ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Sa 13 Aug - 20:52

Alpina Rhein Main Linien Projekt / Frankfurt am Main 2005
Liniennetzplan von der Linie 67

Linienführung 67 NORDWESTZENTRUM U-Bahn St. -> Niederursel -> Praunheimer Weg(u.Kh Nordwest) -> Hausen -> Ellerfeld -> INDUSTRIEHOF/ NEUE BÖRSE
Linienführung 60 RÖDELHEIM BF -> Stadtbahn Zentralwerkstatt -> Heerstraße -> Alt Praunheim -> Ernst-Kahn Str -> Nordwestzentrum U-Bahn St. -> Bernadottestraße/Ernst-Kahn Str -> Römerstadt U-Bahn St. -> HEDDERNHEIM
Hallo,
hiermit stelle ich mein Projekt vor "Die Linie 67(Mit 71) und 60 aus Frankfurt" aus dem Jahre 2005.
Routen von den Linien aus den Jahren 2005 wurden alle schon erstellt(Bzw. die Hof Datei), mit Kurzpendel etc.
Fahrkarten,Fahrpreise sind auch schon fertig.
Repaints: 70% (O 405N2 - MAN SD202) (70 Prozent fertig!>Bitte beachten dass es immer noch Feinarbeiten geben kann!)
Strassen(Keine Nebenstraßen!-Linienweg nur!): 80% -- Linie 71 + Nordwestzentrum -> Ellerfeld (2 schwere Stationen fehlen noch!) Fehlende Stationen: Große Nelkenstr,Industriehof + Kreisel(Abstellplatz) -> Derzeit liegen um die 25 Kacheln.
----STAND: 50% -- Überarbeite Kreuzungen an Rosskopfstr und Heinr.Kromer Schule(danach kann der Verlauf weiter gehen)
- , da Strassenstücke fehlen im Moment wiederaufbau der Strassen(neu) edit from 19.08.2011
----- Naechste Bilder wenn Strecke 30% fertig ist. (Nordwestzentrum-Oberfeldstr)
Objekt Platzierung: 20 % -- (Anfang der Platzierung auf 67 ende November/anfang Dez.)
Zuerst werde ich die Linie 67 bauen.
Bilder von der Haltestelle Nordwestzentrum




Ausfahrt vom Ring- richtung Niederursel

Einfahrt in das Nordwestzentrum
Das Alles befindet sich noch ganz am Anfang, da ich mir fürs Erste Zeit für Fahrkarten und Routen/Repaints genommen habe, nun kann es mit der Karte weiter gehen.
**INFO** -> Bau geht wieder weiter(in langsamen Schritten Razz )
Last edit from 27.09.2011(2011.09.27)






Zuletzt von Bdvmot002 am Sa 26 Nov - 11:13 bearbeitet; insgesamt 31-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 14 Aug - 9:36

Auf den Bildern kann man, wenn ich ehrlich bin, nichts erkennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 14 Aug - 16:38

Errinert ans Nord-West-Zentrum, aber das ist etwas... grausma. Da muss viel mit neuen Modellen gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 14 Aug - 18:22

Ja, richtig, ich habe mir vorgestellt irgendwie Foto's vom Nordwestzentrum(Tunnel) zu machen und dann mit der Tunneltextur austauschen.. müsste ich mal probieren, mal gucken wie das aussieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 18 Aug - 11:04

2 neue Bilder von der Strecke habe ich mal gemacht.

Hammarskjöldring

Rosskopfstrasse
Haeuser müssen noch ausserhalb von Strassen erstellt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jerry@sw

avatar

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25
Ort : Schweinfurt

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 18 Aug - 11:28

Gefällt mir richtig gut!

Viel Spaß beim weiteren Mapbau!

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 18 Aug - 12:10

Danke dir, bin jetzt bis Alt Niederursel gekommen heute werde ich wahrscheinlich bis Thomas Mann Strasse bauen.
Kann mir jemand sagen welche Textur das ist vom Tunnel (SimpleStreets?)


Zuletzt von Bdvmot002 am Do 18 Aug - 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 18 Aug - 12:18

Hach, leider kenne ich mich in FFM so schlecht aus. Kannst du sagen, welcher Btf. die Linien bedient? Also Höchst, Rebstock etc.?

Übrigens: Sieht doch garnicht so schlecht aus auf den ersten Blick Wink. Nord-West-Zentrum erkenne ich wieder Very Happy. Schade nur, das du das nicht nachbaust, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 18 Aug - 12:29

Naja das kannst du auch schlecht wissen den 67 gibt es auch garnicht mehr, dies ist der heutige 72, dieser verkehrt von Nordwestzentrum(dürfte im Stadtteil Ginnheim oder Eschersheim sein) über Praunheim, Hausen richtung Bockenheim, Industriehof.
Fahrzeit bis 30 Minuten. Ich würde gerne das Nordwestzentrum nachbauen bzw andere wichtige Objekte, aber jedoch komme ich mit Blender nicht klar, habe Erfahrung in Gmax und Sketchup vieleicht, aber die Konvertierung ist da schon sehr aufwendig, wenn überhaupt. Wenn ich das NWZ nachbauen würde, wüsste ich sowieso nicht wirklich wie ich anfangen sollte, was stellst du dir denn vor, was ich dort nachbauen sollte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 18 Aug - 13:24

Dazu müsste ich wissen, was man davon aus dem Bus sehen kann (konnte).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Sa 17 Sep - 18:11

Da ich im Moment nichts zeigen kann bezüglich Strecke habe ich den Innenraum ein wenig gestaltet (so wie er früher war)
Die Qualitaet ist nicht so gut aber ich zeige mal wie es ungefaehr aussehen würde.(Daran wird selbstverstaendlich nochmal richtig fein gearbeitet.. ist auch noch lange nicht fertig)


Das ganze sollte natürlich nicht in den SD202 sondern in den MAN A10 und A21, aber bis diese gebaut werden Idea

-> Zur Strecke: Konnte ich bis jetzt nicht weiter arbeiten da die Strecke und Hof Daten etc sich auf meiner alten Festplatte befinden, ich werde versuchen diese rüberzukopieren naechste Woche oder spaeter.
Edit: Weiterbau mit der Strecke seit langem sollte wenn nichts schief geht in 3-4 Tagen gelingen, *daumen Drücken*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Mi 21 Sep - 18:32

So, zum glück ging alles gut mit der Strecke, bin jetzt wieder *Etwas fleißig* am arbeiten Smile
Ich habe den Bereich Rosskopfstrasse (fast) fertig und möchte Bilder zeigen, obwohl ich sie erst später zeigen wollte Smile




Den Streckenverlauf werde ich morgen weiter machen, sofern möglich.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Do 6 Okt - 21:45

Alpina Rhein-Main Connex O 405N






Neue Uniform

Edit: Aufkleber hinzugefügt



Zuletzt von Bdvmot002 am Fr 7 Okt - 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian12

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 19
Ort : Oberursel (Taunus)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Fr 7 Okt - 5:06

Die Busse sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
Und noch ein bischen dran arbeiten dann ist die Strecke auch schon Spitze Very Happy




Mfg Sebastian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Sa 8 Okt - 8:59

Alpina Connex Innenraum(Update) mit Aufklebern


- sowie zwischen Eduard-Bernstein Weg und Rosskopfstrasse wurde etwas ausgebaut.


Naechste Bilder wenn ich bei Graebestrasse/Pflegeheim(Kh.Nordwest) ausgebaut habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eisenbahnkanal



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 31
Ort : Linz,Donau

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Sa 8 Okt - 15:17

wann gibts das Map Zum Download??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   Mo 10 Okt - 11:17

Hallo,
im Moment bin ich bis zur Station Oberfeldstraße gekommen, nun die erste Schwierigkeit, eine Kreuzung diese ich brauche und nicht habe, ohne diese kann ich definitiv nicht weiterbauen, deshalb wäre es gut wenn mir jemand diese bauen könnte(?), oder ich werde mich wohl selber ranmachen müssen(was aber sehr schwer ist-weil ich es nicht wüsste wie es geht).

(Quelle: Google Maps)
Edit: Dieses Problem wurde mittlerweile gelöst, sollte jedoch irgendwann austauschbar sein, falls es abweichungen bei Verkehrsregeln geben sollte.
- Weiterbau richtung Alt Praunheim Krankenhaus Nordwest werden durchgeführt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 16:32

Ich bin mittlerweile bis zur Station "Alt Praunheim/Krankenhaus Nordwest" gekommen, und wollte euch den "Halbkreisel" - Kreuzung vorstellen, nicht auf die Landschaft achten Razz , ist noch lange nicht fertig. Jetzt fehlen noch ein paar Straßen und dann wird auch hoffentlich die Linie 67 fertig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW

avatar

Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 41
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 16:54

Sieht sehr gut aus. Bin auf weiters von Dir gespannt. Lass Dir viel Zeit. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 18:19

Cool, sage ich doch, Yufa's Splines sind Gold wert. Nur schade, daß mit den "gemalten" Kreuzungen keine Vorfahrtsregelungen bzw. funktionierender Verkehr (also Ampelschaltungen mit wartendem KI-Verkehr) geschaltet werden kann. Vielleicht kann man irgendwann eine Haltelinie entwickeln, die einfach mit Ampelschaltungen belegt werden kann. Dann wär der Kreuzungsbau mit Blender Geschichte.

Viel Erfolg weiterhin beim Bau, da kommen demnächst wohl einige schöne Maps raus ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 18:57

Hm.

Statt Kritik mal ein paar Fragen:

Hat das Grünzeug mittig der Straße einen tieferen Sinn ?
Sind Dir die völlig chaotischen Straßenmarkierungen eine Seite vorher nicht aufgefallen ?

Mal zwei von einigen Punkten die anscheinend nur mir auffalen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
knokyland

avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 20
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 19:06

Ich Liebe diese Kreuzung Smile Gefällt mir Richtig Gut ! Und da Frankfurt meine Lieblingstadt ist Wink Würde ich soweit Möglich Gerne Mithelfen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse

avatar

Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 19
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 19:07

Sieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 19:29

Hetfield schrieb:

Hat das Grünzeug mittig der Straße einen tieferen Sinn ?
Sind Dir die völlig chaotischen Straßenmarkierungen eine Seite vorher nicht aufgefallen ?

Hallo,
Zur zweiten Frage kann ich gerne Behaupten das ich diese wirklich *chaotischen* Makierungen schon behoben habe.
Die erste Frage verstehe ich nicht, meinst du die Straße auf der ersten Seite?, ich würde das gerne anders bauen, aber mittlerweile habe ich keine Lösungen für das, dort sollte normalerweise eine "Plattform" mit Büschen und Gras sein.. aber die gibt es nicht und Straßen damit ebenfalls nicht(jedenfalls nicht in dieser Größe) - hier mal ein Bild, mit dieser Situation.

Bild: Quelle: Google Maps


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   So 30 Okt - 19:57

Mein Vorschlag: mit inv. Splines arbeiten und einfärben. Bei den Simple Streets gibt es einspurige Straßen und den Grünstreifen mit dem schmalen Gehweg begrenzen. Muß ja nicht komplett grün sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)   

Nach oben Nach unten
 
Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: