ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 11 Sep - 19:00

Das prinzipiell keiner einsteigt, liegt nicht am Modell. Da kann nur was falsch geschildert sein oder so. Was aber bei dem Modell passieren kann ist, wenn der Bus zu voll ist und keiner aussteigt, auch keiner wieder einsteigen kann. Das Modell hat noch keine Stehplätze und die Sitzplatzkapazität ist natürgemäß nicht mal die Hälfte von der eines Doppeldeckers. Der Platz ist also deutlich begrenzt. Beim Karosa und FBW übrigens auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 13 Sep - 13:41

ich habe nun alles geprüft und ich muss dir sagen der Fehler besteht immer noch! Geschildert wurde richtig, Hof.Datei ist passend zur Map.. u.s.w

hab dir mal nenn Bild angehangen



ebfalls möchte ich noch anmerken das der Busfahrer fehlt und nein ich habe dieses unter Option nicht so eingestellt!

danke

Florian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 13 Sep - 14:21

Hm, denke mal da ist was beim Kopieren und Löschen von Dateien falsch gelaufen. Hast Du drauf geachtet, daß Du auch wirklich nur die Dateien löschst, die ich unter anderem Namen oder inhaltlich verändert mitliefere. Dann probiere doch mal den orginalen Ungarn. Wenn der das Problem nicht hat, dann liegt es sicher daran. Den Rest schreibe ich Dir per PN. Ich kann ja keinen Support für ein Fremdmodell leisten, nur weil ich ihn für ein Repaint extrahiere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 13 Sep - 15:29

NEU Fix für das SBN-Repaintset im ersten Post ergänzt
Irgendwer hat beim Convertieren die SD77-Textur für den Oberdeckspiegel entwendet. Ich habe das leider erst heute bemerkt und natürlich gleich für beide Sets behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 48
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 7:35

Auch ich hab das selbe Problem wie Florian. Es mag niemand einsteigen obwohl alles korekt beschildert ist und auch der fahre verweigert seinen Dienst.
Auch hab ich das Problem mit nicht gefundenen d3o Dateien wieder.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 9:03

iceage schrieb:
Auch hab ich das Problem mit nicht gefundenen d3o Dateien wieder.

Wie jetzt wieder? Durch mein Repaint?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 48
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 9:08

Ja aber nur bei deinem Bus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 9:22

Dann ist doch wohl eindeutig, daß Du noch andere Buchstaben als das "o mit zwei Strichelchen" bzw. das "o mit Kringel" geändert hast. Dafür kann ich nun wirklich nichts. Ist halt schwierig, wenn man ein "fehlerhaftes" Grundmodell nicht komplett in neuer Version online stellen kann (wobei das "fehlerhaft" an unseren PCs liegt und nicht am Modell, weil unsere PCs eben kein ungarisch können). Umlaute wie ö, ü und ä und Betonungszeichen im ungarischen, wie á oder é, machen zumindest auf deutschen Rechnern keine Probleme. Das Probleme ist das doppelt betonte ő, welches in allen cfg (für Sound und Modell) aber umgewandelt wird und als "o mit Rundzeichen" gelesen wird. Daraus entsteht die Fehlermeldung und nur das habe ich korrigiert. Wenn jemand am Grundmodell mehr ausgebessert hat, dann muß er das in meinen mitgelieferten cfg-Files natürlich noch anpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 16:20

Wieder eine Ergänzung für das Stadtbusnetz.

NEU FBW für das Stadtbusnetz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 16:26

Cool, finde ich nicht schlecht, dass du so viele Busse Stadtbusnetz-Reif machst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 18:13

Hi. Erstmal sorry für den Doppelpost aber:
Bei mir kommt eine Fehlermeldung beim Laden des Repaintpacks:
Could Not Read the o3d-File
Ungtiger Dateiname.


Heißt das vielleicht ich habe eine Groundtexture gelöscht? Hilft da eine Neuinstallation des Repaintpack?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 19:51

Beim Laden des Repaintpacks? Hast Du die ganzen Ordner "MAN_SD200/202" kopiert und in "MAN_SD200SBN/202SBN" umbenannt oder nur ein bißchen was? Das hört sich an, als ob da der Modellordner fehlt, also der Inhalt von "...\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD200SBN\Model\SD77" oder "...\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD202SBN\Model\D92". Für Ferndiagnosen fehlt mir leider die Glaskugel, also wenn Du damit nicht klar kommst, weil Dir das nötige Wissen um die Dateistruktur in OMSI fehlt, dann verwende doch möglichst das einfache Repaintset. Da muß nichts weiter kopiert und verschoben werden. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 14 Sep - 20:27

Die Rollbandanzeigen sind nun als Version 1.1 erhältlich. Neu sind zusätzlich die Linien 10E, 11E in zwei Versionen und die Nachtlinien 1N und 2N, deren Erstellung ich gerne machen würde, mir aber einige Kopfschmerzen bereitet, schon bei der Festlegung dieser "Tracks und Tripps" oder wie das heißt. Jedenfalls können sie als Anfang schon mal geschildert werden und Probefahrten sind schon möglich. Allerdings steigt n o c h keiner ein clown. Vier dazu umeditierte Ansagen liefere ich ebenfalls mit.

NEU V1.1 Alternative SBN-Rollbänder + Linienlisten + hof-Datei + editierte Ansagen [inklusive 10/11E- und Nachtlinien]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 15 Sep - 18:02

Also SD77 und D92 Ornder sind vorhanden. Aber keine SD80-85 bzw. D86-89, aber diese sind ja auch nicht nötig. Ebenso auch die Texture-Ordner von SD80-85 und D86-D89. Komisch, weil die Ordner sehen genauso aus wie in der PDF, deshalb kann es irgendwie nur an der AI-List liegen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 17 Sep - 17:00



NEU Grundmodelle SD202 (D86, D87, D88, D89, D92) in sonnengelb als autarke Fahrzeuge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 17 Sep - 17:14

Ich dachte, der D86 hätte in Echt nie einen sonnengelben Look bekommen, oder?
Aber sonst sehen die gar nicht so schlecht aus. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 17 Sep - 17:25

Hatten wir das nicht letztens schon mal? *kopfkratz*
http://sdgalerie.piwigo.com/picture?/373/category/3-d86_3503_3572 ein bißchen grau und ein bißchen gelb. clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gräf&Steyr

avatar

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 18
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 17 Sep - 17:31

Woher hast du das gute Brandenburger Tor? Ich finde den Farbton eig. gut! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 17 Sep - 17:43

Bild und nachbearbeitet. Finde das Tor irgendwie schöner als dieses "be.dingens".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Two-D



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.03.11

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 17 Sep - 20:52

Dario schrieb:
Ich dachte, der D86 hätte in Echt nie einen sonnengelben Look bekommen, oder?
Aber sonst sehen die gar nicht so schlecht aus. Wink
Stimmt.. der auf dem Bild von Marc hat nur eine farblich angepasste Front bekommen, im Zuge der Werbebeklebung.
Schön zu erkennen an den braunen Felgen, anstatt des CD-Grau.
Also unter der Werbefolie ist der Bus immer noch Sandgelb.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 18 Sep - 7:36

Sehr schöne repaints. Wenn der D92 nicht diese unrealistischen häßlichen Radkappen hätte wäre es perfekt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 19
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 18 Sep - 9:44

Hi Marc,
all deine Repaints sind geil. Bitte mache noch so schöne Repaints.

Oranienburger123
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 18 Sep - 10:13

Hetfield schrieb:
... unrealistischen häßlichen Radkappen ...
Danke, aber die hat er ja nur bei mir, damit man ihn schon von weitem als D92 erkennt. Genau wie "Spandau Modern", sind auch die Repaints etwas locker genommen sehr idealisiert und daher als Fantasievariante zu betrachten. Seht das also etwas entspannter. Sie sollten auch nicht perfekt (= vorbildgetreu) werden. Es ging mir nur darum, das keine sandgelben Grundmodelle mehr auf den Straßen unterwegs sind. Bei fünf Grundmodellen war das einfach zuviel sandgelb und dann auch noch mit altem Wappen. Man hatte also die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Collera.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, daß in der bus-Datei des D92 immer noch steht "mit Radkappen und neue Farben". Wer die Radkappen nicht selbst auch nutzt und die absolut nicht sehen kann/will, sollte also die bus-Datei mit dem Editor öffnen und den Eintrag auf "neue Farben" kürzen - nicht das noch einer denkt die liefere ich mit clown.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 18 Sep - 14:58

Wollte ich immer haben, leider auf einem Eintrepper, weil ein Zweitrepper nicht zur Verfügung steht - ich denke aber, das ist ein gangbarer Kompromis.

NEU SD78 3160 mit schwarzen Zierstreifen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
gneb

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 20
Ort : Trondheim, Norway

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 18 Sep - 15:39

Hi ! I would like the new destinations for the Stadtbusnetz map... But I dont now cery much german... So what should I do !

And Google transalate dosent work :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   

Nach oben Nach unten
 
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diverse Werbung zu ACNL
» [OMSI2] Gladbeck V5
» Türmod für diverse Busse [NEU: Man Lions City V2.1]
» Schweden Trans International
» Hintere Nachlaufachse - Wie mach ich das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: