ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Do 1 Sep - 19:04

Ist, war es so, dass die Ampeln in der Nacht aus sind. Da gibts ein paar, die man aus machen könnte.

Herrstraße/Sandstraße
Magistratsweg
Seeburgerweg/Schmidt-Knobelsdorfstraße
Elstfether-Weg/Seeburgerstraße
Falkenseer Chausse/Stadtrandstraße


Ich will eigentlich nur fragen, ob es so was, also in den 80ern überhaupt gab?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Do 1 Sep - 19:20

Busdriver010 schrieb:
Ist, war es so, dass die Ampeln in der Nacht aus sind. Da gibts ein paar, die man aus machen könnte.

Herrstraße/Sandstraße
Magistratsweg
Seeburgerweg/Schmidt-Knobelsdorfstraße
Elstfether-Weg/Seeburgerstraße
Falkenseer Chausse/Stadtrandstraße

Die Ampeln an der Heerstraße kann man mit Sicherheit nachts nicht abschalten! Ampeln die nachts ausgehen (und damals schon gingen):
Falkenseer Chaussee/ Flankenschanze,
Am Juliusturm/ Hoher Steinweg,
Klosterstraße/ Altonaer Straße
Päwesiner Weg/ Seeburger Weg und
Elsflether Weg/ Seeburger Straße/ Krumme Gärten

An allen anderen Ampeln herrscht entweder zuviel Verkehr, Busse biegen ab oder es sind unübersichtliche Kreuzungen.


Die Ampel Seeburger Weg/ Blasewitzer Ring/ Maulbeerallee gab es 1989 noch nicht.


Zuletzt von Staakener am Do 1 Sep - 20:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Do 1 Sep - 20:01

Die Ampel Seeburger Str. / Krumme Gärten dürfte nachts doch sicherlich abgeschaltet worden seien bzw. dürfte noch jetzt so sein. Auch Seeburger / Päwesiner Weg würde ich mir sogar sehr sicher sein, daß die nachts aus ist, da sie keinen gefährdeten Bereich darstellt.
Oder liege ich falsch Staakener ?
In Zehlendorf könnte ich eine ganze Reihe von Ampeln nennen die damals und heute nicht relevant sind nachts zu laufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Do 1 Sep - 20:30

Hetfield schrieb:
Die Ampel Seeburger Str. / Krumme Gärten dürfte nachts doch sicherlich abgeschaltet worden seien bzw. dürfte noch jetzt so sein. Auch Seeburger / Päwesiner Weg würde ich mir sogar sehr sicher sein, daß die nachts aus ist, da sie keinen gefährdeten Bereich darstellt.
Oder liege ich falsch Staakener ?

Nee, da liegst du richtig, ich hab noch ein paar zugefügt. Allerdings ist die Ampel Krumme Gärten/ Elsflether Weg/ Seebruger Straße schon aufgeführt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Fr 2 Sep - 11:49

Würde das mit den Ampeln den rein theoretisch auch in Omsi gehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
seeadler



Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Fr 2 Sep - 12:09

Ich habe es nicht selbst ausprobiert, sollte aber zumindest optisch möglich sein.

Ampeln werden ja sowieso über ein Script gesteuert, daher sollte es möglich sein, eine weitere Abfrage einzubauen, in der man dann die Uhrzeit überprüft und ggf. die Ampeln ausschaltet.

Einziges Problem dabei ist, dass der KI Verkehr sich trotzdem weiter an der in der Kreuzung festgelegten Schaltung orientiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
phillip



Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 19
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Fr 2 Sep - 13:14

seeadler schrieb:
Ich habe es nicht selbst ausprobiert, sollte aber zumindest optisch möglich sein.

Ampeln werden ja sowieso über ein Script gesteuert, daher sollte es möglich sein, eine weitere Abfrage einzubauen, in der man dann die Uhrzeit überprüft und ggf. die Ampeln ausschaltet.

Einziges Problem dabei ist, dass der KI Verkehr sich trotzdem weiter an der in der Kreuzung festgelegten Schaltung orientiert.

Das wäre ja doof.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er   Heute um 20:30

Nach oben Nach unten
 
Ampeln in der Nacht aus. Speziell in Berlin Spandau auf der 92er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SMS von gestern Nacht
» Sonntag, 06.05.2012
» Willkommen in Berlin :)
» Ein Leben in Meeri *.*
» Nacht Club und Lieder bekommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: