ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Primaxus V.2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Primaxus V.2   Di 30 Aug - 13:38

Primaxus V.2


W.I.P

Da es mit Primaxus 1 nicht ganz geklappt hat kündige ich hiermit Primaxus V.2 an


----
Hier ein Überblick übers Stadtzentrum.(Straßeverläufe könne vom Plan abweichen)

Blick auf die Kathedrale


Weitere Bilder Folgen




Was wird es geben?


___Was ich vor habe____ ___wie weit es ist___
1-3 Linen In bearbeitung
Eigenes Ticketsystem Fertig
Altstadt Unfertig
Vorstadt In bearbeitung
Berge Fertig
zwei Flüsse Fertig
kleiner Hafen Fertig
Bahnhof Fertig
Brücken Fertig
Autobahn Fertig
Bus Repaint unfertig
Neue Gebäude In bearbeitung
Haltestellenansagen In Überlegung
IBIS unfertig



Suche Mitstreiter.
Wer ein bisschen erfahrung und lust hat eine Map zu bauen kann sich bei mir melden


Aktueller Stand .60% am 2.13.2011 .Zurzeit arbeite an der Östlichen Flusseite
Geplante Vollendung Frühjahr 2012


Zuletzt von Christopher1 am Fr 2 Dez - 15:28 bearbeitet; insgesamt 49-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Di 30 Aug - 15:27

Und was sollen wir jetzt mit nem Bus und ner Zeichnung anfangen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bastian

avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 20
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Di 30 Aug - 15:29

lol, Christopher1, wie willst du einen Hafen bauen?
Es gibt keine Objekte zum Thema Hafen.Selbst modellieren is angesagt;) Wenn du ein Modellelierer wärst, hättest du ganz bestimmt nicht so ne Ankündigung gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 32
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Di 30 Aug - 16:16

In den Streckenbau verschoben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Di 30 Aug - 20:09

Foob schrieb:
Und was sollen wir jetzt mit nem Bus und ner Zeichnung anfangen?
Du kannst dir mit der Zeichnung ein Überblick über mein Vorhaben machen.
Danke für deine Freundlichkeit ich weis sowas sehr zu schätzen vorallem wenn ich sogar geschrieben habe das die Karte erst 2% Fertig ist und auch "Weite Bilder folgen" hast du wohl überlesen.

Und ja ich muss zugeben das ich noch nicht soviel mit Blender gearbeitet aber ich finde es immer intressant neu sachen zu lerne und auszuprobieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Di 30 Aug - 21:54

Foob hat aber recht.

Ankündigen bringen die User hier nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mi 14 Sep - 19:51

Hallo hier noch ein paar Bilder mit eigenen Gebäuden. Leider will die Textur nicht ganz wie ich das will muss woll noch ein bisschen Tüfteln.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mi 14 Sep - 19:58

Christopher1 schrieb:
Hier ein Überblick übers Stadtzentrum.(Straßeverläufe könne vom Plan abweichen)


Erklärt mich für verrückt, aber der Grundriss dieser Stadt ähnelt dem meiner Heimatstadt mehr als auffällig Laughing
Hier: http://www.hot-map.com/images/tn/Stadtplan-Koblenz-5722.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Bene

avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Do 15 Sep - 6:04

Hehe.. tatsächlich. Vllt. ein minimaler nachbau von der Stadt "Koblenz"? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Do 15 Sep - 13:17

Also ich muss sagen ich war noch nie in Koblenz und ich wohne auch nicht in der nähe von Koblenz sondern in NRW. Also ist eigentlich alles Zufall aber wie ich finde ein lustiger also ich wusste das nicht und danke für die Info war so nicht geplant aber gut Zufälle gibt.

Hier noch ein Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
driv3r3



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.04.11

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Do 15 Sep - 13:35

Christopher1 schrieb:
Also ich muss sagen ich war noch nie in Koblenz und ich wohne auch nicht in der nähe von Koblenz sondern in NRW. Also ist eigentlich alles Zufall aber wie ich finde ein lustiger also ich wusste das nicht und danke für die Info war so nicht geplant aber gut Zufälle gibt.

Hier noch ein Bild

sieht gut aus!
Woher sind denn die Kräne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Do 15 Sep - 15:02

Zitat :
sieht gut aus!
Woher sind denn die Kräne?

Selber Gemacht werden mit der Map Veröffentlicht sowie auch die Kathedrale die Stadtmauer, ein Stadttor, ein Rathaus und noch viel mehr aber ich kriege diese sch.. Textur nicht auf die Objekte ich mach mal ein Tread in Forum Probleme auf.
Musst leider noch bis dezember warten. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 22
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Fr 16 Sep - 11:54

Guck dir doch mal das Video-Tutorial von Marcel an, da wird das prima erklärt Wink

dein Vorhaben hört sich gut an, so Stadtmauer, Tore, Hafen und so, hat ja schon fast was historisches finde ich

Bin gespannt auf weitere bilder ;9
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Ja immer noch da   Di 4 Okt - 20:36

Hallo wollte mich mal wieder melden und neue Bilder zeigen.
Das Problem mit der Textur hab ich noch nicht gelöst gekriegt aber weiß jetzt aber worum es geht und zudem musst ich Omsi mal neu Insterlieren mit der Karte ist aber nichts passiert.





Die Bilder einmal anklicken




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mo 17 Okt - 21:02

Hi hier sind wieder ein paar Bilder von meiner Map.

Hier zu sehen die Autobahnbrücke mit der Auffahrt "Primaxus-West".


Hier ist eine Brücke über den Fluss und sowohl über Bahngleise die zum HBF führen.


nochmal der Hafen mit den Kränen. wo leider die Textur nicht ganz in Ordnung ist aber das kriege ich auch noch hin. Very Happy


und als letztes, passend zur Jahreszeit, der Friedhof der Stadtkirche.


Falls die Karte etwas unfertig auf den Bilder wirkt das liegt an meinen PC den ist leider schon ein bisschen älter


Kommentare sind gerne erwünscht. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O.L.K. Trans

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.09.11

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mo 17 Okt - 21:23

Die Karte sieht sehr gut aus. Weiter so und viel Spaß noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Fr 4 Nov - 16:39

Hier wieder Bilder
Hab mich leider immer noch nicht mit den Texturen meine eigenen Objekte beschäftigt aber an der Östlichen Flussseite war ich aktiv.

Der Hafen in voller Pracht


hier zu sehen die Neustadt und Altstadt. In der Altstadt stehen schon die Kathedrale und das Rathaus (noch keine Texture).


Der Stadtrand im Südlichen bereich.


Die Autobahnauffahrt West mit dem Hafen und einem Sportplatz

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 20
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Fr 4 Nov - 17:23

Einfach nur WOW!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   So 20 Nov - 18:30

Hallo langsam fängt die Weihnachtszeit an
dafür hab ich mal eine kleine Bildbearbeitung von der Stadtkirche gemacht.


Und ja das Projekt gibt es noch hab aber selber gerade in der Schule ein wichtige Projket am laufen deswegen die Verzögerungen.
Würden mich über ein paar mehr Kommentare freuen.

Der neue Hauptbahnhof (Vorbild der Wuppertaler HBF) mit Textur ist auch bald fertig


Zuletzt von Christopher1 am Mo 21 Nov - 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nemeza

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   So 20 Nov - 22:05

Christopher1 schrieb:
Hallo langsam fängt die Weihnachtszeit an
dafür hab ich mal eine kleine Bildbearbeitung von der Stadtkirche gemacht.


Und ja das Projekt gibt es noch hab aber selber gerade in der Schule ein wichtige Projket am laufen deswegen die Verzögerungen.
Würden mich über ein paar mehr Kommentare freuen.

Der neue Hauptbahnhof (Vorbild der Wuppertaler HBF) mit Textur ist auch bald fertig
Weihnachttextur ist eine gute Idee und auch sehr gut gemacht! Ich hoffe wenn Map fertig wird, lauft auch auf meiner Laptop. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   So 20 Nov - 23:00

Das ist ja wunderschön!
Gibt es eine Chance die Weihnachtstexturen vor dem Release zu bekommen?, das waere zu diesem Zeitpunkt genau perfekt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiFan!

avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 17
Ort : München

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mo 21 Nov - 5:53

ähmm, kann es sein das ihr "BILDBEARBEITUNG" überlesen habt? Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eurobus-online.de/Germanfly/
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 38
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mo 21 Nov - 9:20

Zum IBIS, willst du nur die Hof-Datei erstellt haben oder meinst du damit die Textur vom IBIS verändern, also die Hof-Datei könnt ich dir locker erstellen, dazu müsst ich halt wiessen welche Linien, Haltestellen, Routen du brauchst Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi

avatar

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 18
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mo 21 Nov - 10:59

Die Weihnachtsbeleuchtung hat was. gefällt mir

P.S.: Würde mich über einen DL freuen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher1

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 24
Ort : Rs

BeitragThema: Re: Primaxus V.2   Mo 21 Nov - 12:13

InfraFürth schrieb:
Zum IBIS, willst du nur die Hof-Datei erstellt haben oder meinst du damit die Textur vom IBIS verändern, also die Hof-Datei könnt ich dir locker erstellen, dazu müsst ich halt wiessen welche Linien, Haltestellen, Routen du brauchst Smile
- Ich bin mit der Straßen- Linenführung noch nicht ganz fertig würde dies Angebot also an einem Späterne Zeitpunkt herzlich annehmen. Ich schreibe dich am besten zum gegebener Zeit über eine PN an.

- Und sorry das Bild mit der Weihnachtsbeleuchtung hab ich bearbeitet, sind also keine neuen Texturen. war nur für die weihnachtliche Stimmung . Vielleicht hab ich den einen oder anderen auf eine Idee gebracht das zu machen . Mal gucken.

- Suche noch Namen für Stadteile und Straßen wer Ideen hat einfach schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Primaxus V.2   

Nach oben Nach unten
 
Primaxus V.2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: