ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 HD5470M und OMSI? Spielbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
knokyland



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 19
Ort : Einbeck

BeitragThema: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 13:53

Halli Hallo Hallöchen!

Ich wollte nur mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der HD5470 und OMSI Hat?,
Habe mir grade einen Neuen Lappi bestellt, und warte sehr Sehnsüchtig drauf <_>.

Nun wollt ich mal wissen ob ich OMSI auf dem Laptop installieren soll, bzw. ob es sich lohnt oder ob ich gleich mit Rucklern rechnen kann?

Hier mal ebend die Daten:
Athlon X2 2x 2.1 GHZ
4GB RAM
500 GB Festplatte
HD5470 mit Umschaltung auf Intel Grafik,

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 13:56

Probieren einfach, man kann hier wieder wild spekulieren, wenn du das willst, aber nichts ist aussagekräftiger, als es selbst zu testen.
Es ist einfach sinnlos hier Prognosen zu geben, wenn du die Möglichkeit hast es selbst herauszufinden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 14:00

Da das Laptop ohnehin bestellt ist - wie Zane sagt, einfach testen.
Ich würde aber schätzen, dass OMSI - wenn überhaupt - nur auf Minimaleinstellungen läuft. 2,1 Ghz sind schon extrem wenig für OMSI. Aber Probieren geht über Studieren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
knokyland



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 19
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 14:01

Wieso 2,1 es sind doch 2 Kerne also 4,2?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 14:03

OMSI kann nur von einem Kern Gebrauch machen, da es kein Multithreading beherrscht. Also stehen für OMSI höchstens 2,1Ghz zur Verfügung Wink
Bei Multicore-Prozessoren kann man die Taktraten nicht einfach addieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 14:16

Mal allgemein eine Frage: Warum rechnen alle einfach die Leistung der Kerne zusammen? 80% Aller Anwendungen die es gibt sind NICHT multicore Fähig...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 14:31

Yufa schrieb:
Mal allgemein eine Frage: Warum rechnen alle einfach die Leistung der Kerne zusammen? 80% Aller Anwendungen die es gibt sind NICHT multicore Fähig...

Weil auf Verpackungen sowas wie z.B. "Enorme Rechenleistung: 4 x 2,2 Ghz!" steht. Der "Otto-Normal-Verbraucher" kann ja nicht wissen, dass diese Schreibweise NICHT heißt, dass die volle Power für jede Anwendung zur Verfügung steht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
knokyland



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 19
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 14:38

Bingo so ist es.

Na da kann ich hoffen das es klappt Smile)), ansonsten steht mir ja noch unsere Familien PC mit 4 x 2.6 GHZ und HD5670 zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 15:28

Davon sind dann aber auch nur 2.6GHz da Razz

Na auf meinem Notebook läufts jedenfalls (wenn auch nur mit mit 8-20fps Shocked )
Habe Intel Dual Core 2x2Ghz + 9300M
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
DeltaFOX



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 37
Ort : Beckum

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 15:51

Also bei mir lief Omsi angenehm spielbar mit einer Sapphire HD3850 die sogar noch AGP 8x war, zwischenzeitlich hatte ich eine HD2600 Pro (PCIe 2.0) drin mit der es auch einigermaßen spielbar war.
Jetzt spiel ich Omsi auf dem Preset 2011 mit 2x Sapphire HD6870 Toxic (PCIe 2.1) im Crossover Mode Wink

lG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Di 23 Aug - 16:31

Mit dem Prozessor kannst du bestimmt nicht sehr gut in Spandau fahren. Da hast du am Rathaus höchstens 15 Fps. Wie gesagt, HÖCHSTESNS. Selbst mit minimal. Wie es aussieht, wenn du die Spiegel ausmachst, kann ich nicht sagen. Du hast dann aber auf jeden Fall mehr Fps Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HD5470M und OMSI? Spielbar?   Heute um 10:46

Nach oben Nach unten
 
HD5470M und OMSI? Spielbar?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: