ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Addon Baustellen/Ampel V1.0.1

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 6:20

Addon Baustellen-Ampel

Schon lange hatte ich die Idee, wie man eine flexible Baustellen-Ampel bauen könnte. Flexibel sollte sie sein, so dass man Baustellen beliebiger Länge und auch in Kurven bauen kann.
Da ich eher der Techniker bin, aber im Bereich Objektgestaltung eher zwei linke Hände habe, war das nur ein Traum.

Bis ich einen Projekt-Partner gefunden habe. Dank 146Freak konnte es Wirklichkeit werden. Smile

Das Ergebnis ist ein Paket mit 32 Endstücken (Art Kreuzung) , 4 Splines und 2 Ampelmasten.
Die Straßenteile sind zur Seeburgerstraße kompatibel und der befahrbare Teil mit 4 verschiedenen Texturen versehen.
Die Texturen simulieren den normalen, kaputten, frischen Asphalt, sowie Kopfsteinpflaster.

Dem Paket liegt eine ausführliche Anleitung bei, weshalb wir auch nicht gewillt sind, Fragen zu beantworten, die man mit der Anleitung beantworten könnte.

Ansonsten sind wir zu einem umfangreichen Support bereit.

Download:

http://virtualtrainart.bplaced.net/omsi/addon_baustelle_v1.0.1.zip


http://virtualtrainart.bplaced.net/omsi/addon_baustelle_v1.0.0.ams.zip

146Freak und Hokau

Anbei noch ein paar Bilder. Auf Ausschmückung wurde verzichtet!



Zuletzt von Hokau am Mo 29 Aug - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland

avatar

Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 10:07

Gefällt mir sehr, sehr gut! Vielen, vielen Dank!! :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 58
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 10:56

Ja wirklich Super, Danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 11:24

Sehr Sehr gut Danke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 13:41

Gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 13:44

Super Danke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 15:45

Wird es auch für die kleineren Straßen geben ???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 15:57

Bus2011 auf welchem untergrund steht dein Bus auf deinem Profilbild ?

Grüße Berlin-Stadtgrenze


Zuletzt von Berlin-Stadgrenze am Di 30 Aug - 6:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 17:32

Freud uns, wenn es euch gefällt. Very Happy

Andere Straßentypen sind angedacht. Es wird also eventuell noch weitere Versionen geben.
Doch zunächst habe ich mir den Urlaub (ab Mi.) verdient. Wink


Edit: Neue Version in der 1.Post
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 19:56

Berlin-Stadgrenze schrieb:
Bus2011 auf welchem Boden steht dein Bus auf dem Bild ?

Grüße BS

Wie soll ich das Bitte schön verstehen ?

@Hokau Das ist schön Smile Und dann wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mo 29 Aug - 20:10

Danke schön! Smile

@Berlin-Stadgrenze: Persönliche Fragen stellt man am besten per PN.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mi 31 Aug - 6:19

Eigentlich haben wir ja mit 1-2 Tage intensiven Support gerechnet. Aber alles nur glückliche User. Haben wir das Addon zu einfach gemacht? Oder ist die Anleitung zu gut? Wink

Im Ernst: Schön wenn alles klappt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Falls ich nicht mal per Internet-Cafe reinschaue, sehen wir uns in zwei Wochen wieder. cheers bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mi 31 Aug - 7:27

super Hokau,gefällt mir, sowas hat meiner Map gefehlt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
ESWE2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 58
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Mi 31 Aug - 12:37

Hast sehr gut gearbeitet, besser kann man es nicht machen, deshalb gibt es auch keine Probleme.

ps: Schönen Urlaub

Hokau schrieb:
Eigentlich haben wir ja mit 1-2 Tage intensiven Support gerechnet. Aber alles nur glückliche User. Haben wir das Addon zu einfach gemacht? Oder ist die Anleitung zu gut? Wink

Im Ernst: Schön wenn alles klappt. Dann kann ich ja jetzt beruhigt in den Urlaub fahren. Falls ich nicht mal per Internet-Cafe reinschaue, sehen wir uns in zwei Wochen wieder. cheers bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Sa 10 Sep - 20:12

"Mein Jott, dat jibst ja jarnick..."

Coole Sache <<<<<<Klick mich>>>>>>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Do 15 Sep - 9:31

Hallo,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück.

Da es eine Anfrage per PN gab, will ich das hier mal offiziell kundtun:

Wir haben das Addon nicht dazu erstellt, um uns zu rühmen oder euch neidisch zu machen oder sonst irgendwas.
Deshalb versteht es sich von selbst, wenn wir sowas zum downloaden anbieten, dass man es auch auf eigene Map verwenden und diese auch veröffentlichen darf.
Nur wenn im Map-Paket selbst unser Mod dabei sein soll, muss im Erlaubnis gefragt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Do 15 Sep - 13:45

Hokau schrieb:

Nur wenn im Map-Paket selbst unser Mod dabei sein soll, muss im Erlaubnis gefragt werden.

Um Erlaubnis zu fragen versteh ich ja, aber den Nebensatz versteh ich nicht Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 53
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Do 15 Sep - 16:24

Dann eben nochmal ausführlich:

Wenn man das Mod in einer Map einbaut und nur die Map hochlädt, so ist das kein Problem.

Manche Mapbauer kommen aber auf die Idee, alle nötigen Zusatzobjekte und Mods gleich im Paket zu ihrer Map hochzuladen. In diesem Fall wäre eine Extra-Erlaubnis erforderlich.
Aber eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Do 15 Sep - 20:52

Beispiel
Bei meiner im Moment noch aktiven map habe einige Objekte von AddOnSimpleStreet benutzt. Wenn ich dann sie hochlade brauch ich keine extra Erlaubnis , da es ja nur einige Objekte sind, oder Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Do 15 Sep - 21:03

Es geht darum das du nicht mit der Map die Objekte mit im Download hast. Der nutzer muss sich die einzelnen addons selber per AM etc. laden.
Die Map darf die Objekte nutzen darf aber die Objektdateien (Model oder sli oder was auch immer) nicht im download beinhalten (Ist bei meinem Addon nicht anders).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Do 15 Sep - 21:14

ahhh danke euch beiden cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Di 27 Sep - 12:47

Ich habe grade nen Fehler auf der Map entdeckt: Bei der längsten Baustelle (die mit Kurven) kommen die Autos aus beiden Richtungen in Konflikt = der gesamte Verkehr dort ist lahmgelegt. Kann man da was ändern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Di 27 Sep - 12:51

Ich glaub nicht, denn die ­Map soll ja nur veranschaulichen, wie das Ganze funktioniert etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Pierre

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Di 27 Sep - 13:02

Ich meine, kann man diesen Fehler bei längeren Baustellen vermeiden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Stakker

avatar

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   Di 27 Sep - 14:29

Pierre schrieb:
Ich habe grade nen Fehler auf der Map entdeckt: Bei der längsten Baustelle (die mit Kurven) kommen die Autos aus beiden Richtungen in Konflikt = der gesamte Verkehr dort ist lahmgelegt. Kann man da was ändern?

Ich habe eine 300m Baustelle (Asphalt) mit Kurve gebaut und kann deine Probleme bisher nicht nachvollziehen.
Schau mal nach, ob die Ampeln richtig eingestellt sind (Parent to) und ob "No unscheduled traffic" für die Baustellenstrecke eingestellt ist. Ansonsten stimmen vielleicht die beiden Enden nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Addon Baustellen/Ampel V1.0.1   

Nach oben Nach unten
 
Addon Baustellen/Ampel V1.0.1
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Streets/Crossings - Straßen/Kreuzungen-
Gehe zu: