ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr die Map?
Sehr gut
26%
 26% [ 9 ]
Gut, aber noch zu klein
12%
 12% [ 4 ]
Gut, aber noch zu klein und undetailliert
3%
 3% [ 1 ]
Okay; sie ist nicht einer meiner Lieblingsmaps aber ok
9%
 9% [ 3 ]
Verbesserungswürdig, hier muss noch einiges getan werden
38%
 38% [ 13 ]
Total schlecht, da ist nichts mehr zu retten
12%
 12% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 34
 

AutorNachricht
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Fr 12 Aug - 19:56

Hallo,
heute stelle ich euch meine erste richtige Map vor. Kalkum ist ein kleinen wenig größer als Grundorf. Sie hat 3 Buslinien. Diese Map ist noch im Beta Zustand und deshalb könnten ein paar Fehler vorhanden sein. Wie schon gesagt ist das meine erste Map mit AI Verkehr und ich weiß, das ein paar Dinge erstmal Provisorisch gelöst sind. Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Map Kalkum BETA

Version 1.1 ist nun verfügbar!

Änderungen/Verbesserungen:
- Bäume wachsen nicht mehr aus Asphalt, sondern sind jetzt auf Gras-Texturen
- Mehr Verkehrsschilder wurden hinzugefügt
- Mehr Ampeln wurden hinzugefügt
- Wendeschleife Ludwig-Moor-Brücke hat jetzt Beleuchtung
- Neuer Anfangspunkt: Wendeschleife Ludwig-Moor-Brücke

Download-Link Version 1.1: http://www.file-upload.net/download-3659051/Kalkum-1.1.rar.html

Version 1.2 ist nun verfügbar!

Änderungen/Verbesserungen:
- Mehr Gebäude auf der Linie103
- Neue Linie 104
- Verbesserungen AI-Verkehr
- Endhaltestelle Usedomstraße hat komplett neuen Stil (danke für den Tipp mmeepp)
- Linien kommen jetzt öfter (15-30 min. Takt)
- Detaillverbesserung

Download-Link Version 1.2 : http://www.file-upload.net/download-3668363/Kalkum-1.2.rar.html

MfG %738%

Bilder:







Zuletzt von %738% am So 21 Aug - 12:14 bearbeitet, insgesamt 9 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Fr 12 Aug - 19:59

Wäre vorteilhafter wenn Du hier Screenshots zeigen würdest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jonas.V



Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 18
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Fr 12 Aug - 20:10

Hallo,

Das wäre nett, aber lad sie doch runter und probier sie aus... Wink
Dann hast du ein besseren Eindruck als mit Screens!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiFan!



Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 17
Ort : München

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Fr 12 Aug - 20:11

Screens sind Trotzdem von Vorteil... Rolling Eyes


PS: Map ist dir gut gelungen!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eurobus-online.de/Germanfly/
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Fr 12 Aug - 20:54

Hmmm

erstmal: Bäume wachsen nicht aus Asphalt... Da sollte man sich noch was einfallen lassen. Allgemein fehlen Details, die wahrscheinlich noch kommen werden. Die Straße rechts in Bild 4 würde ich löschen... Arbeite noch 1-2 Wochen an der Landschaft und es wird sicherlich gut aussehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BLENDER



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 6:52

49kolf schrieb:
Hmmm

erstmal: Bäume wachsen nicht aus Asphalt... Da sollte man sich noch was einfallen lassen. Allgemein fehlen Details, die wahrscheinlich noch kommen werden. Die Straße rechts in Bild 4 würde ich löschen... Arbeite noch 1-2 Wochen an der Landschaft und es wird sicherlich gut aussehen.


@kolf,

er hat doch jeschrieben das die map noch inner beta phase ist!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 9:33

Aber hier werden eigentlich auch nur fertige Maps gepostet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 9:55

Foob schrieb:
Aber hier werden eigentlich auch nur fertige Maps gepostet.



du sagst es eigentlich Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 11:26

Foob schrieb:
Aber hier werden eigentlich auch nur fertige Maps gepostet.

Die Map ist doch fertig. Es werden lediglich nur Bugs behoben und Details hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
BLENDER



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 12:09

mhhhh,

ick kann mir kein urteil bilden zur map,

die map funzt bei mir zwar aber es fehlen datein womit ick dem bus nen ziel geben kann!!!!!!!
nicht jeder hatte die 1.0 version der map!!!
bitte mit hinzufügen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 13:47

BLENDER schrieb:
mhhhh,

ick kann mir kein urteil bilden zur map,

die map funzt bei mir zwar aber es fehlen datein womit ick dem bus nen ziel geben kann!!!!!!!
nicht jeder hatte die 1.0 version der map!!!
bitte mit hinzufügen

Ok, wurde gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Desrupter



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Sa 13 Aug - 21:34

Wo ist die Map denn bitteschön fertig ? Da muss nochwas getan werden.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Büffelhüfte



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   So 14 Aug - 11:03

Desrupter schrieb:
Wo ist die Map denn bitteschön fertig ? Da muss nochwas getan werden.

mfg Desrupter

Sowas ist ansichtssache Wink

Wenn der Ersteller meint die Map ist fertig, dann muss ein anderer das ja nicht auch so sehen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Mo 15 Aug - 19:57

Hab deine Map grad ma angetestet und find sie für BETA recht gut, hab aber auch einige Verbesserungsvorschläge:

• Die Straßenführung finde ich zwar recht gut aber sehr fad. Immer nur einspurige Straßen, da helfen auch die
• unlogischen Kreuzungen nichts. Hier am Beispiel Grübergerweg/Wendeschleife 102: Wozu braucht eine Wendeschleifenausfahrt 2 Spuren? Wieso ist dort keine Busampel?
• Die Straße zum Flughafen ist zwar schön kurvenreich aber extremst fad. Paar mehr Häuser/Abzweigungen wären da nicht schlecht. (Eventuell Autobahn zum Flughafen)
• Den Bereich um die Unnastraße würde ich zur Innenstadt umbauen (mehr Häuser, mehrspurige Straßen, Kreuzungen und Staus Smile )
• Autos schweben an der Wendeschleige Unnastraße in der Luft. Warum fahren überhaupt Autos in einen Buswendeschleife?

• Genau dort wo diese Autos in der Luft schweben sollte eine richtige Kurve hin und nicht son paar Bäume als Straßengrenze.
• Am S-Bahnhof steht die KI im weg. Da wären getrennte Haltestellen wünschenswert. Ein Beispiel liefert der Bahnhof "Stadtbusnetz" oder der Nürtinger ZOB.
• Obwohl ich beim 1. Ladevorgang einige Fehlermeldungen bezüglich Verkehrsschilder bekam, diese dann in den richtigen Ordner verschoben habe, neu geladen habe, keine Meldungen kamen: Ich seh keine auf der ganzen Map.

Und noch paar Kleinigkeiten/Anregungen:

• Vorm Busdepot Schranken oder sonstige Abtrennung
• Paar Flugzeug-Splines verlegen beim Flughafen
• Schienennetz ausbauen und Bahnübergänge bauen

Wenn das noch ausgebessert wird find ich die Map durchaus fahrbar, sehe in ihr aber nichts aussergewöhnliches wie es andere Maps bieten.

Sry, aber es kommt doch noch was Laughing
• Es sollten pro Linie 2 Umläufe unterwegs sein, damit bisschen KI-Verkehr kommt
• Generell zu lange Wartezeiten zwischen den Fahrten
• Wenn man ins IBIS die Linie und Route eingibt wird als Ziel "0-1" anstatt dem tatsächlichen Zielcode eingestellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Do 18 Aug - 19:43

Hallo,

was hat die Wende bei Linie 102 auf sich?

Wenn ich diese Wende fahre, dann kommen keine Hilfpfeile mehr?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Do 18 Aug - 20:11

clown80 schrieb:
Hallo,

was hat die Wende bei Linie 102 auf sich?

Wenn ich diese Wende fahre, dann kommen keine Hilfpfeile mehr?

Gruß
clown80

Naja, falls du die Wende Ludwig-Moor-Brücke meinst dann ist das ja klar. Einmal nach links lenken kann jeder.

Beim Südfriedhof musst du erst nach rechts fahren (nach der Haltestelle) und dann nach links. Dann nochmal nach links und dann nochmal nach
links. Schon siehst du die 1. Haltestelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Mo 29 Aug - 7:07

Ist diese Map noch in der Beta wie im Startpost zu lesen oder nicht mehr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Mo 29 Aug - 7:44

Yufa schrieb:
Ist diese Map noch in der Beta wie im Startpost zu lesen oder nicht mehr?

Nein, sie ist jetzt in der Version 1.2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)   Heute um 4:00

Nach oben Nach unten
 
Map Kalkum (Update: Version 1.2 ist nun verfügbar)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klassische Version auf iPhone nicht verfügbar
» Neues System Update für 3DS! 5.0.0-11E
» Update vom 06.01.2016 - Neue Questreihe "Prinz des Waldes" (Zeitbegrenzung 35 Tage)
» Update zu Animal Crossing New Leaf
» AC New Leaf - Neues nach dem Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: