ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudius



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 19
Ort : Berlin-Staaken

BeitragThema: Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?   Fr 2 Sep - 16:28

Hallo! Ja, warum fehlt denn die Marienkirche im Kolk?
*Hust* auf der Spandau 1989-Karte natürlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vielfrass



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 38

BeitragThema: Re: Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?   Sa 3 Sep - 10:08

Hallo Claudius,

ich werde nun mal versuche ganz scharf nachzudenken.















































OK, geschafft. Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die hat da niemand hingebaut. Puh, das war jetzt wirklich schwer da drauf zu kommen.

Es grüsst
vielfrass
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claudius



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 19
Ort : Berlin-Staaken

BeitragThema: Re: Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?   Sa 3 Sep - 10:11

Nein. Ich meine, warum sie nicht gebaut wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?   Sa 3 Sep - 10:31

Ich denke einfach, weil St. Marien im Gegensatz zu St. Nicolai ein recht unscheinbarer Bau ist und der Schwerpunkt in OMSI eindeutig bei der Gestaltung von Straßenzügen zum Fahren, weniger zum Schauen nach rechts und links, liegt. Überhaupt ist die Umgebung von St. Marien und die Altstadt allgemein eher angedeutet. Es wäre schon eine Art Lebenswerk Spandau in allen Einzelheiten in 3D darzustellen. Wobei sich das Lebenswerk OMSI wiederum für Marcel und Rüdiger auf den Omnibusverkehr beschränkt und weniger auf architektonisch perfekte Gestaltung der Spandauer Altstadtstraßen. Aber wenn sich jemand fände, der sich damit beschäftigen will, würde das wohl unsere ungeteilte Aufmerksamkeit finden. Es wäre eine Abwechslung im allgemeinen Schwerpunktthema Bus-Modellbau und was bis jetzt so an Hausmodellen von Modellbauern "nachproduziert" wurde, fand sogar wirklich viel Zuspruch. Versuch es doch einfach. OMSI ist noch offen für jede Erweiterung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?   Heute um 6:05

Nach oben Nach unten
 
Warum fehlt die Marienkirche im Kolk?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum finde ich keine Fossilien mehr?
» Renee, warum antwortest du mir nicht? Warum nimmst du meine FA nicht an?
» Warum ich entlassen wurde:
» Warum bekomme ich keine neuen Bewohner?
» Warum heisst Chopper eigentlich Chopper?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: