

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
600
0

[pnt]
1300
1

[pnt]
2500
0.24




##################################################################################
Motorvibration bei Unterleerlaufdrehzahl
##################################################################################

[loopsound]
SD_2566MUH_vibration@497.wav
32000
engine_n
497
0.7

[viewpoint]
2

Soll der Sound 3D sein, dann werden mit folgendem Abschnitt für den aktuellen Sound die
nötigen Parameter gesetzt: die drei Koordinaten (quer, längs, hoch) des Busses im lokalen System und jener Abstand,
wo der Sound mit 100% Lautstärke abgespielt wird:

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5


Nun müssen die Volumenkurven definiert werden: es ist möglich, mehrere Kurven zu
definieren, welche dann mulitplikativ überlagert werden. Nach volcurve folgt
die Variabelennummer.

[volcurve]
engine_throttle_injection

Mittels pnt-Einträgen wird die stückweise lineare Funktion definiert. Jeder pnt besteht
aus x und y. Über dem höchsten bzw. unterm dem niedrigsten x-Wert ist sie 0.

[pnt]
0
0.7

[pnt]
1.0
1.0

[volcurve]
engine_n

[pnt]
450
0

[pnt]
497
1

[pnt]
530
0

Volkurve Anlasser
[volcurve]
-1

[pnt]
1.0
0

[pnt]
1.3
1

[conditionSingle]
engine_n
300
3

#############################################

Hinterachse Schubbetrieb

#############################################

[loopsound]
D_Axle_schub_283.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
283
1.0


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
-1000
1

[pnt]
500
0

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
50
0

[pnt]
283
1



#############################################

Hinterachse Leerlauf

#############################################

[loopsound]
D_Axle_leer_277.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
277
1.0


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
-500
0

[pnt]
500
1

[pnt]
1000
1

[pnt]
3000
0

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
0
0

[pnt]
277
1


#############################################

Hinterachse Traktionsbetrieb

#############################################

Linke Seite:

[loopsound]
D_Axle_last_171.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
171
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
50
0

[pnt]
170
1

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
0



[loopsound]
D_Axle_last_246.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
246
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
160
0

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
1

[pnt]
281
0.7

[pnt]
316
0


[loopsound]
D_Axle_last_316.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
316
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_L

[pnt]
246
0

[pnt]
281
0.7


[pnt]
316
1


Rechte Seite:

[loopsound]
D_Axle_last_171.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_R
171
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_R

[pnt]
50
0

[pnt]
170
1

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
0



[loopsound]
D_Axle_last_246.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_R
246
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_R

[pnt]
160
0

[pnt]
203
0.7

[pnt]
246
1

[pnt]
281
0.7

[pnt]
316
0


[loopsound]
D_Axle_last_316.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_R
316
0.7


[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel


[pnt]
750
0

[pnt]
3000
1

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_1_R

[pnt]
246
0

[pnt]
281
0.7


[pnt]
316
1
#############################################

Retarder

#############################################

[loopsound]
retarder02.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
374.248
0.4


[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
-574
0

[pnt]
-344.4
1

[pnt]
-229.6
0.9

[pnt]
0
0

[pnt]
229.6
0.9

[pnt]
344.4
1

[pnt]
1000
0


[volcurve]
antrieb_retarder_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

Folgender Wert erzeugt eine boolische Abspielkondition:
   * Variablennummer (der Single-Liste)
   * Referenzwert
   * Vergleichsoperation: 0: <>, 1: =, 2: <, 3: >, 4: <=, 5: >=

[conditionSingle]
antrieb_getr_aktugang
2
4


[loopsound]
D_Retarder_171.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
982
1


[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle


[pnt]
300
0

[pnt]
982
1

[pnt]
1229
0.7

[pnt]
1475
0

[volcurve]
antrieb_retarder_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[loopsound]
D_Retarder_257.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1475
1


[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle


[pnt]
982
0

[pnt]
1229
0.7

[pnt]
1475
1

[volcurve]
antrieb_retarder_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

#############################################

Retarder-Einsetzsound

#############################################

[loopsound]
D_Retarder_Start_606.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
606
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
606
1

[pnt]
845
0.7

[pnt]
1091
0

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[loopsound]
D_Retarder_Start_190.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1091
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
606
0

[pnt]
849
0.7

[pnt]
1091
1

[pnt]
1247
0.7

[pnt]
1395
0

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[loopsound]
D_Retarder_Start_243.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1395
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
1091
0

[pnt]
1247
0.7

[pnt]
1395
1

[pnt]
1659
0

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1


[loopsound]
D_Retarder_Start_289.wav
48000
antrieb_n_kardanwelle
1659
1

[noloop]

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[conditionSingle]
antrieb_wendesatz
1
1

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
1395
0

[pnt]
1659
1

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1





#############################################
Getriebeheulen im 1. Gang
[loopsound]
retarder02.wav
44100
antrieb_n_kardanwelle
762
0.7

[3d]
0
-2.7
0.5
7


[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
-7000
1

[pnt]
0
0.2

[pnt]
6000
1


[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[pnt]
550
0.5

[pnt]
750
1

[conditionSingle]
antrieb_getr_aktugang
1
1

#############################################

Schaltsounds

#############################################

[loopsound]
D_Downshift_3-2_128.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
128
0.7

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[volcurve]
antrieb_retarder

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_gear_downshift2



[loopsound]
D_Upshift_1-2_144.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
144
1

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[trigger]
ev_gear_upshift2



[loopsound]
D_Upshift_2-3_194.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
194
1

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
2000
0

[pnt]
3000
1

[trigger]
ev_gear_upshift3


[loopsound]
D_Upshift_2-3_191_leer.wav
48000
Wheel_RotationSpeed_1_L
191
1

[3d]
0
-2.7
0.5
7

[volcurve]
antrieb_n_kardanwelle

[pnt]
0
0

[pnt]
100
1

[volcurve]
M_Wheel

[pnt]
2000
1

[pnt]
3000
0

[trigger]
ev_gear_upshift3

###############################################

   Türen

###############################################


Tür1

[sound]
D92_fdoor_opn.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_0

[pnt]
0
1

[pnt]
0.98
1

[pnt]
1
0

Es werden Trigger eingerichtet. Ein solcher Sound looped automatisch NICHT, kann aber gepitcht werden -
allerdings werden Volumen und Pitch nur einmalig beim Abspielstart zugewiesen.

Der Parameter ist der Event-String.

[trigger]
ev_doortriggeropen_0

[sound]
D92_fdoor_cls.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_0

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_doortriggerclose_0




Tür2

[sound]
D92_fdoor_opn2.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_1

[pnt]
0
1

[pnt]
0.98
1

[pnt]
1
0

[trigger]
ev_doortriggeropen_1



[sound]
D92_fdoor_cls2.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
door_1

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_doortriggerclose_1



Tür3

[sound]
D92_bdoor_opn.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
door_3

[pnt]
0
1

[pnt]
0.98
1

[pnt]
1
0

[trigger]
ev_doortriggeropen_2

[sound]
D92_bdoor_cls.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
door_3

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1


[trigger]
ev_doortriggerclose_2






Türschlagen 1

[sound]
D92_fdoor_cls_hit.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_0

[pnt]
-0.2
1.0

[pnt]
-0.1
0.0

[trigger]
ev_doorhitclose_0



Türschlagen 2

[sound]
D92_fdoor_cls_hit2.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_1

[pnt]
-0.2
1.0

[pnt]
-0.1
0.0


[trigger]
ev_doorhitclose_1

Türschlagen 3

[sound]
   e-tuer_hit.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
doorSpeed_2

[pnt]
-0.7
1.0

[pnt]
-0.2
0.0

[trigger]
ev_doorhitclose_2




Öffnen
Türschlagen 1

[sound]
   D87_fdoor1_opn_hit.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_0

[pnt]
0.5
0.0

[pnt]
1.0
1.0


[trigger]
ev_doorhitopen_0



Türschlagen 2

[sound]
   D87_fdoor2_opn_hit.wav
1

[3d]
0
6
0
2

[volcurve]
doorSpeed_1

[pnt]
0.5
0.0

[pnt]
1.0
1.0

[trigger]
ev_doorhitopen_1

Türschlagen 3

[sound]
   D87_bdoor_opn_hit.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
doorSpeed_2

[pnt]
0.5
0.0

[pnt]
1.0
1.0

[trigger]
ev_doorhitopen_2

###############################################





[sound]
D_schaltruck_laut.wav
1

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.0

[volcurve]
antrieb_rucksoundvol

[pnt]
0
0.15

[pnt]
600
0.15

[pnt]
900
1


[trigger]
ev_schaltruck

[sound]
retarder_aus.wav
0.4

[3d]
-0.7
-4.5
0.5
4.5

[trigger]
ev_retarder_aus





[sound]
D_hstbremse_aus2.wav
1

[3d]
0
0
0
2


[trigger]
ev_haltebremse_aus


[sound]
D_hstbremse_ein2.wav
1

[3d]
0
0
0
2


[trigger]
ev_haltebremse_an















#############################################

[sound]
D_Schepper.wav
1

[3d]
0
0
0
6

[volcurve]
Klappern_Vol

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[volcurve]
Velocity

[pnt]
0
0

[pnt]
30
1


########################################
   Cockpitsounds
########################################

[sound]
D_blinker_on.wav
0.5

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.7


[trigger]
ev_lights_blinker_on



[sound]
D_blinker_off.wav
0.7

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_lights_blinker_off



[sound]
D89_blinker_swoff.wav
0.7

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_lights_blinker_swoff

[sound]
D89_blinker_swon.wav
0.7

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_lights_blinker_swon



#####################################

[sound]
D_Feststell_ein.wav
1.2

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_bremse_feststell_ein

[sound]
D_Feststell_aus.wav
1.2

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5


[trigger]
ev_bremse_feststell_aus



[sound]
gangwahltaster.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_gangwahltaster



[sound]
gangwahltaster_N.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_gangwahltaster_N



[sound]
SD_hupe_lang.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
10

[volcurve]
cockpit_hupe_volume

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[conditionSingle]
cockpit_hupe_volume
3
0

[sound]
SD_hupe_an.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
10

[trigger]
ev_hupe_an

[sound]
SD_hupe_aus.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
10

[trigger]
ev_hupe_aus


[sound]
SD_druckregler_abblasen.wav
0.2


[3d]
-0.8
5
0.4
1
[trigger]
ev_kompressor_aus


[loopsound]
SD85_druckregler_zischen.wav
44100
engine_n
592
0.5

[viewpoint]
5

[3d]
-0.8
5
0.4
1


[conditionSingle]
bremse_kompressor
0
1

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
1


##########################################



[sound]
D_bremse_loesen.wav
0.6

[3d]
-0.6
5
1
2

[volcurve]
bremse_zischvolume

[pnt]
100000
0.2

[pnt]
700000
1


[trigger]
ev_loesezischen


#########################################

[sound]
D_bremse_treten.wav
0.5

[3d]
-0.6
5
1
2



[trigger]
ev_bremszischen



[sound]
SD_kippschalter_ein.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_kippschalter_ein

[sound]
SD_kippschalter_aus.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_kippschalter_aus



[sound]
hstbremse_aus.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_haltebremse_sw_aus

[sound]
hstbremse_ein.wav
1

[3d]
-0.8
5.289
1.519
0.5

[trigger]
ev_haltebremse_sw_an


######################################
Klimator-Lüfter

[loopsound]
klimator_55.wav
44100
cp_klimator_RPM
55
0.5

[3d]
0
5.4
1.2
3


[volcurve]
cp_klimator_RPM

[pnt]
0
0.0

[pnt]
10
0.0

[pnt]
55
1

[pnt]
66
1

[pnt]
77
0


[loopsound]
klimator_77.wav
44100
cp_klimator_RPM
77
0.5

[3d]
0
5.4
1.2
3


[volcurve]
cp_klimator_RPM

[pnt]
55
0

[pnt]
66
0.5

[pnt]
77
1

[pnt]
89
1

[pnt]
100
0

[loopsound]
klimator_100.wav
44100
cp_klimator_RPM
100
0.5

[3d]
0
5.4
1.2
3


[volcurve]
cp_klimator_RPM


[pnt]
77
0

[pnt]
89
0.5

[pnt]
100
1

######################################
Umluftheizung

[loopsound]
Umluftheizung.wav
48000
cp_cabinheater_RPM
100
1

[3d]
0.7
-4.5
1.2
5


[volcurve]
cp_cabinheater_RPM

[pnt]
30
0

[pnt]
100
1

###############################

Lautsprecher

[sound]
SD_lautsprech_start.wav
1

[3d]
0
0
2
2

[trigger]
micro_lautsprecherknack_start

..........................................

[sound]
SD_lautsprech_end.wav
1

[3d]
0
0
2
2

[trigger]
micro_lautsprecherknack_end

..........................................

[sound]
SD_lautsprech_rausch.wav
1

[3d]
0
0
2
2

[conditionSingle]
Snd_Microphone
1
1

..........................................

[loopsound]
SD_lautsprech_Motor@592.wav
44100
engine_n
592
1


[3d]
0
0
2
2


[volcurve]
engine_n

[pnt]
0
0

[pnt]
200
1


[conditionSingle]
engine_n
200
3

[conditionSingle]
Snd_Microphone
1
1


############################################


Standheizung

[sound]
Standheizung01.wav
1

[3d]
-0.7
0.4
0.6
3

[volcurve]
standheizung_volume_stufe1

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[sound]
Standheizung02.wav
1

[3d]
-0.7
0.4
0.6
3

[volcurve]
standheizung_volume_stufe2

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

##################################
Scheibenwischer

[loopsound]
Scheibenwischer.wav
44100
wiper_speed
2.5
1

[noloop]

[3d]
0
5.7
1.4
1

[trigger]
wiper_start


[conditionSingle]
wiperrunning
1
1

#########################################
Scheibenwischer trocken

[loopsound]
Scheibenwischer_trocken.wav
44100
wiper_speed
2.5
1

[noloop]

[3d]
0
5.7
1.4
1

[trigger]
wiper_start_dry

[conditionSingle]
wiperrunning
1
1



##################################
Wascher
[sound]
wascher_loop.wav
1

[3d]
0
5.7
1.4
1

[conditionSingle]
wiper_wash
1
1

[volcurve]
-1

[pnt]
0
0

[pnt]
0.5
0

[pnt]
0.9
1

[sound]
wascher_start.wav
1

[3d]
0
5.7
1.4
1

[trigger]
wiper_wash_start

##################################
Fahrerfenster

[sound]
fahrerfenster_opn.wav
1

[3d]
-1.1
4.7
2.0
1

[volcurve]
cp_fahrerfenster_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_fahrerfenster_opn

[sound]
fahrerfenster_cls.wav
1

[3d]
-1.1
4.7
2.0
1

[volcurve]
cp_fahrerfenster_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1

[trigger]
ev_fahrerfenster_cls

[sound]
fahrerfenster_mov.wav
1

[3d]
-1.1
4.7
2.0
1

[volcurve]
cp_fahrerfenster_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1


##################################
Klappfenster

[sound]
klappfenster_opn.wav
1

[3d]
0
2
2
5

[trigger]
ev_klappfenster_opn

[sound]
klappfenster_cls.wav
1

[3d]
0
0
2
5

[trigger]
ev_klappfenster_cls


#######################################
Schlüssel

[sound]
Schluessel_steck.wav
1

[3d]
-0.65
5.35
1.6
0.5

[trigger]
ev_schluessel_steck

[sound]
Schluessel_dreh.wav
1

[3d]
-0.65
5.35
1.6
0.5

[trigger]
ev_schluessel_dreh


###################################################
IBIS-Gerät
###################################################

[sound]
IBIS_startup.wav
1

[3d]
-0.5
5.5
1.6
0.5

[trigger]
ev_IBIS-startupsound

[sound]
IBIS_piep.wav
1

[3d]
-0.5
5.5
1.6
0.5

[trigger]
ev_IBIS_piep

[sound]
IBIS_pieperror.wav
1

[3d]
-0.5
5.5
1.6
0.5

[trigger]
ev_IBIS_pieperror

[sound]
IBIS_entwerter.wav
1

[3d]
-0.46
3.96
1.72
0.5

[trigger]
ev_IBIS_entwerter


[sound]
IBIS_entwerter_weiter.wav
1

[3d]
-0.46
3.96
1.72
0.5

[trigger]
ev_IBIS_entwerter_weiter


###################################################################
   Ansagen
###################################################################

[sound]

1

[3d]
0
0
2
5

[trigger]
ev_IBIS_Ansagen

###################################################
Matrixanzeige
###################################################

[sound]
Matrix_Ziel.wav
1

[3d]
0.77
5.14
2.72
0.5

[trigger]
ev_Matrix_Terminus_change

[sound]
Matrix_Linie.wav
1

[3d]
0.77
5.14
2.72
0.5

[trigger]
ev_Matrix_Line_change

###################################################
Entwerter
###################################################

[sound]
Entwerter.wav
1

[3d]
-0.357
3.552
1.760
1.0

[trigger]
ev_Stamper


###################################################
Ticket-Kauf
###################################################

[sound]
Ticket_Geld.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givemoney

.......................

[sound]
Ticket_Geld_input.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_takemoney

.......................

[sound]
Ticket_Geld_output_1.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange_solo

.......................

[sound]
Ticket_Geld_output_2.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange


[sound]
Ticketprinter_Fahrkarte.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_giveticket


$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
***ACHTUNG: Polyphonie-Test!!! ***

[sound]
Ticket_Geld_output_2.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange2

[sound]
Ticket_Geld_output_2.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange3

[sound]
Ticket_Geld_output_1.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange_solo2

[sound]
Ticket_Geld_output_1.wav
1

[3d]
-0.107
4.846
1.693
0.3

[trigger]
ev_ticketsale_givechange_solo3

***Polyphonie-Test ENDE***
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

##################################################################
Fahrscheindrucker
##################################################################

[sound]
Ticketprinter.wav
1

[3d]
-0.225
5.024
1.425
0.3

[trigger]
ev_printer_printing

[sound]
Ticketprinter_button_on.wav
1

[3d]
-0.225
5.024
1.425
0.3

[trigger]
ev_printer_button_on

[sound]
Ticketprinter_button_off.wav
1

[3d]
-0.225
5.024
1.425
0.3

[trigger]
ev_printer_button_off

###################################################################
   REGEN
###################################################################

[sound]
regen.wav
1.0

[3d]
0
0
3
15

[viewpoint]
2

[volcurve]
PrecipRate

[pnt]
0.0
0.1

[pnt]
1.0
1.0

[conditionSingle]
PrecipType
1
1

#######################
Fahrertür
######################

[sound]
tuerauf.wav
1.0

[3d]
-0.5
4.3
1
3

[trigger]
ev_fahrertuer_auf

[sound]
tuerzu.wav
1.0

[3d]
-0.5
4.3
1
3

[trigger]
ev_fahrertuer_zu


###########################
Bremsenquietschen


[sound]
bremse_quietsch01.wav
1

[3d]
0
2.9
0.5
3

[volcurve]
bremse_p_Brzyl_VA

[pnt]
100000
0

[pnt]
300000
1

[pnt]
600000
0

[volcurve]
Wheel_RotationSpeed_0_R

[pnt]
-200
0

[pnt]
-50
1

[pnt]
-10
1

[pnt]
0
0

[pnt]
10
1

[pnt]
50
1

[pnt]
200
0

[volcurve]
bremse_quietsch_volume

[pnt]
-1
0

[pnt]
0
0.3

[pnt]
1
0.6



###############################
Rollo
###############################

[sound]
rollo_retract.wav
1

[3d]
-0.65
5.45
2.3
5

[trigger]
ev_rollo_retract


[sound]
rollo_loop.wav
1

[3d]
-0.65
5.45
2.3
5

[volcurve]
cp_rollo_speed

[pnt]
0
0

[pnt]
1
1


[sound]
rollo_end.wav
1

[3d]
-0.65
5.45
2.3
5

[trigger]
ev_rollo_end

##########################
Wischerhebel
##########################

[sound]
D_wischerhebel.wav
0.5

[3d]
-0.65
5.35
1.6
0.5

[trigger]
ev_wischerhebel

#########################
ABS-Regelung
#########################

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0R_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0R_off

++++++++++++

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0L_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_0L_off

++++++++++++

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1R_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1R_off


++++++++++++

[sound]
ABS_Relais_on.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1L_on

[sound]
ABS_Relais_off.wav
1

[3d]
-1.1
5.289
1.119
0.7


[trigger]
ev_bremse_ABS_1L_off

Save the code to a notepad file - call it "sound_D92.cfg" Put it in Mercedes_New\sounds
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Alter : 34
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BeitragThema: Re: Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10   Fr 28 Okt - 4:03

Is there a way to keep the 3rd door from closing automatically. It tends to pop back open when i close the two front doors.
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Mercedes O405N2 Overhaul MOD V2.1 – Sounds+Performance+Repaints - Update 8/10
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