ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"

Nach unten 
+6
Buskutscher
Tommy08
Busfanat
Frazzle
Janniboy
Mozart
10 verfasser
AutorNachricht
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 17:48

Hallo,

nach Rücksprache mit Jan biete ich für alle Interessenten alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" an.
Damit will ich Jans Arbeit in keinster Weise schlecht dastehen lassen - vielmehr sind die Ansagen eine Art "Add-On", da ich selbst nicht auf diese Computeransagen stehe, sondern lieber selbst Hand bzw. Stimme anlege.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ihr, solltet ihr die Computeransagen behalten wollen, diese vorher sichern müsst. Bei Installation meiner Ansagen werden die Originaldateien überschrieben.

Kritik, Hinweise etc. können gerne hier rein.
Noch etwas: ich arbeite parallel an einem "Schmankerl" - Zu einem bayerischen Dorf gehören auch bayerische Fahrgäste. Ich teste noch, inwieweit mir dieser Dialekt gelingt - ich kann nix versprechen Very Happy


Hier nun der Link für die Ansagen:

http://www.speedyshare.com/files/30072091/Neue_Ansagen_Bad_Kinzau.rar


Update:

Ansagen mit "Lautsprechermodus":

KLICK


Zuletzt von Mozart am So 28 Aug - 14:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:03

Gefallen mir gut Wink

Aber wichtig: Die St. Nikolai und die St. Montin Ansagen sind noch die alten. Die hast du vergessen, zu ersetzen, die neuen lauten z.B. "Sankt Nikolai" Wink

Und zweitens gefällt es mir persönlich besser, wenn die Ansagen wie aus einem Lautsprecher klingen. Denn bei röhrendem Motor hört man die sonst nicht so gut.
Ansonsten top!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:08

Liege ick da falsch, oder ist das der falsche Thread dafür...??? Wink Smile


Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:16

@ Janniboy: Oh, das mit St. Montin habe ich nicht gemerkt - aber das kann ja jeder selbst irgendwie beheben.

Ich kann Ansagen auch gerne noch modifizieren, sodass sie "aus dem Lautsprecher" kommen. Aber nicht mehr heute, bin zu müde... Aber danke für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:18

Frazzle schrieb:
Liege ick da falsch, oder ist das der falsche Thread dafür...??? Wink Smile

Ich überlege die ganze Zeit hin und her... es ist ein ganzes Addon zu meinem Addon, daher ist ein eigener Thread auch gerechtfertigt. Im Bad-Kinzau-Thread würde es vmtl. nur untergehen.
Auch wenn es zur Map gehört, ich verschiebe ihn mal nach "Mods / Tools". Es ist eher eine Modifikation als eine Map Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Frazzle

Frazzle


Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Neukölln

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:25

Janniboy schrieb:
Frazzle schrieb:
Liege ick da falsch, oder ist das der falsche Thread dafür...??? Wink Smile

Ich überlege die ganze Zeit hin und her... es ist ein ganzes Addon zu meinem Addon, daher ist ein eigener Thread auch gerechtfertigt. Im Bad-Kinzau-Thread würde es vmtl. nur untergehen.
Auch wenn es zur Map gehört, ich verschiebe ihn mal nach "Mods / Tools". Es ist eher eine Modifikation als eine Map Wink

Sehe ick genauso, sollte keine Klugscheisserei sein, eher nur eine Info, also bitte nicht falsch auffassen ^^
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 18:53

Ok, jetzt hab auch ich es verstanden... Danke!

Mir fiel gerade auf, dass ich die Ansage "Stadtbücherei" vergessen habe - die reiche ich nach.
Ferner habe ich die Ansagen lauter gemacht und werde morgen noch eine Neue hinzufügen (im Bezug auf die neuen Fahrplandateien).
Nach oben Nach unten
Busfanat




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 30

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 19:00

Mozart schrieb:
...
Noch etwas: ich arbeite parallel an einem "Schmankerl" - Zu einem bayerischen Dorf gehören auch bayerische Fahrgäste. Ich teste noch, inwieweit mir dieser Dialekt gelingt - ich kann nix versprechen Very Happy ...

Hi,

Das Hochdeutsche und das "Sie" hat mich in einer bayrischen Gegend auch schon gestört. Darf ich fragen, wo du herkommst? Bundesland reicht vollkommen für eine Einschätzung deines Dialekts. Bin selber Tiroler, also auch nicht unbedingt geeignet für diese Fahrkartensache.

Ach ja, ich bin aus Langeweile mal über *diesen Wikipedia-Artikel* gestolpert, vielleicht hilft dir das.

mfG,

Busfanat
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 19:43

Ich komme aus NRW und spreche ganz normal Hochdeutsch. Servus und Grüß Gott bekomme ich aber noch hin ;-)
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 20:10

@Mozart deine Stimme find ich toll zu solltest Ansagekönig werden so toll deine Stimme ist mfg Tommy
Mach weiter so Lang lebe Sir Mozart der Ansagekönig Wink
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Buskutscher

Buskutscher


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38
Ort : Deutschland

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMi 24 Aug - 21:22

Muss ich auhc sagen bzw schreiben. Super ansagen.
Aber der gong spricht mich nicht wirklich an.
Der alte war mir lieber.
Geschmacksache.

LG


PS: kann man dich buchen für haltestellen ansagen Question
Nach oben Nach unten
http://www.mydia-x.de.vu
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeDo 25 Aug - 18:17

Dankeschön! Smile Mich buchen? Nee, ich such mir die Maps selber ;-) Nicht böse gemeint, aber immer nur Ansagen wird auch irgendwann mal langweilig.

Obwohl: Wenn ein Verkehrsunternehmen irgendwann mal anfragt - dann sofort ;-)
Nach oben Nach unten
Seb236




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.08.11

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeSo 28 Aug - 6:52

mir fehlt die stadtbücherei ansage gibt es vielleicht einen neuen downloadlink
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:56

Die Lösung steht hier im Thread^^
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeSo 28 Aug - 14:09

Update siehe erster Post - sorry, mir war was dazwischen gekommen...

Im ersten Link ist nun auch die Ansage "Stadtbücherei" vorhanden, einfach noch mal runterladen. Die Ansagen sind nun auch etwas lauter.
Nach oben Nach unten
Marc W.

Marc W.


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 33
Ort : Schönau am Königssee

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMo 29 Aug - 9:55

Sehr schöne Ansagen gut gemacht Wink
Nach oben Nach unten
m.rakic




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.02.11

Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitimeMo 5 Sep - 19:49

@ Mozart

Perfekte Ansagen!

Ich habe die Karte von Bad Kinzau ein wenig nach meinen Vorstellungen verändert... jedoch würde ich deine Ansagen bevorzugen.
Leider fehlen mir nun ein paar weitere passende Haltestellenansagen.

Alternativ habe ich auch schon im Netz geschaut - fand natürlich kein Ansagenpaket.

Könntest du nicht ein wundertolles Ansagenpaket erstellen?
Das würde nicht nur mir gefallen, das würde sicherlich auch der ganzen Omsi-Gemeinde Freude bringen =D


Am liebsten wäre es mir, wenn man sich per email oder einem Chat... oder Facebook verständigen tut.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Empty
BeitragThema: Re: Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"   Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alternative Ansagen für die Map "Bad Kinzau"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative Ansagen für die Dortmund-Map
» [Gelöst] Mit welchen programm kann man gute Ansagen wie in Bad Kinzau machen
» Alternative zu TrackIR
» Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig
» Alternative Sachsen-Anhalt Destination Displays

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Mods / Tools / ...-
Gehe zu: