ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Landschaft anpassen

Nach unten 
AutorNachricht
Maxi

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Landschaft anpassen   Mo 29 Aug - 19:37

Hallo,

Mein Kumpel und ich, haben ein Problem und zwar folgendes: Wir haben eine Straße platziert, meinentwegen auf 10m Höhe. Jetzt eine Frage dazu: Kann man durch einen Klick die Landschaft auf die passende Höhe anpassen, dass sich das Terrain also quasi automatisch per Mausklick an die Straße anpasst oder umgekehrt?

Wir sind nämlich beide dabei, Maps zu bauen, bei denen sehr viele Steigungen vorhanden sind und es ist sehr mühselig, jeden kleinen m² auf die jeweilige Höhe anzupassen.

Direkt zur Info: Habe das SDK mehrmals durchforstet und bin dabei nicht fündig geworden.


MfG, maxi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Büffelhüfte

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 37
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Mo 29 Aug - 19:42

Maxi schrieb:
Hallo,

Mein Kumpel und ich, haben ein Problem und zwar folgendes: Wir haben eine Straße platziert, meinentwegen auf 10m Höhe. Jetzt eine Frage dazu: Kann man durch einen Klick die Landschaft auf die passende Höhe anpassen, dass sich das Terrain also quasi automatisch per Mausklick an die Straße anpasst oder umgekehrt?

Wir sind nämlich beide dabei, Maps zu bauen, bei denen sehr viele Steigungen vorhanden sind und es ist sehr mühselig, jeden kleinen m² auf die jeweilige Höhe anzupassen.

Direkt zur Info: Habe das SDK mehrmals durchforstet und bin dabei nicht fündig geworden.


MfG, maxi

Dann funktioniert es auch nur so wie es im SDK steht.

Das heisst Terrain Set High to da anklicken und die Höhe angeben und dann mit der Maus entsprechend das Terrain erhöhen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi

avatar

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Mo 29 Aug - 19:47

schönen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Büffelhüfte

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 37
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Mo 29 Aug - 21:30


Gern geschehen.

Für den Fall, das keiner mich korrigieren möchte, dann den Thread bitte als Gelöst makieren. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Di 30 Aug - 21:51

Steigungen sind in OMSI mit Vorsicht zu geniessen, besonders wenn in der Steigung Kreuzungs- oder Einmündungsobjekte mit eingebaut werden. Das Strassenniveau auf z=0 zu reduzieren ist dann kaum noch möglich.
Zudem ist die Terrainanpassung sehr schwierig.
Es soll in der verbesserten Editorversion -nach vielen Userwünschen- eine Option "automatische Terrainanpassung" geben. Wann das realisiert wird ist unklar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EliasHand



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.03.11

BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Do 1 Dez - 15:21

Hallo ich habe das gleiche problem und ich verzweifel dadran ich baue eine autobahn und ich kann die landschaft nicht der höhe der straße anpassen. Kann eine mal sagen wann diese Funktion ca. mal erscheint. Ich hoffe bald den das stopt dermaßen einen karten ausbau.

Ich danke für antworten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomdresden

avatar

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 21
Ort : Landeshauptstadt Dresden

BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   Do 1 Dez - 15:41

Macht doch eine Spline mit Damm, da muss man nicht
so viel anpassen. Wink


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Landschaft anpassen   

Nach oben Nach unten
 
Landschaft anpassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: