ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 30 Aug - 7:47

Im ersten Post zum DL online:

NEU: SD74 Allianz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 30 Aug - 13:17

Eine weitere Ergänzung im ersten Post:

NEU: SD74 Jacobs Kaffee (alt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
66 der Avusrenner



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 30 Aug - 14:25

@Marc1972

Sehen aus wie echt, die Nivea-Werbung gab es wirklich in Lübeck. Smile
Werde Dich eventuell mal anpumpen, wenn ich meine Lübecker aus der Kiste raushole. Das dauert aber noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 30 Aug - 15:04

66 der Avusrenner schrieb:
Sehen aus wie echt, die Nivea-Werbung gab es wirklich in Lübeck. Smile
In Berlin gab es auch mal eine NIVEA-Bandwerbung. Die sah vom Design gleich aus, nur mit anderem Spruch und mit Logo auf der Heckklappe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Di 30 Aug - 17:06

@ 66 der Avusrenner: Klar, helfe Dir gerne!

Eine weitere Ergänzung, diesmal sogar nach Berliner Vorbild.

NEU: SD76 2888 Kaffee Hag
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 31 Aug - 18:31

Nun verfügbar:

NEU: D86 und D92 Kaffee Hag
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 31 Aug - 19:15

Marc1972 schrieb:

SD74 AEG Lavamat
Leider kenne ich kein Original aus Berlin, aber es dürfte so oder ähnlich auch bei der BVG zu finden gewesen sein.
Die Werbung gab es in Berlin an Eindeckern.

Marc1972 schrieb:

NEU: D86 und D92 Kaffee Hag
Sozusagen mit abgefallen sind bei einem anderen Projekt diese zwei Busse. Ob sie jemals für dieses Unternehmen geworben haben, ist mir aber nicht bekannt.
Nö, der SD202 hat diese Werbung nicht erlebt.
Ich würde an deiner Stelle bei den ersten Bandwerbungen noch die Lücken an den Ecken füllen. Dass es die meisten deiner Bandwerbungen in Berlin nicht gab, dürfte den meisten wurscht sein. Aber diese unterbrochenen Werbe-Bänder sehen doch komisch aus. Diese Form gab es in Berlin nicht. Nur so ähnlich mal bei gelegentlichen Kurzzeitwerbungen, wie z.B. zur Funkausstellung o.ä.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 31 Aug - 19:19

OK, dann wissen wir ja Bescheid. Laughing

Gute Anregung, werde ich machen. Hatte auch schon selbst mit dem Gedanken gespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 31 Aug - 21:50

Doornkaat, Martini und AEG Lavamat um die Versionen mit umlaufender Bande ergänzt.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Fr 2 Sep - 17:44

Mein Repaintpack, das ich speziell für das Stadtbusnetz entwickelt habe.
SD77:





D92:



NEU: SBN-Repaintpack V1.0
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mo 5 Sep - 11:59




NEU: D92-Erweiterungspack - mit kleinem Fix für das Repaintpack 1.0
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Mozart



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Fr 9 Sep - 12:19

Hi Marc,

habe mir mal das SBN - Repaintset angeschaut und auch installiert - hat alles problemlos geklappt, vielen Dank dafür!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Fr 9 Sep - 13:50

Hi,
die Repaints sind echt klasse! Ich hätte jedoch eine kleine Anregung: Du hast jetzt fast nur für SD77 und D92 Busse Repaints erstellt. Es wäre auch schön, wenn du beispielsweise für D86, SD85, D88....Repaints erstellt. So fahren jetzt fast nur eben D92 und SD77 Busse auf der Map "Stadtbusnetz".
Aber wie gesagt, ist nur eine Anregung. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 1:12

Der Ikarus 415 ist nun auch in meiner SBN-Lackierung erhältlich (nur als autarke Installation - keine Repaint-Variante).

NEU: Ikarus 415 SBN-Repaint mit kleineren Mods
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
wotan85

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 32
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 1:41

Sauber Arbeit.

Könntest ja auch mal Beim Ikarus versuchen eine MVB variante Rauszubringen und Bei den SD und D´s fehlt mir ne werbung für das Sudenburger Depot Very Happy

Oder ein Repaint der Magdeburger Stadtrundfahrt.

MFG Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsidepot.net/
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 8:32

Das wird wohl eher nicht passieren, denn das einfache Repaint hat schon Nerven gekostet und die Texturverteilung ist eher ungeeignet. Finde ich sehr schade, aber ändern kann ich es auch nicht.
Magdeburger Fahrzeuge wird es von mir nicht geben. Dazu fehlt das richtige Modell, die richtige Strecke und letztlich lehne ich mich in meinen selbst gesetzten Vorbild-Ansprüchen schon mit den Stadtbusnetz-Repaints und den zeitgenössischen "Berliner Bussen" sehr, sehr weit aus dem Fenster. Außerdem finde ich das aktuelle Design der MVB einfach furchtbar, mal abgesehen davon, daß mir die RAL-Nummer dieses "lichtgraus" was alle immer als weiß bezeichnen nicht bekannt ist. Das rot bekäme ich vielleicht auch noch hin, aber beim grün habe ich das selbe Problem. Es sieht überall anders aus (mal giftgrün, wie im Stadtwappen, mal sieht es aus wie Brandenburger "maigrün" - satt und saftig) und die RAL-Nummer ist mir auch hier nicht bekannt. Als farbenblinder Repainter ist man aber auf RAL-Nummern angewiesen, sonst erntet man verständnislose Blicke (mein erster KT4D in CKD-Lack war z.B. türkis/rot Laughing).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 45
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 11:27

Hi Marc,
lichtgrau ist RAL 7035. Falls du auf der Suche nach den RAL-Tönen der Magdeburger Busse bist, würde ich eine Mail an die MVB schreiben. Wenn die nur halb so nett sind wie die Schweriner (dort habe ich im Rekordtempo eine Antwort erhalten Very Happy ), dann kiregst du bestimmt schnell eine Antwort von denen mit ihren RAL-Tönen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paul.v

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 23
Ort : Johangeorgenstadt/Sachsen

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 14:53

der Ikarus 415 geht nicht bei mir kann mir jemand sagen wo ich den heer beckomme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 14:55

Erstens er geht sowieso nicht, sondern im Idealfall fährt er Laughing. Zweitens Readme lesen bildet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 15:24

in welcher Datei muss mann den die ö auf o abändern? o3d datein kann mann ja nicht öffnen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 16:13

Die Namen der o3d-Files abändern, nichts in den o3d-Files selbst! In den originalen Model-Dateien (cvf), damit da keine Fehlermdeldungen kommen, natürlich auch - dort ist es allerdings ein "o mit Kringel" = Rund-Zeichen überm o. Übrigens auch einige Soundfiles haben dieses "o mit Strichelchen". Bitte auch daraus ein normales o machen, sonst kann es zu Soundausfällen kommen.

Beispiel:

"Ikarus 415 hőfok mérő.o3d" umbenennen in "Ikarus 415 hofok méro.o3d"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 10 Sep - 16:30

hat geklappt echt super Sache danke dafür!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 11 Sep - 17:12

muss mich nochmal kurz melden! Dank deinem Tipp hat gestern alles soweit geklappt, allerdings habe ich nun das Problem das bei mir keine Fahrgäste zusteigen ( auf allen installierten Maps )

weißt du woran das liegen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 11 Sep - 17:33

Hof-Datei dem Bus zugeordnet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 11 Sep - 18:16

ja alles vorhanden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   

Nach oben Nach unten
 
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diverse Werbung zu ACNL
» [OMSI2] Gladbeck V5
» Türmod für diverse Busse [NEU: Man Lions City V2.1]
» Schweden Trans International
» Hintere Nachlaufachse - Wie mach ich das?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: