ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Primaxus V.2

Nach unten 
+14
OmsiFan!
Bdvmot002
nemeza
phillip
O.L.K. Trans
florian-wolf.de
driv3r3
Bene
Janniboy
Sauter
835sedici
Bastian
Foob
Christopher1
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 13:38

Primaxus V.2


W.I.P Primaxus V.2 Verkehrszeichen_0133

Da es mit Primaxus 1 nicht ganz geklappt hat kündige ich hiermit Primaxus V.2 an

Primaxus V.2 Primaxus2ebc33cajpg
----
Hier ein Überblick übers Stadtzentrum.(Straßeverläufe könne vom Plan abweichen)
Primaxus V.2 Karted079621cjpg.2
Blick auf die Kathedrale
Primaxus V.2 Primaxus13451b355jpg.2

Weitere Bilder Folgen




Was wird es geben?


___Was ich vor habe____ ___wie weit es ist___
1-3 Linen In bearbeitung
Eigenes Ticketsystem Fertig
Altstadt Unfertig
Vorstadt In bearbeitung
Berge Fertig
zwei Flüsse Fertig
kleiner Hafen Fertig
Bahnhof Fertig
Brücken Fertig
Autobahn Fertig
Bus Repaint unfertig
Neue Gebäude In bearbeitung
Haltestellenansagen In Überlegung
IBIS unfertig



Suche Mitstreiter.
Wer ein bisschen erfahrung und lust hat eine Map zu bauen kann sich bei mir melden


Aktueller Stand .60% am 2.13.2011 .Zurzeit arbeite an der Östlichen Flusseite
Geplante Vollendung Frühjahr 2012


Zuletzt von Christopher1 am Fr 2 Dez - 15:28 bearbeitet; insgesamt 49-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 15:27

Und was sollen wir jetzt mit nem Bus und ner Zeichnung anfangen?
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 15:29

lol, Christopher1, wie willst du einen Hafen bauen?
Es gibt keine Objekte zum Thema Hafen.Selbst modellieren is angesagt;) Wenn du ein Modellelierer wärst, hättest du ganz bestimmt nicht so ne Ankündigung gemacht.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 16:16

In den Streckenbau verschoben...
Nach oben Nach unten
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 20:09

Foob schrieb:
Und was sollen wir jetzt mit nem Bus und ner Zeichnung anfangen?
Du kannst dir mit der Zeichnung ein Überblick über mein Vorhaben machen.
Danke für deine Freundlichkeit ich weis sowas sehr zu schätzen vorallem wenn ich sogar geschrieben habe das die Karte erst 2% Fertig ist und auch "Weite Bilder folgen" hast du wohl überlesen.

Und ja ich muss zugeben das ich noch nicht soviel mit Blender gearbeitet aber ich finde es immer intressant neu sachen zu lerne und auszuprobieren
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 30 Aug - 21:54

Foob hat aber recht.

Ankündigen bringen die User hier nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMi 14 Sep - 19:51

Hallo hier noch ein paar Bilder mit eigenen Gebäuden. Leider will die Textur nicht ganz wie ich das will muss woll noch ein bisschen Tüfteln.

Primaxus V.2 Altstadt01a93fd3jpg
Primaxus V.2 Altstadt2f799ef21jpg
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMi 14 Sep - 19:58

Christopher1 schrieb:
Hier ein Überblick übers Stadtzentrum.(Straßeverläufe könne vom Plan abweichen)
Primaxus V.2 Karted079621cjpg.2


Erklärt mich für verrückt, aber der Grundriss dieser Stadt ähnelt dem meiner Heimatstadt mehr als auffällig Laughing
Hier: http://www.hot-map.com/images/tn/Stadtplan-Koblenz-5722.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDo 15 Sep - 6:04

Hehe.. tatsächlich. Vllt. ein minimaler nachbau von der Stadt "Koblenz"? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDo 15 Sep - 13:17

Also ich muss sagen ich war noch nie in Koblenz und ich wohne auch nicht in der nähe von Koblenz sondern in NRW. Also ist eigentlich alles Zufall aber wie ich finde ein lustiger also ich wusste das nicht und danke für die Info war so nicht geplant aber gut Zufälle gibt.

Hier noch ein Bild Primaxus V.2 Hafena4a95346jpg.2
Nach oben Nach unten
driv3r3




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.11

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDo 15 Sep - 13:35

Christopher1 schrieb:
Also ich muss sagen ich war noch nie in Koblenz und ich wohne auch nicht in der nähe von Koblenz sondern in NRW. Also ist eigentlich alles Zufall aber wie ich finde ein lustiger also ich wusste das nicht und danke für die Info war so nicht geplant aber gut Zufälle gibt.

Hier noch ein Bild Primaxus V.2 Hafena4a95346jpg.2

sieht gut aus!
Woher sind denn die Kräne?
Nach oben Nach unten
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeDo 15 Sep - 15:02

Zitat :
sieht gut aus!
Woher sind denn die Kräne?

Selber Gemacht werden mit der Map Veröffentlicht sowie auch die Kathedrale die Stadtmauer, ein Stadttor, ein Rathaus und noch viel mehr aber ich kriege diese sch.. Textur nicht auf die Objekte ich mach mal ein Tread in Forum Probleme auf.
Musst leider noch bis dezember warten. Sad
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 29
Ort : Lübeck

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeFr 16 Sep - 11:54

Guck dir doch mal das Video-Tutorial von Marcel an, da wird das prima erklärt Wink

dein Vorhaben hört sich gut an, so Stadtmauer, Tore, Hafen und so, hat ja schon fast was historisches finde ich

Bin gespannt auf weitere bilder ;9
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Ja immer noch da   Primaxus V.2 Icon_minitimeDi 4 Okt - 20:36

Hallo wollte mich mal wieder melden und neue Bilder zeigen.
Das Problem mit der Textur hab ich noch nicht gelöst gekriegt aber weiß jetzt aber worum es geht und zudem musst ich Omsi mal neu Insterlieren mit der Karte ist aber nichts passiert.

Primaxus V.2 Enb201110420105781c0c6f5jpg

Primaxus V.2 Enb2011104201134d106ba66jpg

Die Bilder einmal anklicken

Primaxus V.2 BergevonPrimaxus0a62a1e2jpg


Nach oben Nach unten
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:02

Hi hier sind wieder ein paar Bilder von meiner Map.

Hier zu sehen die Autobahnbrücke mit der Auffahrt "Primaxus-West".
Primaxus V.2 Primaxus34038c1bdjpg

Hier ist eine Brücke über den Fluss und sowohl über Bahngleise die zum HBF führen.
Primaxus V.2 Primaxus2830c2890jpg

nochmal der Hafen mit den Kränen. wo leider die Textur nicht ganz in Ordnung ist aber das kriege ich auch noch hin. Very Happy
Primaxus V.2 Primaxus402a6f86ejpg

und als letztes, passend zur Jahreszeit, der Friedhof der Stadtkirche.
Primaxus V.2 Primaxus58ac07b64jpg

Falls die Karte etwas unfertig auf den Bilder wirkt das liegt an meinen PC den ist leider schon ein bisschen älter


Kommentare sind gerne erwünscht. Cool
Nach oben Nach unten
O.L.K. Trans

O.L.K. Trans


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.09.11

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 21:23

Die Karte sieht sehr gut aus. Weiter so und viel Spaß noch.
Nach oben Nach unten
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeFr 4 Nov - 16:39

Hier wieder Bilder
Hab mich leider immer noch nicht mit den Texturen meine eigenen Objekte beschäftigt aber an der Östlichen Flussseite war ich aktiv.

Der Hafen in voller Pracht
Primaxus V.2 Enb2011114161050e5c74445jpg

hier zu sehen die Neustadt und Altstadt. In der Altstadt stehen schon die Kathedrale und das Rathaus (noch keine Texture).
Primaxus V.2 Enb20111141612319c378b06jpg

Der Stadtrand im Südlichen bereich.
Primaxus V.2 Enb2011114161544ad8e8cejpg

Die Autobahnauffahrt West mit dem Hafen und einem Sportplatz
Primaxus V.2 Enb20111141617132036ff55jpg
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeFr 4 Nov - 17:23

Einfach nur WOW!
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeSo 20 Nov - 18:30

Hallo langsam fängt die Weihnachtszeit an
dafür hab ich mal eine kleine Bildbearbeitung von der Stadtkirche gemacht.
Primaxus V.2 Weihnachtszeit42468ac4jpg

Und ja das Projekt gibt es noch hab aber selber gerade in der Schule ein wichtige Projket am laufen deswegen die Verzögerungen.
Würden mich über ein paar mehr Kommentare freuen.

Der neue Hauptbahnhof (Vorbild der Wuppertaler HBF) mit Textur ist auch bald fertig


Zuletzt von Christopher1 am Mo 21 Nov - 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeSo 20 Nov - 22:05

Christopher1 schrieb:
Hallo langsam fängt die Weihnachtszeit an
dafür hab ich mal eine kleine Bildbearbeitung von der Stadtkirche gemacht.
Primaxus V.2 Weihnachtszeit42468ac4jpg

Und ja das Projekt gibt es noch hab aber selber gerade in der Schule ein wichtige Projket am laufen deswegen die Verzögerungen.
Würden mich über ein paar mehr Kommentare freuen.

Der neue Hauptbahnhof (Vorbild der Wuppertaler HBF) mit Textur ist auch bald fertig
Weihnachttextur ist eine gute Idee und auch sehr gut gemacht! Ich hoffe wenn Map fertig wird, lauft auch auf meiner Laptop. Smile
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeSo 20 Nov - 23:00

Das ist ja wunderschön!
Gibt es eine Chance die Weihnachtstexturen vor dem Release zu bekommen?, das waere zu diesem Zeitpunkt genau perfekt!
Nach oben Nach unten
OmsiFan!

OmsiFan!


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 24
Ort : München

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 5:53

ähmm, kann es sein das ihr "BILDBEARBEITUNG" überlesen habt? Suspect
Nach oben Nach unten
http://eurobus-online.de/Germanfly/
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 9:20

Zum IBIS, willst du nur die Hof-Datei erstellt haben oder meinst du damit die Textur vom IBIS verändern, also die Hof-Datei könnt ich dir locker erstellen, dazu müsst ich halt wiessen welche Linien, Haltestellen, Routen du brauchst Smile
Nach oben Nach unten
Audi

Audi


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 24
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 10:59

Die Weihnachtsbeleuchtung hat was. gefällt mir

P.S.: Würde mich über einen DL freuen
Nach oben Nach unten
Christopher1

Christopher1


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 30
Ort : Rs

Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitimeMo 21 Nov - 12:13

InfraFürth schrieb:
Zum IBIS, willst du nur die Hof-Datei erstellt haben oder meinst du damit die Textur vom IBIS verändern, also die Hof-Datei könnt ich dir locker erstellen, dazu müsst ich halt wiessen welche Linien, Haltestellen, Routen du brauchst Smile
- Ich bin mit der Straßen- Linenführung noch nicht ganz fertig würde dies Angebot also an einem Späterne Zeitpunkt herzlich annehmen. Ich schreibe dich am besten zum gegebener Zeit über eine PN an.

- Und sorry das Bild mit der Weihnachtsbeleuchtung hab ich bearbeitet, sind also keine neuen Texturen. war nur für die weihnachtliche Stimmung . Vielleicht hab ich den einen oder anderen auf eine Idee gebracht das zu machen . Mal gucken.

- Suche noch Namen für Stadteile und Straßen wer Ideen hat einfach schreiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Primaxus V.2 Empty
BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Primaxus V.2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Primaxus V.2
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: