ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reale Map Leverkusen im Bau

Nach unten 
+24
Tomdresden
muenchenbus1997
VOLLG"S
Maxim
Audi
bvb360
Lasse
Lukiduki11
Oranienburger123
Damian Schwichtenberg
knokyland
Euro2010
kurzer01
Morphi
goldie51491
Jonas.V
Stakker
Dj_Lens
Fabi
Tony
Bastian
Busfahrer-ROW
wertz
René S.
28 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:32

Ich baue parallel zu meiner Fiktiven map Bergisch Gladbach nun auch eine reale Map von Leverkusen. Die Map habe ich vor mit einem freund zu bauen, allerdings habe ich schonmal mit einem abschnitt begonnen da es sonst zu Zeitaufwändig wird. Die Straßenverläfue sind realistisch, bei den objekten werden passende Objekte aus der Spandau map verwendet.
Geplant sind folgende Linienverläfue:
227 (Teilabschnitt Leverkusen Mitte Bf - Bergisch Gladbach S)
222 Vertsärker (Bergisch Gladbach S - Schildgen)
E-Bus (IGP - Bergisch Gladbach S)
Ob noch weitere Linien dazukommen wird noch entschieden.
Damit es auch realistisch ist, werden Haltestellenansagen mit Linguatec erstellt, da diese auch bei der KWS genutzt werden.
Hier mal der erste Teil:
Saarstraße mit der Haltestelle "Beethovenstraße"
Reale Map Leverkusen im Bau Maplev1qu6m

Wenn alles fertig ist wird es auch zum Download angeboten.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:39

Tja, das Bild ist nicht gerade vielversprechend, aber trotzdem viel Glück Wink
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:44

Sieht jetzt erstmal wie immer nur 08/15 aus aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich wünsche dir auch viel Glück.
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 11:11

Tschuldigung, aber das nennst du Realistisch? Nur mit Spandau Objekten und BVG Haltestellen? Meiner Meinung nach nix reales...
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 11:54

Bastian schrieb:
Tschuldigung, aber das nennst du Realistisch? Nur mit Spandau Objekten und BVG Haltestellen? Meiner Meinung nach nix reales...

Die Haltestellenschilder gibt es in leverkusen teilweise auch zumindest die alten sehen so aus. Und das wird teilweise auch noch geändert. Ausserdem sind einige der Spandau Objekte identisch mit den häusern in Leverkusen. Diese kleinen Häuser die auch auf der grundorf map sind sehen z.B. so ähnlich aus wie die Häuser an der Saarstraße und wenn man sie von oben mit google maps betrachtet sehen sie sogar fast genauso aus.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:22

Warum baust du nicht erstmal deine andere Map zu Ende ? https://omnibussimulator.forumieren.com/t6928p30-fiktive-grosstadtmap-bergisch-gladbach-und-umgebung-im-bau

Ihr fangt immer 2 oder 3 oder mehr Projekte an und macht keins fertig.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:45

René S. schrieb:
Damit es auch realistisch ist, werden Haltestellenansagen mit Linguatec erstellt, da diese auch bei der KWS genutzt werden.
Ja genau, erstmal Gedanken über die Ansagen machen, und dann überlegen, wie man weiterbaut. So muss ein Kartenbau aussehen! cheers
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 14:47

haha ich klomm aus leverkusen und finds geil ;D

was ich noch gut fände wenn du schon linie 222 und 227 machst mach doch linie 209 auch noch die fährt dann wenigstens noch am betriebshof vorbei ..Wupsi *_*
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSo 4 Sep - 21:45

Wenn du schon gerade dabei bist:

Dann brauche ich gar nicht erst mit meiner Map anzufangen und du könntest den Streckenabschnitt ab Bayerwerk bis K-Mülheim (151/152/153/155) hinzufügen ;-)
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeMo 5 Sep - 6:55

@DJ Lens und Stakker: Ich kan leider nur das nachbauen wo ich mich auskenne. Aber evtl. wird auch noch ein Abschnitt der 208 befahrbar sein. @Rest vom Omsi forum: Die andere Map wird auch weitergebaut, das hier ist ja eher ein Gemeinschaftsprojekt. Ausserdem brauche ich für die andere Map weitere Hausobjekte daher macht die solange Pause das einzige wa s ander anderen map zu zeit gemacht wird sind Straßen und Waldgebiete.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeMo 5 Sep - 11:23

René S. schrieb:
@DJ Lens und Stakker: Ich kan leider nur das nachbauen wo ich mich auskenne. Aber evtl. wird auch noch ein Abschnitt der 208 befahrbar sein. @Rest vom Omsi forum: Die andere Map wird auch weitergebaut, das hier ist ja eher ein Gemeinschaftsprojekt. Ausserdem brauche ich für die andere Map weitere Hausobjekte daher macht die solange Pause das einzige wa s ander anderen map zu zeit gemacht wird sind Straßen und Waldgebiete.

wo kennst du dich denn aus ?Very Happy
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeMo 5 Sep - 12:33

Dj_Lens schrieb:
René S. schrieb:
@DJ Lens und Stakker: Ich kan leider nur das nachbauen wo ich mich auskenne. Aber evtl. wird auch noch ein Abschnitt der 208 befahrbar sein. @Rest vom Omsi forum: Die andere Map wird auch weitergebaut, das hier ist ja eher ein Gemeinschaftsprojekt. Ausserdem brauche ich für die andere Map weitere Hausobjekte daher macht die solange Pause das einzige wa s ander anderen map zu zeit gemacht wird sind Straßen und Waldgebiete.

wo kennst du dich denn aus ?Very Happy

Bin eigentlich wenn ich mal da bin in Wiesdorf in leverkusen fahre ich eigentlich eigentlich auch nur mit der 227 oder 222. Aber richtung Opladen wo der Btf von der KWS ist war ich noch nie.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeMo 5 Sep - 19:48

René S. schrieb:
Dj_Lens schrieb:
René S. schrieb:
@DJ Lens und Stakker: Ich kan leider nur das nachbauen wo ich mich auskenne. Aber evtl. wird auch noch ein Abschnitt der 208 befahrbar sein. @Rest vom Omsi forum: Die andere Map wird auch weitergebaut, das hier ist ja eher ein Gemeinschaftsprojekt. Ausserdem brauche ich für die andere Map weitere Hausobjekte daher macht die solange Pause das einzige wa s ander anderen map zu zeit gemacht wird sind Straßen und Waldgebiete.

wo kennst du dich denn aus ?Very Happy

Bin eigentlich wenn ich mal da bin in Wiesdorf in leverkusen fahre ich eigentlich eigentlich auch nur mit der 227 oder 222. Aber richtung Opladen wo der Btf von der KWS ist war ich noch nie.

Am anfang der kölner str. beim mces gehts rechts runter auf die schnellstraße und da kommt dann am ende der straße rechts rum die fixheider str. und da ist direckt der busbetrieb auf der linken seite. guck mal google maps borsigstr.18
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeMo 5 Sep - 20:04

Hallo,

Bei mir fährt auch die "Wupsi" und ich wohne auch ihn der Nähe von Bergisch Gladbach und Leverkusen, deswegen freue ich mich sehr auf diese Map! cheers
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 6 Sep - 7:24

Jonas.V schrieb:
Hallo,

Bei mir fährt auch die "Wupsi" und ich wohne auch ihn der Nähe von Bergisch Gladbach und Leverkusen, deswegen freue ich mich sehr auf diese Map! cheers

Da oben in Lindlar, fahren da eigentlich noch Mercedes O405 im Plandienst? Oder zumindest die vom ossenbach im Schülerverkehr?
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 6 Sep - 9:31

Reale Map Leverkusen im Bau Maplev3j7bq
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 6 Sep - 9:47

René S. schrieb:

Da oben in Lindlar, fahren da eigentlich noch Mercedes O405 im Plandienst? Oder zumindest die vom ossenbach im Schülerverkehr?

Hallo,

Ne hier fahren zum großen Teil Citaro's und Lion's City's ... Wink

Ich gehe in Kürten zur Schule und dort fährt Pütz aber die kommen nicht aus Gladbach, die kommen aus Kürten!
Pütz hat dort nämlich dort seine Zweigstelle...Aber die Busse bekommen die alle aus Gladbach von der Hauptstelle.

Pütz hat in Kürten hauptsächlich nur O405 und zwei Citaro's (die aber auch nicht mehr die bessten sind! Laughing )! Bei den O405 haben sie auch schon ganz viele aussortiert, weil die denn Geist aufgegeben haben! Und zwei O405 Gelennkbusse haben sie auch noch, aber dann war es das... Smile

Die fahren auch nur Schülerverkehr in Kürten und Herkenrath. Manchmal auch ein paar Linien auf der 426... Aber sonst fährt in Kürten nur WUPSI und in Lindlar fährt Pütz aus Gladbach und die RVK! Hin und wieder auch ein kleineres Unternehmen.



Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 6 Sep - 10:39

Jonas.V schrieb:
René S. schrieb:

Da oben in Lindlar, fahren da eigentlich noch Mercedes O405 im Plandienst? Oder zumindest die vom ossenbach im Schülerverkehr?

Hallo,

Ne hier fahren zum großen Teil Citaro's und Lion's City's ... Wink

Ich gehe in Kürten zur Schule und dort fährt Pütz aber die kommen nicht aus Gladbach, die kommen aus Kürten!
Pütz hat dort nämlich dort seine Zweigstelle...Aber die Busse bekommen die alle aus Gladbach von der Hauptstelle.

Pütz hat in Kürten hauptsächlich nur O405 und zwei Citaro's (die aber auch nicht mehr die bessten sind! Laughing )! Bei den O405 haben sie auch schon ganz viele aussortiert, weil die denn Geist aufgegeben haben! Und zwei O405 Gelennkbusse haben sie auch noch, aber dann war es das... Smile

Die fahren auch nur Schülerverkehr in Kürten und Herkenrath. Manchmal auch ein paar Linien auf der 426... Aber sonst fährt in Kürten nur WUPSI und in Lindlar fährt Pütz aus Gladbach und die RVK! Hin und wieder auch ein kleineres Unternehmen.




falsch. Es existiert nur noch ein ex. KWS O405G, der andere hatte nen Unfall. genau wie die beiden O405 die in kürten Stationiert waren. Allerdinsg bekommt ihr noch dieses jahr den Wagen 183 von der KWS und einen Mercedes O405N² ex. K-B-S Schilling. Ausserdem war in kürten der GL-X 391 der ist seit ein paar Tagen wieder fest in Bergisch Gladbach stationiert. Der GL-X 391 war galube ich nur als Ersatz für den GL-X 702 der von einem K-L-S fahrer kaputtgefahren wurde. Der GL-X 702 ist seit anfang deer Sommerfeiren als Spargelbus in der Eifel. Alelrdings müssten in Kürten 3 Citaros sein. Nämlich GL-XX 610, GL-X 380 und der GL-X 363 oder is der GL-X 363 wieder in Gladbach?
Das auf der 426 ist wenn aber der Mercedes o405GN² ex. KWS 195 weil der o405G der noch nicht geschrottet wurde ist Hochflurig und die KWS hat verboten Hochflurbusse im Plandienst zu benutzen.
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 6 Sep - 20:20

Hallo,

Vor denn Sommerferien waren in Kürten aber noch zwei Gelenker - einmal ein Hochflur und ein Niederflur!
Und das wird drei Citaro's haben ist mir auch neu, aber das kann durchaus sein...

Aber jetzt wieder zurück zum Thema! Laughing

P.S: Morgen fahr ich ja wieder zur Schule und dann kann ich meinen Busfahrer mal fragen!
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSa 10 Sep - 14:06

An der Bensberger Straße
Reale Map Leverkusen im Bau Maplev48ues
Saarstraße
Reale Map Leverkusen im Bau Maplev59uui
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
wertz




Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSa 10 Sep - 15:49

Rene, gewöhn dir mal an, dass du Bilder machst, bei denen man was erkennen kann! Das Nachtbild hat keinen Sinn, weil man nix sieht!
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeSa 10 Sep - 17:13

wertz schrieb:
Rene, gewöhn dir mal an, dass du Bilder machst, bei denen man was erkennen kann! Das Nachtbild hat keinen Sinn, weil man nix sieht!

Ich gewöhns mir nur an wenn du das nächste mal meinen namen richtig schreibst Laughing Aber jetzt is mir auch aufgefallen das sowas tatsächlich sinnlos ist Smile
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 13 Sep - 17:08

Reale Map Leverkusen im Bau Maplev68fto

Reale Map Leverkusen im Bau Maplev7hf4o
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
goldie51491

goldie51491


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 28
Ort : Overath

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeDi 13 Sep - 18:04

Hallo,
ich finde es toll das du diese map baust, wohl auch deshalb, weil ich in der nähe zu Bergisch Gladbach wohne.
Ich freu mich jetzt schon auf die vollendung. Very Happy
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitimeMi 14 Sep - 6:19

goldie51491 schrieb:
Hallo,
ich finde es toll das du diese map baust, wohl auch deshalb, weil ich in der nähe zu Bergisch Gladbach wohne.
Ich freu mich jetzt schon auf die vollendung. Very Happy

Es wird aber wahrscheinlich nur der Bereich zwsichen Leverkusen Mitte Bf/S und Bergisch Gladbach S entsetehen ob der Bereich richtung bensberg noch kommt weiss ich nicht... Obwhl Klein-Manhattan mit den hochhäusern aus der Spandau-Map gut nachzubauen wäre...
Ich geb dir mal nen Tipp: Ändere dein profilbild ich glaube dem Daniel würde des gar nicht passen eins von seinen Bildern hier zu finden Smile

Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Gesponserte Inhalte





Reale Map Leverkusen im Bau Empty
BeitragThema: Re: Reale Map Leverkusen im Bau   Reale Map Leverkusen im Bau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reale Map Leverkusen im Bau
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leverkusen
» Reale Map: Elmshorn
» SD200 Reale Werbung aus den 80ern
» (New Video+screens) Reale Map Dülken
» Objekte Wünsche ! Für Reale Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: