Habe mir sie geladen und gespielt. Dabei ist aufgefallen, dass der Schloss Express keine Lieniennummer hat.
Da habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine Kurze Annax Anzeige dafür erstellt:
Was sagt ihr dazu ?
Tarc
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Glasgow, UK
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:46
As much as I understood from Hokau's review, I agree with a few things.
This is quite a small map and I would imagine maybe 2 bus lines in such a village. Also, I've said earlier how I liked the express route, but again this is such a small map that the extra 10 mins with another line doesn't make much difference for tourists. If it was further, much further, sure.
I think, in v3 maybe you could redesign the lines and add more suburb areas? Leaving every building and streets where they are now would keep it realistic (v1->v2->v3) like an expanding city.
p.s.: @MB_Citaro_E_4, great touch, I can imagine it in real life, too
Damian1
Anzahl der Beiträge : 110 Anmeldedatum : 15.08.11 Alter : 25 Ort : Hagen-Haspe
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 21:47
MB_Citaro_E_4 schrieb:
Hallo,
schöne Map.
Habe mir sie geladen und gespielt. Dabei ist aufgefallen, dass der Schloss Express keine Lieniennummer hat.
Da habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und eine Kurze Annax Anzeige dafür erstellt:
Was sagt ihr dazu ?
Sieht klasse aus !
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 25 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 22:07
Janniboy schrieb:
@MANSD202FAN: Die Deinstallation scheint nicht funktioniert zu haben, denn diesen Track gibt es in V2.0 nicht mehr, daher auch die Fehlermeldung. Deinstalliere jetzt V2.0, führe dann das Removal Tool als Administrator (!) aus und installiere V2.0 nochmal, dann sollte es eigentlich gehen.
Danke! Hat sich geklärt! Übrigends gibt es eine Linie die durch die Autobahn verläuft? Wenn nicht wer das mal ein Tipp,für die wohl mögliche Erweiterung oder? Weil es ja den MAN D86 Manual Gearbox gibt,dann kann man richtig ab saussen wa?
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Mo 22 Aug - 22:24
MANSD202FAN schrieb:
Danke! Hat sich geklärt! Übrigends gibt es eine Linie die durch die Autobahn verläuft? Wenn nicht wer das mal ein Tipp,für die wohl mögliche Erweiterung oder? Weil es ja den MAN D86 Manual Gearbox gibt,dann kann man richtig ab saussen wa?
Es fährt die 311, die 10N und der Schloss-Express über die Autobahn.
Janniboy schrieb:
Kleine Korrektur: Ich habe die Map nicht "für mich" gemacht, im Gegenteil, ich persönlich fahre zur Zeit sehr wenig in OMSI. Hauptsächlich ist die Map nach den Community-Wünschen FÜR die Community entstanden
Na wenn es eine "Auftragsarbeit" war hättest du das ja von Anfang an gegen Spenden machen sollen
ujo3585
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 23.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 2:36
Beim Laden des Geländes in Tabelle I (ein Fehler) angezeigt. Neben der Prüfung der Karte fand ich, dass der Fehler bedeutete, dass ich miestak Pfad, wo die Autobahn, und zwar den ganzen Weg von der alten Straße, wo ich mein Foto Ende, ein Mangel
louis10022hk
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 10.06.11 Alter : 31 Ort : Hong Kong, China
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 6:32
how to solve the problem of "datei nicht gefunden' ?
ho962010
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 23.08.11 Alter : 27 Ort : hong kong ,china
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 7:49
hey
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:32
Gibt es eine Lösung? für Straßen, die weiß sind
Ich habe Seiten 10 bis 15 gelesen aber simple streets wieder Installieren hilft nicht
iceage
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 55 Ort : Markkleeberg bei Leipzig
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:38
Ich hab heute die Map geladen und wollte natürlich auch gleich mal testen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: [img][/img] Kann mir jemand sagen wie ich die weg bekomme? Sorry falls das schon mal erwähnt wurde.
BLENDER
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:40
JelmerzzOAD schrieb:
Gibt es eine Lösung? für Straßen, die weiß sind
Ich habe Seiten 10 bis 15 gelesen aber simple streets wieder Installieren hilft nicht
habs och probiert aber ohne erfolg!!!
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 9:47
iceage schrieb:
Ich hab heute die Map geladen und wollte natürlich auch gleich mal testen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung: [img][/img] Kann mir jemand sagen wie ich die weg bekomme? Sorry falls das schon mal erwähnt wurde.
In den manual sind Objekte, die Sie installieren müssen... Bei der Installation gibt es Objekte vergessen. unter anderem simple streets
sorry my german isn't that good!!
derdj74
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 01.04.11 Ort : Augsburg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 10:23
hallo leute,
ich bekomme beim laden immer die meldung "einige landschaftsobjekte konnten nicht geladen werden" aber mein simplestreets ist aktuell.
kann es was mit den hotfixes zu tun haben?
danke und grüsse
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 26 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 10:53
Alle in der ReadMe angegebenen Objekte installiert?
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 11:31
BLENDER schrieb:
JelmerzzOAD schrieb:
Gibt es eine Lösung? für Straßen, die weiß sind
Ich habe Seiten 10 bis 15 gelesen aber simple streets wieder Installieren hilft nicht
habs och probiert aber ohne erfolg!!!
nicht eine Person mit einer Lösung? Es ist 100x mehr Spaß, wenn alles funktioniert
rogerer
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 27.07.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 11:36
Anyone solved that problem with highway? Cars ride there next to each other in all lanes and arel slowing down and gradually begin to disappear. It´s not in narrows areas due some reconstruction..... it´s on fully 4 lane road usually before exit lane begins....
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 11:46
rogerer schrieb:
Anyone solved that problem with highway? Cars ride there next to each other in all lanes and arel slowing down and gradually begin to disappear. It´s not in narrows areas due some reconstruction..... it´s on fully 4 lane road usually before exit lane begins....
Try to re-install SimpleStreets, at least this problem could be solved for most of all people by doing this.
@Hokau, ich erlaube mir mal, meine Antwort jeweils in deinen Post hineinzukritzeln Zunächst finde ich es aber auch mal ganz "schön", echte Kritik zu hören, das muss ich auch sagen! Nur so kann ich ja wissen, was für eine zukünftige Version wirklich zu verbessern ist Danke auch für die Positivpunkte bzw. das Fazit, das habe ich der Übersicht halber nicht mitzitiert.
Hokau schrieb:
Nun zu meiner konstruktiven Kritikpunkte, die eigentlich auch Betatestern auffallen müssten:
Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen, dass der sogenannte Bahnhof Bad Kinzau überhaupt kein Bahnhof ist??? Bahntechnisch gesehen ist es nämlich ein Haltepunkt. Mehr nicht! Mag sein, dass es manche nicht interessiert. Aber Omsi hebt den Anspruch, sehr realitisch zu sein. Und die meinstens Map-Bauer werden dem Anspruch gerecht. Der sogenannte Bahnhof ist es aber nicht. Guter Einwand, ich selbst kenne mich mit der Bahn kaum aus, und wusste daher gar nicht, dass es da eine so strenge Unterscheidung gibt.
An einigen Busterminals steigen die Leute aus und gehen sofort durch den Bus. Beobachtet an beiden Enden der 311. Das stimmt, die Ursache konnte ich dafür aber leider nicht finden (war auch in V1.0 schon so).
Beim Schlossexpress Kinzau-Schloss, felht die Ansage für das Schloss. Das ist mir neu... klappen denn alle anderen Ansagen? Eigentlich müsste die funktionieren.
Mitten im Wald steht ein Verkehrsschild "Achtung Kreuzung", welches da absolut nichts zu suchen hat. Denn 1. steht so ein Warnschild direkt an der Kreuzung und dann aber nur (wenn überhaupt, da keine Vorschrift), wenn die Regel "Rechts vor Links" gilt. Den Betatestern ist das auch aufgefallen, leider gibt es im Nemolus-Paket kein "Ampel-Schild", sonst hätte ich das gerne getauscht. Ist aber ein berechtigter Kritikpunkt - geht auf meine Kappe
An einigen Ampelkreuzungen (sicher bin ich mir beim Schloss), fehlen die Vorfahrtsschilder. Ups, da hab ich wohl was übersehen...
Für so eine relativ kleine Map (wirkt nur durch die Kurven größer) sind es mir zuviele Buslinien. Die meinsten Haltestellen werden von vielen (oder sogar alle) Linien angefahren. Unterschiede gibt es da kaum. So hätte man meines Erachtens zum Beispiel auf die Linie 301 völlig verzichten können. Das stimmt, allerdings wollte ich einen Kompromiss schaffen, sodass nicht jeder User z.B. immer die vollen 35 Minuten nach Wendersberg fahren muss. Dass das nicht der Realität entspricht, ist mir durchaus bewusst, ich denke aber, dass es so für den User attraktiver ist
Die Map ist vom Szenario her eher ländlich gestaltet. Trotzdem gibt es wie in einer Milionenmetropole eine Nachtlinie, die die ganze Nacht unterwegs ist. Sowas gibt es in den meisten Großstädten nicht bzw. immer weniger (Kostengründen). Speziell das war ein vielfach geäußerter Userwunsch, aus dem von dir genannten Grund gab es in V1.0 auch keinen Nachtbus. Da ihn sich so viele aber gewünscht haben, habe ich ihn halt mal mit reingenommen
Und wenn schon Nachtlinie, dann hätte die auch einen kleinen Schwenk durch Rohndorf machen können. Die sind nämlich Nachts von der Außenwelt abgeschnitten. Also ganz oder garnicht. Das stimmt, die Idee ist mir nicht gekommen. Schade
Danke für dein ausführliches und objektives Feedback!
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 26 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 12:57
Mir ist, passend zu dieser Liste, aufgefallen, dass einige Schilder falsch gesetzt sind (siehe Bild). Zumindest ist das hier oben so. Ich nehme aber an, dass es in Bayern genauso ist.
H+T_Verkehr
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 28 Ort : Friedensstadt
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 13:32
Supergeile Map, Hut ab Hatte anfangs auch das Haltestellenschild-Problem, habs aber schon behoben!
Zunächst mal positives:
Schöne, lange Linien, werden nicht langweilig
KI arbeitet sauber, Ampeln und Verkehrszeichen werden beachtet - TOP
299, 311, 10N sowie der Shuttle-Verkehr sind bsoulut angenehm zu fahren!!
Keine Fehler beim Installieren
Echtes "Überlandfeeling"
Das Negative:
Ich finde, am Tag hat man viel zu lange Pausen... ich spule jedesmal vor, weil ich nicht die Zeit hab, jedesmal 25 Minuten zu warten!
Der Nachtbus sollte meiner Meinung nach über Rohndorf nach Wendelstein fahren, fänd ich schöner )
Der Nachbus hätte zudem vielleicht ein gaanz kleines Bisschen von der 311 abweichen können, z.B. vom Bahnhof Bad Kindzaun aus direkt nach Rechts, dann wär man direkt da am Sportgymnasium...sowas eben Ist meine Meinung!
Die kurze/n Linie/n nach Saasdorf etc. hätte man sich sparen können - fahre ich nie, einfach zu kurz und langweilig...
Was mich mit am meisten nervt, ist das ewige Kopfsteinpflaster von St.Montin bis an Saasdorf vorbei und dann 2 Minuten lang auf dem sch*** Kopfsteinpflaster von St.Montin da runter.... absolut nicht meine Lieblingsstelle... In Saasdorf geht das ja, aber wenigstens bei der Straße Bergauf/Bergrunter hätte man lieber was geteertes genommen, meiner Meinung nach!
Was mir eben erst aufgefallen ist, wenn ich am Schloss an Bussteig B stehe und ich nicht mehr auf die Straße rage und dort 2 Minuten Pause mache, bleibt der Shuttle jedesmal dahinter stehen und "traut" sich nicht vorbei... wenn ich allerdings abfahre, reißt er mir fast die Seite weg
Alles in allem ist dir die Map aber SUPER gelungen und auch ich hoffe, du erweiterst sie eines Tages noch einmal!
LG Erik
Busfanat
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 30.04.09 Alter : 31
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 13:53
Hi,
Nachdem die Schreibwut der meisten User nun abgeklungen ist, möchte ich meine Kritik, die ich bereits am Samstag geäußert habe, wiederholen, weil ich vermute, dass du sie in der Flut der anderen Beiträge einfach übersehen hast
Busfanat schrieb:
... Die Map ist definitiv sehr gut ausgestaltet. Sie fordert meinen, zugegeben nicht überdurchschnittlich leistungsstarken, Rechner etwas mehr als Spandau, lässt sich aber dennoch gut spielen. Ich gratuliere zur gelungenen Kombination aus Details und Speicherschonung.
Mir sind aber doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
1. Der Bahnhof in Bad Kinzau hat ein Gleis und zwei Bahnsteige!?//Zusatz zu Hokaus Argument 2. Manche Kreuzungsobjekte passen nicht zu den dazugehörigen Schildern, so beispielsweise die Kombination einer Haltelinie mit einer Vorangstraßentafel. Fällt vielleicht nur mir als Führerscheinneuling auf. 3. (wurde bereits erwähnt) Manche Busse der Missionen haben nicht die VKL-Textur.//Hat sich erledigt (Hotfix 3) 4. Die Doppeldecker sind ein ungeeigneter Fuhrpark für die dargstellten Strecken, aber es gibt derzeit leider keine der Map qualitativ entsprechenden Eindecker.
Diese Punkte stellen Kritik auf sehr hohem Niveau dar und sollen keinesfalls den dir für diese Map gebührenden Respekt schmälern. ...
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 13:59
Stimmt, ist anscheinend untergegangen... hier mal meine Antworten
1. - siehe meine Antwort zu Hokaus Kritik. 2. Stimmt, aber mir erschien es erstmal zu aufwändig, für z.B. die Kreuzung am Kronberger Schloss ein völlig neues Objekt zu bauen. Mir ist klar, dass es so nicht der Realität entspricht 3. Ok, bei dir geht's jetzt - bei Lenni z.B. immer noch nicht. Mysteriöse Sache. 4. Für's Busbauen fehlt mir leider jegliches Talent
Danke für dein Feedback
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 25 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 14:00
Also das nenne ich mal H A M M E R Janniboy hier mal was für dich:
Und der eigentliche HAMMER hier:
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 14:03
Von mir gibt es nochmal ein paar Screens zur Strecke "Bad Kinzau".
3743, ein echter "Bad Kinzauer":
3928, der Leihwagen aus Berlin:
3407 nachts auf der Autobahn:
Mein erstes Reh! Ich konnte mit dem Bus auf die Gegenfahrbahn "fahren", ohne es umzufahren. Einige Meter weiter begegnete mir dann noch ein zweites Reh.
PS: Stimmt es wirklich, dass man die Rehe nur nachts sehen kann?
EDIT: Mein Feedback ist anscheinend auch untergegangen.
Zitat :
Ich bin ein bisschen auf der Map gefahren und möchte mein Feedback abgebe. Positiv:
- Baustellen - Das Schloss und die Bushaltestelle dort - Standbusse im VKL-Lack - Neue Haltestellenschilder - Neue Abfahrtsanzeigen - KI-Züge und Bahnübergang - Rehe (Bisher sind mir aber noch keine begegnet) - Autobahn (KI-Verkehr ausgenommen) - Kurven und Steigungen - Missionen - Gemeinsames ausrücken der Busse am Morgen - Vogel-Sound
Leider gibt es auch zwei Punkte, die es zu verbessern gibt:
- KI-Verkehr auf der Autobahn (Ich habe mir die neue Version der SimpleStreets heruntergeladen, ich muss mal gucken, ob es jetzt klappt) - Busse bei den Missionen haben nicht immer den VKL-Lack - Das Spiel ruckelt in Saasdorf öfters
Die Map bekommt eine 1- und ist bisher die beste, die erschienen ist. Ich hoffe, dass es doch noch eine Bad Kinzau 3.0-Version geben wird! Wink
JelmerzzOAD
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 30 Ort : Varsseveld
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 14:26
Kann mir jemand sagen, wer hat keine Probleme mit die Straßen dass weiße sind. welche Version Sie benutzen von simple streets?
es scheint, dass Die neue Version von simple streets eine Textur Probleme macht in der bad kinzau 2.0 map.
------------
Can somebody say to me that hasn't got any problems with streets that are white, what kind of version you are using from simple streets?? It looks like that the new version of simpel streets is making texture problems in the bad kinzau 2.0 map.
Gr,
W1n5t0n
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 19.08.11
Thema: Re: Bad Kinzau 2.0 Di 23 Aug - 14:31
Zitat :
Can somebody say to me that hasn't got any problems with streets that are white, what kind of version you are using from simple streets?? It looks like that the new version of simpel streets is making texture problems in the bad kinzau 2.0 map.
No, no! There actually any problems with SimpleStreets on Bad Kinzau. For me, i use "0.1106.3 beta" , an i have any problems. Maybe you can find an older version of SimpleStreets.