ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 New Map Alt-Buckow - Wuhlheide

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 7:29

So sehe ich das auch, nur habe ich das Problem da mein Kumpel selber keine Zeit hat, ich dann erstmal lange warten kann.
Wobei die Map an sich fertig ist, nur halt die Matrix von KI Bussen nichts anzeigt.
Ursprünglich waren 2 Linien geplant, aber dann müsste er wieder die Hof datei umschreiben etc.
Und meinermeinung nach ist die auch nicht schlecht wenn Busse ohne Matrix Ziel fahren. Muss man sich so denken, das die Kaputt ist.
Euch begegnet so wieso kein Bus da er immer jede Stunde fährt. Das seid dann Quasi ihr als nächster.

Naja überlegt euch das, ich freue mich schon auf die andere Map und im Prinzip und in der Praxis ist sie Fertig.
Very Happy LG Evelanse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 10:36

Hey Leute,
Ich habe mir Überlegt euch den Downloadlink zu geben damit ihr los fahren könnt. Abgesehen davon das nur die Alt Buckow Zeilanzeige bzw. Das Zeil nicht angezeigt wird und bei KI Bussen auch nicht, ist sie soweit fertig.
Ohne viel zu Quatschen sage ich euch wie ihr die Map auf vordermann bringt......

Download:


- Die Map wird ins Map verzeichnis geworfen und die Dateien aus dem Ordner "Kreuz_Linie27" zu den Ordner "Sceneryobjects" hinzugefügt (falls ihr den Ordner nicht haben solltet)
- Ladet euch den addon Manager herrunter und Installiert alles was für manche Maps Nötig sind wie z.B. Baustellen, Kreuzungen, Straßenobjekten etc. Installiert ihr.
- Es kann sein dass auch die Map "Bad Kinzau" benötigt wird, müsst ihr mal ausprobieren.

Anmerkung:

Das ist eine Readme normalerweise, aber hier ganz einfach erklährt. Wenn ihr eine Fehler Meldung bekommen solltet mit ein Paar (2) objekten dann sagt einfach Nein! Bzw. auf nicht Anzeigen und er springt einfach weiter zum Lademodus.
Diese Fehler wurden behoben, deswegen ist es nicht wichtig.
Diese 2 Objekte heißen bei mir jedenfalls (und bei euch hoff ich) Dreck und Rohr.

Vorraussetzung:

- Die Wiederveröffentlichung dieser Map ist Untersagt!
- Let´s Play oder andere Videos dürfen Selbstverständlich gemacht werden!
- Bei Fragen, über die E-Mail im Forum mich Kontaktieren und nicht in Kommentaren Very Happy

Donloadlink:
Berlin - Köpenick

HaVe FuN
P.S. Ansage und IBES Code gibt es nicht (soweit ich weiß) Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 10:51

Schade, daß Du nicht weitermachst, die Bilder sahen nämlich recht gut aus. Und eine HOF und Anzeigen zu erstellen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Auf meiner Map gibt's auch ein paar Stellen, die ich im nachhinein besser hätte machen können, das mache ich aber mit den Erweiterungen und weiteren Ideen wieder wett. Außerdem sollten die anderen User was zum Meckern haben, wäre ja sonst langweilig Wink.

Überleg's Dir einfach nochmal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 10:53

Gut,

Ihr könnt sie Downloaden sie ist ja auch fertig nur der KI Spielt nicht wirklich mein Spiel mit Very Happy
Liegt nur an der Matrix aber nacfh fahrplan könnt ihr fahren, Busse fahren auch und ihr könnt außer "Alt-buckow" die Matrix einstellen. Aber bei Alt Buckow steigen die fahrgäste auch ein und aus.
Aber im grunde genommen ist sie ja Fertig. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 10:58

Ich werde nach einer weile dann das letzte Update veröffentlichen, damit noch eine Linie befahrbar ist und die Matrix richtig geht, aber erstmal könnt ihr Spielen.
habe sehr viel zu tun und in den Ferien mache ich die neue Map und das Update für diese warscheinlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Skydriver12

Skydriver12

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 25
Ort : Augsburg

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 11:08

Hi,
warum hast du die Map denn nicht mit dem Addon-Manager kompatibel gemacht? So muss man jetzt jedes einzelne Objekt wo einem fehlt raussuchen. Finde ich nicht so gut...
Außerdem ist die Strecke vielleicht etwas zu kurvig. Man fährt laufend nur in Kurven. Aber ansonsten ist sie schon ganz gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 11:19

Zu Kurvig?
Wäre ja etwas langweilig wenn es mehr gerade aus gehen würde oder?
Naja,
Die Manager habe ich gerade nicht Installiert, und wusste davon auch erst garnichts.
Also das das geht meine ich.

Dann weiß ich das bei meiner nächsten Strecke.
Danke!
LG Evelanse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Skydriver12

Skydriver12

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 25
Ort : Augsburg

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 11:29

Also, nachdem ich mir jetzt mal alle Objekte geholt habe, mein Fazit:
Für deine wahrscheinlich erste Map? ist sie ganz gut. Aber die folgenden Punkte gefallen mir überhaupt nicht:
- Wie vorhin schon genannt, viel zuviel Kurven. Man wird keine Buslinie finden bzw. Straßenverläufe in einer Stadt, wo soviele Kurven beinhalten.
- Eine Haltestelle "Hauptbahnhof" in einem Wohngebiet ist wirklich sehr unrealistisch. Ich weiß, dass die Map fictional ist, aber trotzdem.
- Ebenso unnötig ist der Takt der Linie. Der fährt nur alle 45 min oder so? Ein Umlauf ist viel zu wenig.
- Teilweise wurden zuviel Bäume gesetzt. Da sieht man oft gar kein Wohnhaus mehr vor lauter Bäume.

So, die Punkte sind mir bisher negativ aufgefallen, ansonsten passt die Map schon. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 12:21

Ja Naja,

Die Busse fahhren in einem 1 Std tackt. Das wollte ich ja mit dem nächsten Update auch ändern so wie andere Features.
Es sollte keine richtige Stadt sein sondern nur eine art von Stadt die man so nicht findet, deswegen auch viele kurven Very Happy

Ich werde bei meiner nächsten Map darauf achten und all so etwas. Es werden auch Repaints geben und all so etwas.
Aber ich danke dir!
Viel Spaß!

Auch den KI habe ich nicht Eingefügt, deswegen könnte ich das nicht ändern und das Update auch nicht bringen gerade.
Auch wegen der Matrix muss ich warten.
Wie man sieht gehen alle sachen außer Alt Buckow und bei KI alles nicht Shocked
Naja

Viel Spaß mit der Map
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
egner1



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.06.11

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 13:29

mach bitte in einem neuen update mal ne neue hof das mit dem lbis ist nicht gut wenn ich linie und route eingebe dan kommt bbetriebsfahrt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 17 Sep - 15:30

Ich hatte Geschrieben dass ich den KI bzw. die Hof nicht selber gemacht habe. Wäre mein Kumpel da bzw. hätte er Zeit dann wäre die Map noch nichtmal Öffentlich, wegen diesem Update.
Mach doch lieber das erstmal Seperat, also das du es oben in der Menü Leiste einstellst.
Ich kann selber erstmal nicht weiter machen da ich auf ihn warten muss!
Dafür kann ich also quasi nichts.
Euer Evelanse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Evelanse

Evelanse

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Jo   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 Sep - 17:13

Wenns geht gibt euer Kommentar ab, damit ich weiß was ich sopäter ändern kann, verbessern kann und und und.......
Wäre nett, ich schreibe ja auch so schnell es geht zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Bus2010

Bus2010

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Okt - 7:21

Hi,
zu deinem Problem: du musst im Verzeichnis deiner Map in der Datei ailist.cfg ganz unten, wo Hof Spandau steht den Namen deines Hofes angeben (Dieser Name steht in der Hof-Datei recht weit oben unter dem Schlüsselwort [name] ) und dass dein Bus das Ziel nicht anzeigt... einfach das jeweilige Ziel löschen und nochmal neu erstellen, bei mir gings dann meistens
PS:Gib noch in der Datei global.cfg unter [standarddepot] ebenfalls den Namen deines Hofes an, damit wenn du einen Bus plazierst automatisch dein Hof als Hof ausgewählt wird(natürlich nur auf deiner Map)
Ich hoffe, ich konnte helfen
LG Bus2010
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: New Map Alt-Buckow - Wuhlheide   New Map Alt-Buckow - Wuhlheide - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
New Map Alt-Buckow - Wuhlheide
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: