ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen

Nach unten 
AutorNachricht
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Do 1 Sep - 15:19

Ich glaub die Überschrift sagts, ich hab alles ausprobiert. Very Happy
Es gibt eine Million Programme, und eins ist gut. Mad


Zuletzt von Lukiduki11 am Sa 3 Sep - 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Fr 2 Sep - 18:00

haalo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Fr 2 Sep - 18:09

Nun warte doch mal!

Wenn keiner eine Antwort schreibt, dann weiß es eben keiner. No

Und wenn du eine schnelle Antwort brauchst, schau doch mal im Chat vorbei Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Evelanse

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

BeitragThema: wieso   Fr 2 Sep - 20:38

Willst du in deine Map ne Ansage haben? Mich brauchste nicht Fragen, ich komme mit KI ja schon nicht wirklich klar
Ich war schon droh das ich einen oder 4 Busse mal zum Fahren gebracht habe, aber weißt du ja! Very Happy
Oder willst du eine neue Ansage in Bad Kinzau Laughing
Nimms leicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Fr 2 Sep - 20:39

Man möchte ja den Namen des Computeransageprogramms nicht bekannt geben, was ich echt ziemlich schade finde. Leider habe ich bislang auch noch nichts im Internet finden können. Aber irgendwann ist es soweit...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/Jannik96er
1756evag

avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Fr 2 Sep - 20:50

Hmmm... wie wäre es denn mit AudaCity?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
man-busfahrer

avatar

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 21
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Fr 2 Sep - 21:16

Das Ding nennt sich Voice Reader, ich persönlich finde, das hört sich ziemlich beschi****** an.

http://www.nuance.com/vocalizer5/flash/index.html

Der hörtz sich besser an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 22
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Fr 2 Sep - 21:17

Voice Reader nennt man generell die Voice Reader. Aber wie das Programm aus Bad Kinzau heißt sagt niemand. -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/Jannik96er
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 6:41

Ja aber wie kann ich das mit dem Vokalzer 5 aufnehmen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 7:29

Jannik schrieb:
Voice Reader nennt man generell die Voice Reader. Aber wie das Programm aus Bad Kinzau heißt sagt niemand. -.-

Allen, die für V2.0 bisher gefragt haben, habe ich geantwortet, dass es die Stimme von Google Translate ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 9:19

War das nicht Linguatec?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 9:35

Lenni schrieb:
War das nicht Linguatec?

Falls das auf mich bezogen war: Nein, die Google-Stimme aufgezeichnet und mit Audacity überarbeitet Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
man-busfahrer

avatar

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 21
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 11:09

Ihr seid witzig, Voice Reader ist von Linguatec Wink

Mit Vocalizer aufnehmen?

Ganz einfach, Audacity installieren, Aufnahmequelle auf deinen lautsprecher einstellen (weiß jetzt nicht wie das da genau heisst), Text in Vocalizer eingeben, Audacity schnell Aufnahme drücken (Vocalicer braucht ein paar Sekunden, bis das Gesabbel beginnt) und dann halt wenn die Ansage zuende ist, Aufnahme beenden, und evt noch mit Audacity nachbearbeiten.

Fertig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 12:35

Danke, gelöst, hab meine Lieblingsstimme gefunden. Kann geschlossen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 12:47

Ist wieder toll, zu sagen, kann geschlossen werden, habe ne Lösung - aber diese dann nicht preiszugeben, für andere User, die dasselbe Problem haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Sa 3 Sep - 12:52

also wie gesagt:
http://www.linguatec.de/onlineservices/pt#
dann text eingeben und vorlesen lassen.
und dann auf den butten der nach unten zeigt. schon habt ihr den download.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Do 29 Sep - 17:12

@Janniboy

wie hast du das aufgenommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Tony



Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Do 29 Sep - 17:34

Bin zwar nicht Janniboy aber antworte trotzdem,

Man kann das mit Audacity aufnehmen, einfach Aufnahmequelle auf Lautsprecher stellen. Steht übrigens auch ein paar Posts vorher. Allerdings spielen da nicht alle Soundkarten mit (z.B meine Sad ) Aber mit Mikrofon vor die Lautsprecher stellen und dann mit Audacity (aber dann Aufnahmequelle Mikrofon) aufnehmen geht auch gut.


kurzer01 schrieb:
@Janniboy

wie hast du das aufgenommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Do 29 Sep - 17:38

auf der mir empfohlenen Seite kann man die Sound datei Downloaden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 22
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   Do 29 Sep - 18:30

Tony schrieb:
Bin zwar nicht Janniboy aber antworte trotzdem,

Man kann das mit Audacity aufnehmen, einfach Aufnahmequelle auf Lautsprecher stellen. Steht übrigens auch ein paar Posts vorher.
,

Ich weis. aber irgendwie bin ich zu dumm um das zu finden, wo man das umstellen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen   

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Kerosin
» Update vom 12.11.2015 - Neue Location Claw
» Smaragde.... sinnvoll ?
» Neue Welt -ich kann keine Gerichte mehr kochen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: