ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Stefan



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 25
Ort : Numansdorp, die Niederlande

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Mo 22 Aug - 16:37

Sehr schön, danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/svanpoppel
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Mo 22 Aug - 17:33

Hallo lieber Perotin
Auf dein Inova freue ich mich jetzt schon.Wieder mal eine saubere Arbeit von Dir freue mich und Danke für die spitzen Repaints
Klasse Laughing cheers Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Mo 22 Aug - 19:00

Perotinus schrieb:
Das knifflige Iduna-Haus am Heck habe ich vom Bild des Stettnisch-Modells abgezeichnet, so gut es ging. Hier wär ich über Ergänzungen, Kritik und idealerweise, falls möglich, Bildmaterial sehr dankbar.
Wieso? Ist doch super geworden. Zu verbessern gibt's da, glaube ich, nichts.
Lustigerweise sind meine Fotos vom 3405 entweder von vorn oder links aufgenommen. Die einzige Heckaufnahme ist so unscharf, dass ich die Frage nach den Texten nicht lückenlos hätte beantworten können (auf dem Modell lässt sich das auch nur teilweise erahnen).
Popwerbungen, bei denen das Muster um die Ecke geht, sind tatsächlich ganz schön knifflig. Insofern kann dein Ergebnis überzeugen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Mi 24 Aug - 21:03

So, Gebäudereiniger wurde nochmal überarbeitet, Iduna ist auch fertig, beide stehen bei Aerosoft als Zip-Datei zum Download. Viel Spaß damit!
Langsam muss ich mir Gedanken über das nächste Projekt machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Mi 24 Aug - 22:32

Hallo mein Freund
Habe mir deine Repaints angesehen und wieder mal KLASSE Arbeit,mach weiter so bin schon auf dein nächsten Repaint gespannt.
Und Danke dir noch Laughing Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 21:12

Nachdem Frazzle sich ja erfreulicherweise an den Puzzle-Bus des Forums Steglitz wagt, kam bei mir der Gedanke auf, mich am "Bruder" mit der Stadtkarte zu versuchen. Allerdings habe ich nur ganz schlechte Vorbildfotos, auf denen die Wagennummer nicht zu erkennen ist. Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Gruß
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 21:15

Ich werde mal sehen ob ich da welche habe kannst mir deine Mail bei mir schon mal hinterlassen.
Werde gleich mal nachschauen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 21:30

Hallo Perotinus,

darf ick mal genauer nachfragen, welchen-Bus Du meinst?
Sorry wenn ick da jetzt nicht so bescheid weiss ^^

Ick bin mal vor einiger Zeit auf ein SD200er-Modell gestoßen, der zumindest auf dem Dach eine Stadtkarte kann man sagen hatte... meinste den evtl.?

Gruß


Markus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 21:34

Sie haben Post


Genau den meint er lieber Frazzle.
Mit der Stadtkarte war die erste Version.
Den du machen wolltest oder willst mit den Puzzle war die 2 Version vom Forum Steglitz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 21:37

Ahhh damn, hätte ick das Bild doch mal gespeichert... ^^
Ick hoffe und schaue ob ick vllt. das Bild und weitere wiederfinde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 22:21

Leute, ihr seid klasse! Kein Wunder, wenn ich jetzt auch dem Repaint-Wahn verfallen bin :-)
@Gabi: Das Bild hilft schon enorm weiter, vielen Dank!

Gute Nacht,
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 25 Aug - 22:27

Schlaf schön und eine Gute nacht an euch allen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Fr 26 Aug - 19:19

Vor dem Forum Steglitz hab ich nochmal Wagen 3438 eingeschoben. Wieder ein Gebäudereiniger. Ich wäre glücklich, wenn noch jemand mit Bildern und Ahnung vor allem die sympathisch lächelnde Leiter und die Begriffsverteilung auf der Türseite korrigieren könnte.



Viele Grüße
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Fr 26 Aug - 19:34

Ganz großes Kino! Ich genieße alle Deine Repaints sehr. Gerne weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
NomsHoms



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.07.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Fr 26 Aug - 19:39

Dein Repaints sind einfach mal der Hammer..
Hab mir gleich Gebäudereiniger Und Iduna runtergeladen, einfach klasse..
freu mich auf weitere Repaints..=)
Lg aus Strausberg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Fr 26 Aug - 20:00

Ey du schlingel hast mein Repaint geklaut (Grins)
War ein scherz
Aber den hatte ich auch heute angefangen.Aber nun brauch ihn nicht mehr machen.
Die Türseite is perfekt das einzige was du verändern mußt ist die Dachtextur.
Sonst ist er wirklich im perfekten zustand Klasse wie immer.
Schicke dir die Dachtextur vom Modell zu

Gruß
Gabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
move85



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Eutin

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Fr 26 Aug - 20:46

ich hab da mal ne frage

aber zunächst großes lob
ich find allgemein pop werbungen am besten sehr schön bunt wirds dann auf berlins straßen

nun zu meiner frage ihr schriebt ja immer die wagen nummern dazu...

ist dies auch im omsi berücksichtigt? also wenn die ki mit numemr xy fährt fährt diese auch mit der enstprechendem repaint??

also kann man die nummern den texturen zuweisen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Fr 26 Aug - 21:07

Ja, die erste Typgroup nach der Auflistung aller KI-Fahrzeuge in der Spandauer AI-Liste legt genau fest, welches Repaint mit welcher Nummer unterwegs ist. Die mußt Du einfach ergänzen um die Zeile die in der cti nach [item] steht und die passende Nummer natürlich.

Beispiel:
"...
SD82: ---------------------------

[aigroup_depot_typgroup]
3
1884
Gebäudereiniger-Innung (P) 1884
1893
Berliner Morgenpost 1893
1897
Dresdner Bank Berlin 1897
1902
inlingua 1902
1923
LBS-Nacht (P) 1923
1932
Moskovskaya
1934
Sportlepp
1935
Sportlepp
1936
Möbel-Hübner (grün, alt)
1938
Brillen-Müller
[end] ..."

Die Fett und Kursiv-Teile sind beispielsweise ergänzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Sa 27 Aug - 20:33

@Marc1972: Dann noch die .cfg Datei in "Werbungen zugelassen" ergänzen, sonst habe ich alles gemacht, aber es geht nicht. Kannst du vielleicht kurz ein TUT dafür errichten?

@Perotin: Die Werbungen sind wirklich wunderschön! 1884 gefällt mir besonders gut, schade nur, dass die SD82 so selten auf der 92 waren (oder?).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Sa 27 Aug - 20:43

Hallo Lenni,
also eigentlich sollte man für neue Werbungen eine eigene cti-Datei anlegen (Omsi bedient sich ja auch aus mehreren, in manchen Ordnern habe ich sogar drei verschiedene). Wie auch im Handbuch erklärt. Dass Marcel die jeweilige Datei "Werbungen zugelassen" genannt hat, hatte schon seinen Grund. Wink

Der SD 82 kam nicht öfter oder seltener auf dem 92er zum Einsatz, als andere Zweitrepper auch. Bis zur spürbaren, größeren Ausmusterung der Eintrepper ab etwa 1988 kamen die Zweitrepper (ab SD78III) so gut wie gar nicht auf dem 92er zum Einsatz. Regelmäßig eigentlich nur auf einem Umlauf am Sonnabend und bei den E-Wagen.

Für die Kenner der Berliner Busse: Die SD78II kamen erst ziemlich spät nach Spandau und wurden -nach meiner Beobachtung- genauso eingesetzt wie die Eintrepper. D.h. nach meiner Erinnerung der erste "großflächige" Einsatz von Zweitreppern auf dem 92er.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Sa 27 Aug - 20:53

B-V 1940 schrieb:
Hallo Lenni,
also eigentlich sollte man für neue Werbungen eine eigene cti-Datei anlegen (Omsi bedient sich ja auch aus mehreren, in manchen Ordnern habe ich sogar drei verschiedene). Wie auch im Handbuch erklärt. Dass Marcel die jeweilige Datei "Werbungen zugelassen" genannt hat, hatte schon seinen Grund. Wink

Der SD 82 kam nicht öfter oder seltener auf dem 92er zum Einsatz, als andere Zweitrepper auch. Bis zur spürbaren, größeren Ausmusterung der Eintrepper ab etwa 1988 kamen die Zweitrepper (ab SD78III) so gut wie gar nicht auf dem 92er zum Einsatz. Regelmäßig eigentlich nur auf einem Umlauf am Sonnabend und bei den E-Wagen.

Für die Kenner der Berliner Busse: Die SD78II kamen erst ziemlich spät nach Spandau und wurden -nach meiner Beobachtung- genauso eingesetzt wie die Eintrepper. D.h. nach meiner Erinnerung der erste "großflächige" Einsatz von Zweitreppern auf dem 92er.
Achso! Ich dachte die "Werbungen zugelassen" sind die Werbungen, die für KI-Busse verwendet werden könne. Hab es sofort bei mir geändert. Allerdings funzt es trotzdem nicht. Die Werbung Geist ja offiziell: Gebäudereiniger-Innung (P) oder? Denn Gebäudereiniger-Innung (P) 1884 ging leider nicht, also änderte ich es auf den Namen der o.g. ist. Ging trotzdem nicht. Muss ich es in der Datei (ich verwende die AI-Group für den Baustellen-Mod) die im Hauptordner liegt auch ändern? deshalb Schreie ich ja um ein TUT Very Happy. Gibt bestimmt Leute die da besser Bescheid wissen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Sa 27 Aug - 21:10

So, dank Gabis Hilfe konnte auch der Wagen 3438 fertig- und onlinegestellt werden. Zu finden im ersten Post.

Gute Nacht
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Sa 27 Aug - 22:06

@Lenni: Ich schrieb oben, daß in der beliebig je nach Repaint genannten cti-Datei der Name nach der [item] der wesentliche ist. Nix oben zwischen den Sternen, nicht der Name der dds, sondern der Name des Repaints, bei dem (um ihn im Auswahlmenü bei neuen Bussen sehen zu können) auch die Nummer vermerkt ist.

Beispiel:

Die cti für den GRG heißt bei mir "SD85_GRG.cti" - den Namen kann man beliebig wählen. Ich schreibe aber immer den Bustyp davor, wie hier "SD85_". Theoretisch kann sie auch "otto.cti" oder "alfred.cti" heißen. Entscheidend ist der Inhalt der cti.


***************************************
GRG-Gebäudereinigung (Der Name des Repaints, nur als Merknotiz.)
***************************************

[item]
GRG (P) 3438 (Nur diese Zeile ist für die AI-Liste wichtig!)
farbschema_tex1 (bestimmt die Texturreihenfolge "_tex1 ist Wagenkasten, "_tex2" ist Dach)
SD85_01_GRG.dds (Name der Textur, die alternativ zur Grundtextur auf das Modell gelegt wird.)

[item]
GRG (P) 3438
farbschema_tex2
SD85_02_GRG.dds

[setvar] (In diesen Zeilen wird angegeben, das das Modell keinen Zierrahmen auf der Front haben soll.)
vis_grill_invisible
1

@ B-V 1940: Ich und manch anderer hat natürlich nicht Deinen hohen Anspruch an Vorbildtreue. Mir ist es herzlich egal, ob der eine oder andere Bus in dieser oder jener Werbegestaltung oder Treppenausführung jemals durch Spandau gefahren ist. Gut, es interessiert mich schon, um es einfach mal gehört zu haben und es zu wissen (man lernt eben nie aus), aber für den Einbau in OMSI ist es weniger interessant. Für OMSI zählt für mich eigentlich nur, die Epoche muß stimmen und der Gesamteindruck. Deshalb gibt es bei mir auch keine sonnengelben Busse in Spandau oder Probefahrten von lustigen Russenbussen oder was da in Zukunft noch an nicht-Berliner Bussen zu erwarten ist, womöglich dann noch im Dienst auf Linie 92/92E/13N.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 15 Sep - 9:14

Hallo zusammen,
das Straßenkarten-Forum-Steglitz raubte mir den letzten Nerv (das dauert also noch einige Zeit), weswegen ich zur Entspannung Wagen 3343 einschob - der mit seinen Büschen und Wölkchen auch an den Nerven zerrte. Aber nach viel Gebastel bin ich zufrieden, habe auch kaum Fragen an die Kenner, da ich mehrere Originalbilder hatte. Nur eins: Stimmen die Farben der Drachenflieger auf dem Dach so? Das Fröwis-Modell ist da etwas dünn in der Informationsqualität, da auf dem Dach nur eine sehr begrenzte Zahl an Farben verdruckt zu sein scheint, weswegen manche Bereiche in der Hintergrundfarbe dargestellt sind.







Viele Grüße,
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Do 15 Sep - 15:06

Zur Entspannung ist gut. Laughing Sitzt man an dem Teil nicht schon Wochen? Sieht aber spitze aus.
Dachfragen sind oft schwierig. In diesem Fall kann ich auch nur mit dem Stettnisch-Modell dienen, weiß also auch nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz   Heute um 10:46

Nach oben Nach unten
 
Perotins Vollwerbungen der 80er / 23.10.: Forum Steglitz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Adventsgrüsse vom Forum zum Wohlfühlgewicht
» Schweden Trans International
» Das verlorene Bärendorf
» GAEMS G155 Personal Gaming Environment

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: