ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das neue OMSIWiki

Nach unten 
+25
Damian Schwichtenberg
Blade
Euro2010
Se7en
faaabiiii
SolarisUrbino
Rüdiger Hülsmann
Zane
Juister
Cam
Pierre
felix01
Ahmad.s
Felix (Keyway)
Janniboy
Niklas
Gräf&Stift
Bene
piranha
Driver3737
derMarvin
VOLLG"S
Platzi
Dario
Marcel Kuhnt
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 16:46

Janniboys Tutorial kann ich voll empfehlen, sehr gut erklärt, der Junge hats drauf Razz
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:47

Zitat :
Einzig hätte es auch ein "(haltewunsch) !" getan!

"Boolesche" Variablen lassen sich im OMSI-Script auch boolesch interpretieren. Sprich (haltewunsch) {if} gibt immer true zurück, wenn Haltewunsch ungleich 0 ist. Demzufolge ist (haltewunsch) ! {if} immer dann wahr, wenn haltewunsch = 0. So spart man sich den Vergleich "= 1", da die Bedingung ohnehin immer erfüllt ist, wenn haltewunsch irgendeinen Wert außer 0 hat.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 21:55

Achso, ok... habt natürlich Recht Wink
Ich hab mir das anders aber in anderen Sprachen schon angewohnt, da ich's übersichtlicher finde - aber jedem das Seine Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Sep - 15:39

Sollte man nicht vielleicht auch einen Link auf omnibussimulator.de für das Omsi-Wiki einfügen und dies auch in die News schreiben. Ich denke nämlich, dass es durchaus einige OMSI-Besitzer gibt, die nicht so oft hier ins Forum schauen. Dafür wäre auch ein insgesamtes Update der Seite nicht schädlich. Zum Beispiel wären in der Kategorie FAQ doch jetzt Fragen zum Spiel, z.B. Probleme wichtiger als das Erscheinungsdatum und die Frage nach dem Publisher. Wink
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 20 Sep - 16:22

SolarisUrbino schrieb:
Sollte man nicht vielleicht auch einen Link auf omnibussimulator.de für das Omsi-Wiki einfügen und dies auch in die News schreiben. Ich denke nämlich, dass es durchaus einige OMSI-Besitzer gibt, die nicht so oft hier ins Forum schauen. Dafür wäre auch ein insgesamtes Update der Seite nicht schädlich. Zum Beispiel wären in der Kategorie FAQ doch jetzt Fragen zum Spiel, z.B. Probleme wichtiger als das Erscheinungsdatum und die Frage nach dem Publisher. Wink

Ein Website-Update steht auf ihrer ToDo-Liste, aufgrund ihres Studiums haben die beiden momentan aber nicht so viel Zeit übrig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Sep - 18:05

Janniboy schrieb:
[...]sich beim Gasgeben die Haltestellenbremse automatisch löst,[...]dass sich der 20h-Hebel bei 3s Stillstand (und Bremsbetätigung) automatisch umlegt, damit man den Fuß von der Bremse nehmen kann (beim Gasgeben löst sich die Bremse wieder, s.o.)[...]

Hi!
Erstmal ein großes Lob an Janniboy! Dein Tutorial zum Haltestellen-Summer ist echt klasse geworden. Hab es auf anhieb verstanden!
Nun hätte ich eine Frage. Könnest du, wenn du Zeit hast, aber auch wenn du wirklich zeit hast, ein tutorial für die Haltestellen-Bremse machen?

Viele Grüße und allen noch einen schönen Abend!
Niklas
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMi 21 Sep - 18:11

Wenn du dir das Tutorial aufmerksam durchgelesen hast, solltest du eig. selbst dazu in der Lage sein! Wink
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Okt - 19:43

This Wiki is really nice.
Though, it's a bit sad that English version is empty, but I use the Translator for German version.

Hoping for bus import (& scripting of the bus functions) tutorial soon! Very Happy
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Okt - 19:53

Se7en schrieb:
This Wiki is really nice.
Though, it's a bit sad that English version is empty, but I use the Translator for German version.

Hoping for bus import (& scripting of the bus functions) tutorial soon! Very Happy
I'll going to let me regist (was that correct?) and translate something.

A tutorial for bus importing? I don't know... Can you write something like this...?
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Okt - 19:58

I meant SDK for bus scripting from MR, but currently they are busy with University. Wink
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Okt - 20:04

Se7en schrieb:
I meant SDK for bus scripting from MR, but currently they are busy with University. Wink
Oh, I thought you mean in the Wiki Very Happy

The SDK is a liddle bit too much for me, but somebody can do it under waranty Wink

best reegards

Pierre
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Okt - 20:13

Well, it can also be in Wiki.
It doesn't matter, as long as there is description on how-to import buses, and script the functions. Very Happy
Offtopic:
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:16

Wird das OMSI-Wiki denn jetzt noch weiter ausgebaut oder ist das "tot" ?
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:40

Scherzfrage?
Meinst du nach einem Monat ist das OMSIWiki schon vollständig?

Habt doch einfach mal Geduld. Diese vielen vielen überflüssigen Fragen hier im Forum müssen echt nicht sein.
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:49

Nein keine Scherzfrage, ich habe mal ins Wiki geguckt und gesehen wie lange da nix gemacht wurde, deshalb die Frage.
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 6:52

Euro2010 schrieb:
Nein keine Scherzfrage, ich habe mal ins Wiki geguckt und gesehen wie lange da nix gemacht wurde, deshalb die Frage.

Man brauch auch erstmal versch. Scripte damit man überhaupt was reinsetzen könnte , oder hast du einen Script dann wäre eine Sache mehr drin Wink

Wie gesagt : Scripte => Ins Wiki setzen => nicht mehr soo leer Wink

Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 29
Ort : NRW / Deutschland

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:02

Euro2010: Du bist mri vllt. ein Scherzkeks... Du glaubst wohl auch wahrscheinlich, dass Rom innerhalb eines Tages erbaut wurde, oder? Sowas dauert halt, wenn es Qualität haben soll. Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Okt - 20:35

Ich muss an dieser Stelle aber mal betonen, dass die Idee bei Wikis prinzipiell diese ist, dass da jeder (angemeldete) mitschreiben darf! Wer also will, muss uns einfach nur eine Mail schicken zwecks Anmeldung! Wir haben allerdings diese Hürde(n) eingebaut, damit nur gute Qualität ins Wiki Eingang findet.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:05

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich muss an dieser Stelle aber mal betonen, dass die Idee bei Wikis prinzipiell diese ist, dass da jeder (angemeldete) mitschreiben darf! Wer also will, muss uns einfach nur eine Mail schicken zwecks Anmeldung! Wir haben allerdings diese Hürde(n) eingebaut, damit nur gute Qualität ins Wiki Eingang findet.
Darf ich fragen, an welche eMail-Adresse?

Ich hab vor ewigen Zeiten mal ne PN geschickt, aber keine Antwort bekommen...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:25

E-Mailadressen sind alle im Impressum. E-Mails sind übrigens immer sicherer als PNs.
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Okt - 11:33

Marcel Kuhnt schrieb:
E-Mailadressen sind alle im Impressum. E-Mails sind übrigens immer sicherer als PNs.
Ja, das weiß ich...

Ich habe sie jetzt einfach mal an deine Adresse gesendet.

Das eMails sicherer sind als PN's, ist nicht immer der Fall...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Okt - 16:08

Mercedes4ever schrieb:
Euro2010: Du bist mri vllt. ein Scherzkeks... Du glaubst wohl auch wahrscheinlich, dass Rom innerhalb eines Tages erbaut wurde, oder? Sowas dauert halt, wenn es Qualität haben soll. Wink

Naja, man wird ja mal Fragen dürfen.

Sobald eine Frage gestellt wird, wird diese von den anderen als "nervig" oder als "Spam" gewertet.
Ich habe nur eine Frage gestellt, worauf man mich nun auch nicht "angreifen" muss. Eine einfache Antwort hätte auch gereicht !

So nun aber bitte dazu keine Diskussion mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Okt - 19:38

Öhm, sorry wenn ich nerve, aber... scratch wo ist denn die Startseite im Englischen Wiki geblieben?
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeDi 25 Okt - 19:52

Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitimeMi 26 Okt - 14:48

Ich wollte mal fragen wie kann man eigene Wiki erstellen?
weil ich für mein Homepage ein kleine Infos über die Schuljahre auch als genannt Schüler Zeitung bloß Online und will ein Wiki erstellen wo auch denen News rein schreiben können?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das neue OMSIWiki - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das neue OMSIWiki   Das neue OMSIWiki - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das neue OMSIWiki
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das OmsiWiki erscheint leer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: OMSIWiki-
Gehe zu: