ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Map "Oberreut" BETA!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Map "Oberreut" BETA!   Di 6 Sep - 23:47

Hier möchte ich euch meine erste Fiktive Map "Oberreut" vorstellen.
Oberreut ist kein Dorf aber auch nicht so wirklich eine Stadt. Es wird Vier Buslinien geben.
Es gibt eine Überlandstrecke, sowie eine (sehr) kleine Insel und Dörfer, über die man zur nächsten "Stadt" kommt.
Auch gibt es eine Linie, Die eine Steigung von 10% hinnehmen muss. Diese Linie ist bzw. wird die kürzeste
mit nur 5 Min. Fahrzeit vom Bahnhof bis nach Blankendorf Endhaltestelle.
Die Map beinhaltet noch KEINE Linien. Auch ist die Map noch nicht ganz fertig gestellt.
Bis jetzt sind zwei Linien mit Haltestellenschildern versehen, jedoch nur eine Linie auch mit Hilfspfeilen.

BETA VERSION LINK: OMSI Map Oberreut.rar







Zuletzt von kurzer01 am Mi 7 Sep - 17:49 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 6:51

Tut mir leid, mir gefällt's nicht! Grund: Es wurden einfach zu wenige Details eingebaut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 7:26

Bau noch ein paar tage weiter, und dann sieht die map super aus. so war es bei mir auch.man wird immer besser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 9:08

ich hab da noch was gefunden:

- am ersten Bild, bei der Kirche, dort geht eine Straße ins "Nichts"!

- am zweiten Bild, beim Freibad, dort passen die Straße und die Haltestelle nicht zusammen!

-am dritten Bild fällt auf, dass große Flächen einfach mit dem Kopfsteinpflaster angemalt wurden. Also ein paar andere Bodenlyer und

mehr Details wären schon angesagt. Und bitte stellt nicht immer eure unfertigen Maps zum Download.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian1



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 15.08.11
Alter : 17
Ort : Hagen-Haspe

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 10:24

Doch ganz hübsch bis jetzt und für eine BETA ist es sehr gut Wink Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-foum.forumieren.com/
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 12:04

wertz schrieb:
Tut mir leid, mir gefällt's nicht! Grund: Es wurden einfach zu wenige Details eingebaut!

Meinst du, das bei einer BETA Version schon alles drum und dran dabei ist? Denk mal darüber nach, was BETA heißt!

wertz schrieb:
ich hab da noch was gefunden:

- am ersten Bild, bei der Kirche, dort geht eine Straße ins "Nichts"!

Das wird so bleiben

wertz schrieb:
- am zweiten Bild, beim Freibad, dort passen die Straße und die Haltestelle nicht zusammen!
Dort kan man aber die Haltestelle trotzdem anfahren!


wertz schrieb:
-am dritten Bild fällt auf, dass große Flächen einfach mit dem Kopfsteinpflaster angemalt wurden. Also ein paar andere Bodenlyer und

mehr Details wären schon angesagt.
Kommt ja noch einiges!

wertz schrieb:
Und bitte stellt nicht immer eure unfertigen Maps zum Download.
Du musst sie dir ja nicht Downloaden pirat


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
dirk.habets



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 12:33

Ganz ehrlich es nervt echt langsam. Jeder stellt hier irgendeinen halben Kram rein!Ich glaube nicht das das dem Spiel weiterhilft! Es gibt nen halbes Dutzend wirklich guter Maps hier. Der Rest ist irgendein Halber kram der dann irgendwann eingestellt wird. Ob das bei den Busen oder den Maps ist! Qualität ist besser als !Quantität!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 14:10

Wozu lädst du ne halbfertige 0815 Beta hoch?
Kein Mensch will das.
Wozu soll man sich so ne Arbeit von 3 Minuten runterladen, wenn es tausend andere viel viel viel bessere Maps gibt???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 14:51

kurzer, was soll das?

Ich geb dir Kritik (du hast Glück, dass ich nicht geschrieben hab: "lass das Mapbauen, oder fang ne neue Map an, denn das ist einfach

Schrott!!)

und wer will eine BETA (von der Map)? WER?? Und WER läd das runter, was du da gebaut hast? Also pflaum mich hier nicht blöd an, bau die Map

erstmal richtig. Und damit meine ich nicht: "Beta" sondert V 1.0!

lg wertz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc W.



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 26
Ort : Schönau am Königssee

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 16:10

Ich habs heruntergeladen !

Und na ja...

wie soll ich sagen...

Einfach ja...
ähm... wertz weiß was ich meine !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 17:55

wertz schrieb:


Ich geb dir Kritik (du hast Glück, dass ich nicht geschrieben hab: "lass das Mapbauen, oder fang ne neue Map an, denn das ist einfach

Schrott!!)


Ich sag nur meine Meinung, zu deiner Meinung. Neutral

Foob schrieb:
Wozu soll man sich so ne Arbeit von 3 Minuten runterladen, wenn es tausend andere viel viel viel bessere Maps gibt???

Es war keine Arbeit von 3 Minuten. Es war... lange. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 18:09

Dann tuts mir wirklich leid, wenn du sooo lange gebraucht hast...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 18:13

Sehr witzig. Es ist meine erste map. Jeder war mal anfänger.

Neutral

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
1756evag



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 18:14

Hey foob... jeder macht seine anfänge... und dass man bei der ersten oder 2. map etwas länger braucht, vorallem um sich einzuarbeiten kann ich verstehen... und anfänger brauchen halt länger für ne map.

Naja wie es auch sei, die map ist leider wirklich nicht gut... aber wie gesagt jeder macht seine anfänge und fällt mal auf die schnauze... ich fang damit gar nicht erst an... mir reichen repaints Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 19:09

kurzer01 schrieb:
Sehr witzig. Es ist meine erste map. Jeder war mal anfänger.

Neutral


Dann sollte man aber auch die angebrachte Kritik (z.B. von wertz) zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen, denn Unrecht hat er sicherlich nicht.
Wenn man nur Lob hören möchte, sollte man die Map lieber nie vorstellen, es gibt IMMER User, die etwas zu kritisieren haben, und das ist auch gut so! Denn wie sollte man sich verbessern, wenn alle nur zujubeln und niemand etwas bemängelt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Harkness



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 19:35

Ist jetzt natürlich so eine Sache. Man könnte wie wertz rummeckern, dass es ne unfertige Map ist, aber dann sollte man auch seinen neunmalklugen Senf nicht dazugeben, wenn einen das eh aufregt. So gibt es wenigstens die Möglichkeit, ihm Vorschläge zu machen, die Map quasi hier im Forum mitzuentwickeln, wozu das hier ja auch dient oder nicht? Das verhindert nämlich, dass man bei der Version 1.0 nochmal dasselbe vom Stapel lassen muss Wink

Allerdings muss ich natürlich auch zustimmen, kurzer, du solltest Kritik schon annehmen und nicht bei einer Straße ins NICHTS sagen, das bleibe so. Das könnte so bleiben, wenn sie nicht direkt in der map wäre....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 19:50

Du meinst also, wir sollen ihm quasi sagen was er bauen soll? Nee, sicher nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 19:53

@Janniboy

Ich habe nie behauptet, das wertz Unrecht hat. Und ich weis auch, das es bei jeder Map auch negative Kommentare gibt!


Zuletzt von kurzer01 am Mi 7 Sep - 19:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 19:53

wertz schrieb:
Du meinst also, wir sollen ihm quasi sagen was er bauen soll? Nee, sicher nicht!
Fühlst dich schon so toll, dass du im Plural sprechen musst? Lass ihn doch bauen und Vorschläge einsammeln, was er bauen könnte...
Mich nervts zwar auch, dass manche Leute denken Betas von 0815 Maps würden jemanden interessieren, aber wenns im Showroom gepostet wäre würde es ganz anders aussehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Mi 7 Sep - 19:55

Harkness schrieb:

Allerdings muss ich natürlich auch zustimmen, kurzer, du solltest Kritik schon annehmen und nicht bei einer Straße ins NICHTS sagen, das bleibe so. Das könnte so bleiben, wenn sie nicht direkt in der map wäre....

Ich kann schon Kritik hinnehmen. Aber wie soll ich es denn sagen, wenn eine Straße ins nichts führt, wenn es so bleibt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Do 8 Sep - 9:18

kurzer01 schrieb:
Harkness schrieb:

Allerdings muss ich natürlich auch zustimmen, kurzer, du solltest Kritik schon annehmen und nicht bei einer Straße ins NICHTS sagen, das bleibe so. Das könnte so bleiben, wenn sie nicht direkt in der map wäre....

Ich kann schon Kritik hinnehmen. Aber wie soll ich es denn sagen, wenn eine Straße ins nichts führt, wenn es so bleibt?


Wenn wir dir aber sagen, dass eine Straße, die ins "Nichts" führt einfach schlecht aussieht, dann würd ich es an deiner Stelle verbessern!
Oder führen bei dir zu Hause Straßen normalerweise ins "Nichts"? Wäre mir neu, also verbessere es, oder lass uns in Frieden, denn
du hast sowiso für alles eine Ausrede. Daraus lässt sich schließen, dass du mit der Map zufrieden bist! Warum willst du dann Kritik?

Also Kritik annehmen, oder keiner läd die Map runter! Du kannst dir's aussuchen! Wink

@Foob: Ja, ich hab mir's erlaubt, dass ich im Plural sprechen. An deiner Stelle würde ich aber erstmal einen korrekten bzw. etwas seriöseren
Umgangston mit Älteren angewohnen!

lg wertz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 20
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Do 8 Sep - 10:23

wertz schrieb:
Daraus lässt sich schließen, dass du mit der Map zufrieden bist! Warum willst du dann Kritik?

lg wertz

Nein ich bin mit der Map nicht zufrieden. Sonst würde ich ja nicht mehr weiterbauen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Do 8 Sep - 10:31

wertz schrieb:

@Foob: Ja, ich hab mir's erlaubt, dass ich im Plural sprechen. An deiner Stelle würde ich aber erstmal einen korrekten bzw. etwas seriöseren
Umgangston mit Älteren angewohnen!

lg wertz
In einem Forum sind alle gleich und da werde ich nicht aufs Alter achten und mit Erwachsenen anders reden, als mit Jugendlichen.
Nebenbei weiß ich auch nicht wie alt du bist, ist mir auch egal (siehe oben).

So und sonst ist alles gesagt, dann kanns ja zurück zum Thema gehen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11



Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Do 8 Sep - 10:33

also mein Fazit, an der map muss sich noch was tun, es gibt einen KI aber keine Hof-datei???
400. Beitrag affraid


Zuletzt von Lukiduki11 am Do 8 Sep - 10:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Do 8 Sep - 10:34

kurzer01 schrieb:
Nein ich bin mit der Map nicht zufrieden. Sonst würde ich ja nicht mehr weiterbauen oder?


Hmm, dann mußt Du Dir leider die Gegenfrage gefallen lassen, warum Du diese veröffentlichst. Ich habe auch meine Stadtbusnetz-Map erst veröffentlicht, als ich damit zufrieden war, also diese einen gewissen Spielwert hatte.

Die User sind kritisch und jeden Geschmack kann man nicht treffen, aber dennoch sollte eine Map einen gewissen (ich nenne es mal) "Wohlfühlcharakter" haben. Eine Map zu veröffentlichen, die eigentlich noch Rohbau ist, ist in der Regel ein Schuß nach hinten, aber diese Erfahrung mußtest Du jetzt halt machen. Wäre vielleicht geschickter gewesen, diese erstmal im Showroom anzukündigen und sich dort Tipps zu holen. So reiten viele darauf rum und zereissen diese in der Luft, wobei Du mit Deiner Veröffentlichung ja eigentlich eine ganz andere Absicht hattest.

Ist ein gut gemeinter Rat von mir, wäre schade, wenn Dein Eifer durch eine unglückliche Entscheidung ausgebremst wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Map "Oberreut" BETA!   Heute um 6:54

Nach oben Nach unten
 
Map "Oberreut" BETA!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DUST Beta: "Precursor" Update ist da
» [GTS] Komplette Osterreich Karte beta 0.8
» C&C Renegade X - Beyond Black Dawn
» Battlefield 3: Beta-Review
» PlanetSide 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: