ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Addon Baustellen/Ampel V1.0.1

Nach unten 
+11
Stakker
Pierre
Yufa
THT
Lukiduki11
Berlin-Stadtgrenze
Lasse
Bus2011
ESWE2011
Sauerland
Hokau
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 6:20

Addon Baustellen-Ampel

Schon lange hatte ich die Idee, wie man eine flexible Baustellen-Ampel bauen könnte. Flexibel sollte sie sein, so dass man Baustellen beliebiger Länge und auch in Kurven bauen kann.
Da ich eher der Techniker bin, aber im Bereich Objektgestaltung eher zwei linke Hände habe, war das nur ein Traum.

Bis ich einen Projekt-Partner gefunden habe. Dank 146Freak konnte es Wirklichkeit werden. Smile

Das Ergebnis ist ein Paket mit 32 Endstücken (Art Kreuzung) , 4 Splines und 2 Ampelmasten.
Die Straßenteile sind zur Seeburgerstraße kompatibel und der befahrbare Teil mit 4 verschiedenen Texturen versehen.
Die Texturen simulieren den normalen, kaputten, frischen Asphalt, sowie Kopfsteinpflaster.

Dem Paket liegt eine ausführliche Anleitung bei, weshalb wir auch nicht gewillt sind, Fragen zu beantworten, die man mit der Anleitung beantworten könnte.

Ansonsten sind wir zu einem umfangreichen Support bereit.

Download:

http://virtualtrainart.bplaced.net/omsi/addon_baustelle_v1.0.1.zip

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Wvgd4fq8nelv
http://virtualtrainart.bplaced.net/omsi/addon_baustelle_v1.0.0.ams.zip

146Freak und Hokau

Anbei noch ein paar Bilder. Auf Ausschmückung wurde verzichtet!

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Bild_110*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Bild_111*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Bild_112*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Bild_210


Zuletzt von Hokau am Mo 29 Aug - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 10:07

Gefällt mir sehr, sehr gut! Vielen, vielen Dank!! :)
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 10:56

Ja wirklich Super, Danke Smile
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 11:24

Sehr Sehr gut Danke Wink
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 13:41

Gefällt mir.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Berlin-Stadtgrenze




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 13:44

Super Danke Wink
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 15:45

Wird es auch für die kleineren Straßen geben ???
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Berlin-Stadtgrenze




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 15:57

Bus2011 auf welchem untergrund steht dein Bus auf deinem Profilbild ?

Grüße Berlin-Stadtgrenze


Zuletzt von Berlin-Stadgrenze am Di 30 Aug - 6:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 17:32

Freud uns, wenn es euch gefällt. Very Happy

Andere Straßentypen sind angedacht. Es wird also eventuell noch weitere Versionen geben.
Doch zunächst habe ich mir den Urlaub (ab Mi.) verdient. Wink


Edit: Neue Version in der 1.Post
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 19:56

Berlin-Stadgrenze schrieb:
Bus2011 auf welchem Boden steht dein Bus auf dem Bild ?

Grüße BS

Wie soll ich das Bitte schön verstehen ?

@Hokau Das ist schön Smile Und dann wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub !
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMo 29 Aug - 20:10

Danke schön! Smile

@Berlin-Stadgrenze: Persönliche Fragen stellt man am besten per PN.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMi 31 Aug - 6:19

Eigentlich haben wir ja mit 1-2 Tage intensiven Support gerechnet. Aber alles nur glückliche User. Haben wir das Addon zu einfach gemacht? Oder ist die Anleitung zu gut? Wink

Im Ernst: Schön wenn alles klappt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Falls ich nicht mal per Internet-Cafe reinschaue, sehen wir uns in zwei Wochen wieder. cheers bounce
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMi 31 Aug - 7:27

super Hokau,gefällt mir, sowas hat meiner Map gefehlt.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeMi 31 Aug - 12:37

Hast sehr gut gearbeitet, besser kann man es nicht machen, deshalb gibt es auch keine Probleme.

ps: Schönen Urlaub

Hokau schrieb:
Eigentlich haben wir ja mit 1-2 Tage intensiven Support gerechnet. Aber alles nur glückliche User. Haben wir das Addon zu einfach gemacht? Oder ist die Anleitung zu gut? Wink

Im Ernst: Schön wenn alles klappt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Falls ich nicht mal per Internet-Cafe reinschaue, sehen wir uns in zwei Wochen wieder. cheers bounce
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeSa 10 Sep - 20:12

"Mein Jott, dat jibst ja jarnick..."

Coole Sache <<<<<<Klick mich>>>>>>
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDo 15 Sep - 9:31

Hallo,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück.

Da es eine Anfrage per PN gab, will ich das hier mal offiziell kundtun:

Wir haben das Addon nicht dazu erstellt, um uns zu rühmen oder euch neidisch zu machen oder sonst irgendwas.
Deshalb versteht es sich von selbst, wenn wir sowas zum downloaden anbieten, dass man es auch auf eigene Map verwenden und diese auch veröffentlichen darf.
Nur wenn im Map-Paket selbst unser Mod dabei sein soll, muss im Erlaubnis gefragt werden.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDo 15 Sep - 13:45

Hokau schrieb:

Nur wenn im Map-Paket selbst unser Mod dabei sein soll, muss im Erlaubnis gefragt werden.

Um Erlaubnis zu fragen versteh ich ja, aber den Nebensatz versteh ich nicht Exclamation
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDo 15 Sep - 16:24

Dann eben nochmal ausführlich:

Wenn man das Mod in einer Map einbaut und nur die Map hochlädt, so ist das kein Problem.

Manche Mapbauer kommen aber auf die Idee, alle nötigen Zusatzobjekte und Mods gleich im Paket zu ihrer Map hochzuladen. In diesem Fall wäre eine Extra-Erlaubnis erforderlich.
Aber eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDo 15 Sep - 20:52

Beispiel
Bei meiner im Moment noch aktiven map habe einige Objekte von AddOnSimpleStreet benutzt. Wenn ich dann sie hochlade brauch ich keine extra Erlaubnis , da es ja nur einige Objekte sind, oder Question
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDo 15 Sep - 21:03

Es geht darum das du nicht mit der Map die Objekte mit im Download hast. Der nutzer muss sich die einzelnen addons selber per AM etc. laden.
Die Map darf die Objekte nutzen darf aber die Objektdateien (Model oder sli oder was auch immer) nicht im download beinhalten (Ist bei meinem Addon nicht anders).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDo 15 Sep - 21:14

ahhh danke euch beiden cheers
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDi 27 Sep - 12:47

Ich habe grade nen Fehler auf der Map entdeckt: Bei der längsten Baustelle (die mit Kurven) kommen die Autos aus beiden Richtungen in Konflikt = der gesamte Verkehr dort ist lahmgelegt. Kann man da was ändern?
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDi 27 Sep - 12:51

Ich glaub nicht, denn die ­Map soll ja nur veranschaulichen, wie das Ganze funktioniert etc.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDi 27 Sep - 13:02

Ich meine, kann man diesen Fehler bei längeren Baustellen vermeiden...
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitimeDi 27 Sep - 14:29

Pierre schrieb:
Ich habe grade nen Fehler auf der Map entdeckt: Bei der längsten Baustelle (die mit Kurven) kommen die Autos aus beiden Richtungen in Konflikt = der gesamte Verkehr dort ist lahmgelegt. Kann man da was ändern?

Ich habe eine 300m Baustelle (Asphalt) mit Kurve gebaut und kann deine Probleme bisher nicht nachvollziehen.
Schau mal nach, ob die Ampeln richtig eingestellt sind (Parent to) und ob "No unscheduled traffic" für die Baustellenstrecke eingestellt ist. Ansonsten stimmen vielleicht die beiden Enden nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Empty
BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   *addon* - Addon Baustellen/Ampel V1.0.1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Addon Baustellen/Ampel V1.0.1
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Addon-Downloadforum - New addon download forum
» AddOn Manager : AddOn löscht nicht
» [TUT] Wie mache ich ein Addon für den Addon Manager?
» Spandau Baustellen Mod / Route Construction [AM kompitabel]
» Spandau Map plus Baustellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Streets/Crossings - Straßen/Kreuzungen-
Gehe zu: