ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 16 Nov - 15:40

Das Problem ist, daß das erstens der Map-Entwickler bestimmen muß. Die Numerierung wird in der Version 1.1 geändert. Zweitens zu den Kennzeichen: Prinzipiell gibt es eine inoffizielle oder halboffizielle Ordnung für Kennzeichen in Deutschland. Ein einzelner Buchstabe steht dabei allgemein für Megastädte ab einer bestimmten Größe - wäre R (gibt es schon für Regensburg und Kreis Regensburg [das Regensburg nicht so klein ist und trotzdem nur einen Buchstaben hat, hat historische Gründe]). Zwei Buchstaben stehen für größere Städte, wie es für Rheinhausen wahrscheinlich am besten passen würde. Nach der mir bekannten Liste ist die einzige passende, noch nicht besetzte Kombi "RN" und das käme dann aber auch in Version 1.1, wenn das so seitens Roland15 Zustimmung fände. Drei Buchstaben fallen von selbst heraus, denn damit werden in Deutschland Landkreise und Kreisstädte gekennzeichnet. Das paßt nicht zu den geplanten Ausmaßen der Map.

Die Änderung des Kennzeichens ist übrigens individuell ganz leicht machbar, weshalb die vorgenommene Kennzeichnung nur als ein Vorschlag zur Abgrenzung von der Berliner Kennzeichung zu sehen ist. Das kann sich jeder selbst ändern.

Das mit den abweichenden zweiten Stellen beim Kennzeichen würde in OMSI bedeuten, daß jeder Bus seine eigene bus-Datei erhält. Indiviuell kannst Du das gerne so machen, für die Massenproduktion halte ich mich aber lieber an das vorgegebene Muster mit einem festzulegen Ordungsbuchstaben "X-V" oder "X-VB" (für Verkehrsbetrieb) oder meinetwegen "X-SW" (für Stadtwerke).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 16 Nov - 17:39

Hallo Marc, dann würde ich zu RN tendieren ... Feuer frei ... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 16 Nov - 18:23

RN ist auch sehr gut!
Dass es eine (offizielle) Regelung zur Anzahl der Buchstaben gibt, wusste ich nicht!

Übrigens müsste die von Maxim beschriebene Variante auch irgendwie mit "[registration_list]" ohne eigene bus-Datei funktionieren, nur wie, weiß ich nicht!

Viele Grüße
Bremerhaven-Bus-Fan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Mi 16 Nov - 20:15

Muß ich auch passen. Das war in den Lübeck-Repaints wohl auch so, aber die habe ich nie im AI-Verkehr gehabt und beim Aussuchen eines neuen Busses mußte das immer von Hand geändert werden. Ich denke nicht, daß das eine praktikable Lösung ist. Außerdem muß man sich die Kombinationen dann aus den Fingern saugen, bei den Vorbildern ist das was anderes, die sind ja bekannt und da sieht es wirklich blöd aus mit der automatischen Numerierung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 21:04

Hier nun das erweiterte rvb-Repaintset in Version 1.1
SD77 und SD85:




D88 und D92:




NEU V1.1 rvb-Repaintset


Zuletzt von Marc1972 am Do 17 Nov - 22:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 21:12

Schöne Repaints Marc, hab die Tage öfters mal bei Dir reingeschnuppert, da wird es mal Zeit, das ick hier auch mal ein Kommi schreibe Smile

Eine Frage noch, was hat diese Grundmuster mit den Streifen (blau/gelb) zu sagen? Hau mir uf die Finger, wenn das hier schon irgendwo erwähnt wurde und ick Nasenbär, dsa ganze überlesen habe... ^^

Ansonsten super Repaint, mach weiter so... ...fleißiges Bienchen Du... Wink Smile

Gruß


Markus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 21:32

Danke Markus!

Zum Ursprung der Farben kann ich Dir nur annehmend sagen, daß sie von dem Siegerentwurf für das Stadtbusnetz stammen (Stadtbusnetz Design-Umfrage (Sieger-Entwurf auf Seite 3) - Seite 3). Das sah zwar noch etwas anders aus, aber der gute Roland15 hatte den so gerepaintet und ich habe das so von seinem Modell übernommen und nur neu convertiert. Zur Bedeutung: Vielleicht sind es die Farben des Stadtwappens, wie bei uns clown? Möglich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 21:40

Achso okay, das kann natürlich gut möglich sein ^^

Mir ist das ganze nur aufgefallen, weil Du alle Repaints (SD200er und 202er) von Dir, nach diesem Grundaussehen bemalt hast, abgesehen von den Werbungen natürlich. Smile

Ick dachte schon ick hätte irgendetwas verpasst, also danke für die Aufklärung... Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 22:21

Hi Frazzle (noch ein Profi-Repainter, goil Smile ), ich erklär's Dir auch mal.

Die Grundfarben sind aus dem Siegerentwurf für's Stadtbusnetz von Boeing757 entstanden (richtig, Marc Wink ). Um dieses nicht versauern zu lassen, habe ich dies schlichtweg für Rheinhausen übernommen. Da ich für diese Map eigentlich die "normalen" Busse wollte Wink, habe ich Gregor gefragt, ob er den MB O405 N2 in ähnlichen Farben erstellen kann. Hat er auch gemacht, nur kam jetzt der graue Streifen noch hinzu.
Den Bus habe ich dann farblich etwas schlichter gestaltet und *schwupps* das neue Repaint war geboren.

Ich freue mich schon mal auf ein paar schöne Fantasierepaints. Wollt Ihr Vollwerbungen machen, nur zu, sollte nur auch mal Bezug auf Rheinhausen nehmen (wie z.B. Brauereien, Schwimmbäder o.ä.). Das rvb-Logo ist ja betont einfach gehalten, also für jeden ganz einfach zu kopieren.

Und jetzt muß ich an den Rechner, die SD200-Repaints *schlabber* ziehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 22:43

Danke für die ausfürliche Aufklärung Roland15 Smile

...sieht wirklich gut aus, musste jetzt nur mal nachfragen, weil es jetzt massig von diesen Repaints hintereinander gab... ...da war meine Neugier einfach zu groß... ^^

Ja mal sehn, also wenn ick soweit keine Projekte mehr auf der Liste habe, würde ick mich frewillig melden um nach diesem gestreiften Grundmuster fiktive Repaints zu machen. Das würdest Du Dir glaube auch wünschen, wenn ick richtig mitbekommen habe... Wink Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 23:05

Ich mir auch. Meine Repaints sind ja erstmal sowas wie ein Grundstock, auf dem das ganze aufbauen soll. Und die Werbungen sind so gehalten, daß sie keinen Bezug zu Rheinhausen haben. Die kann man quasi überall verwenden im alten Bundesgebiet und Westberlin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Do 17 Nov - 23:34

Supii Smile Dann bin ick ja bestens informiert und kann mich diesbezüglich dieser Repaints ggf. sicher bei Dir Marc und/oder Roland melden, wenn bedarf besteht ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jerry@sw



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24
Ort : Schweinfurt

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Fr 18 Nov - 11:32

Hallo,

würde mich auf ein RVB-Repaint für den Liaz-Bus freuen.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
filipe231291



Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 24
Ort : Vila Nova de Gaia, Portugal

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Fr 18 Nov - 15:47

Love these repaints. You're truly the king!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/pages/Galeria-fotogr%C3%A1fica-de-Filipe
Oranienburger123



Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 18
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Fr 18 Nov - 16:07

Gute Paints!
Note 1 und setzten! Laughing
[ironie]Neuer Bus draußen: WITZ! Laughing[/ironie]

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
InfraFürth



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 37
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 19 Nov - 19:26

Hallo,

woran kann das liegen, das bei der "Hauslackierung" der Bus beige ist?
Ich hab den Bus in einen neuen Ordner installiert, und hab aber natürlich die Dateien vom D92 dort auch rein lackiert, wie ändere ich das jetzt also, das der Bus bei der Hauslackierung nicht beige ist sondern eben den neutralen Lack hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 19 Nov - 19:51

Jo hatte auch schon doof geguckt, warum mir ein beiger Bus in Rheinhausen trotz angepasster Ai Liste entgegenkam...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 19 Nov - 20:13

Ihr redet von der einfachen Installation und habt die Readme anscheinend nicht richtig verstanden. Das Wesen der einfachen Installation ist, daß ein sandgelbes (Berliner) Grundmodell zu jeder Bauart vorhanden ist - deshalb auch der Hinweis das dafür eine gesonderte Typgroup in der AI-Liste angelegt werden muß, um das Auftauchen der Grundmodelle in Berliner Farben zu verhindern. Dies heißt aber trotzdem "Hausfarbgebung", weil es aus der autarken Installation so übernommen wurde und es trägt dann sowohl rvb-Nummer als auch rvb-Kennzeichen. Die neutralen Repaints ohne Werbung in der einfachen Installation sind anders benamst, nämlich "rvb" bei D88/92 und "rvb (neutral)" bzw. "rvb (neutral, ohne Grill)" bei SD77/85.

Nur in der autarken Installation trägt das Grundmodell die Hausfarbgebung und dafür wird auf die Repaints "rvb" bei D88/92 und "rvb (neutral)" bei SD77/85 verzichtet. Nur das neutrale Modell ohne Grill findet sich aufgrund der Notwendigkeit des Eintrags für die Grillausschaltung ebenfalls in den Werbungs-Ordnern beim SD200.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 19 Nov - 20:31

Ok dann stimmt was mit meiner AIlist nicht... grmpf..

Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 19 Nov - 21:25

Das habe ich Dir versucht am Nachmittag zu erklären. Allerdings wußte ich nicht, wie ich Dir das richtig beibringen kann. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 38
Ort : 'detten

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Sa 19 Nov - 21:37

Hihi achso... Naja ich bastel erst seit kurzer Zeit in der Ailist rum...
Eigenltich habe ich alles befolgt lt. der Readme, da ich aber noch meine Repaints da drin hab, kann es daran liegen.
Dann passt wieder irwas nicht mit der Zuordnung und den Fahrezugtypen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123



Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 18
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 20 Nov - 10:00

Hi Marc,
der Download von der Readme RVB-Pack geht nicht.
Megaupload sagt, die Datei ist nicht verfügbar!
Kannst du die woanders uppen bitte?

Grüße
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 20 Nov - 10:02

Probiere es einfach nochmal. (Gerne auch mit einem anderen Browser) Razz
Das Problem gibt es manchmal bei Megaupload. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123



Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 18
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 20 Nov - 10:05

Maxim schrieb:
Probiere es einfach nochmal. (Gerne auch mit einem anderen Browser) Razz
Das Problem gibt es manchmal bei Megaupload. Wink
Vielen Dank, hat geklappt, Danke Maxim. Smile
Ich meine damit, das Marc es woanders hochladen soll.
Ich mag Megaupload ganz und gar nicht. Wink

Gruß
Mark F.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   So 20 Nov - 15:21

Ich mag solche Diskussionen nicht. megaupload ist wesentlich zuverlässiger, als alles was ich vorher ausprobiert hatte. Und man hat als Uploader einen "Dateimanager" und jederzeit alle Daten im Blick. Das es für den Nutzer vielleicht nicht ganz so bequem ist, wie andere Uploads nehme ich deshalb gerne in Kauf. Ich bitte um Verständnis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]   Heute um 0:25

Nach oben Nach unten
 
Marc1972 Mod- und Repaintwerkstatt: Repaintset Rheinhausen, Stadtbusnetz, diverse Berliner Busse [Thread geschlossen, weiter geht's im neuen Forum]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diverse Werbung zu ACNL
» Schweden Trans International
» Hintere Nachlaufachse - Wie mach ich das?
» Das verlorene Bärendorf
» GAEMS G155 Personal Gaming Environment

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: