ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 D90 und D91

Nach unten 
+4
Marc1972
setrafan3000
BahnFan2014
Gräf&Steyr
8 verfasser
AutorNachricht
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeFr 12 Aug - 19:29

D90 und D91 Gs-sof10

Meine D90 und D91 sind nun über den AM erhältlich! Wink

Hier der Link zum Thread. (*klick*)
Sollte es Probleme bei der Installation geben, bitte melden!
Sollte an den Fahrzeugen etwas falsch sein, bitte melden! Wink

Viel Spaß!


Zuletzt von Gräf&Steyr am Fr 26 Aug - 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeFr 12 Aug - 20:18

Hier der Downloadlink, falls jemand den AM nicht nutzt: http://www31.zippyshare.com/v/40711758/file.html

Und die AMS-Datei ist fehlerhaft: der Ordner "MAN_SD202" mit den enthaltenden Dateien des D90/91 wird in das OMSI-Hauptverzeichnis und nicht in das Vehicles-Verzeichnis gepackt.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeFr 12 Aug - 20:39

Danke für den Hinweis! Leider kann ich dies erst am Montag ändern. Neutral
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeMo 15 Aug - 14:09

Der Fehler ist nun gefixt.
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
setrafan3000

setrafan3000


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.07.11
Ort : rostock

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSa 20 Aug - 16:34

es geht nicht
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSa 20 Aug - 16:40

setrafan3000 schrieb:
es geht nicht
Weil?
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSa 20 Aug - 17:17

... na weil es keine Beine hat, sondern Räder. Dann fährt's? clown
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
AndyDU

AndyDU


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 57
Ort : Duisburg

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 21 Aug - 6:42

Bei mir scheint was beim Installieren der beiden Fahrzeuge schiefgelaufen zu sein:

Der D90 erscheint nicht als Vorschaubild (nur ein schwebender Busstuhl ist kurz sichtbar), beim Auswählen gibt es danach nur noch ein wildes Rumgehüpfe (ich hatte den Btr. Spandau ausgewählt), dieser ist somit nicht fahr- und sichtbar. (also ein URE? affraid )

Der D91 aber funktioniert. Mir ist da nur ein "Fehler" aufgefallen, der aber (aus meiner Sicht) nicht schlimm ist: Es sind nur die vom D92 möglichen Gangtaster benutzbar, die Gänge 1 und 2 sind da ohne Funktion.

Meine Frage daher: Installationsfehler? Scriptfehler? Oder doch "nur" eine falsche Bedienung?

Gruß
Andy






URE = Unsichtbares, rosafarbenes Einhorn, siehe hier: Wikipedia What a Face
Nach oben Nach unten
b3rliner88




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.05.11
Ort : Berlin-Grunewald

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 21 Aug - 7:17

Hey,
also bei mir hat die Installation funktioniert...allerdings, genau wie beim D90/D91-Bus aus dem Addon-Bus-Bereich ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes oder?
So wie ich das sehe, hast du den D92 genommen und die Wagennummern angepasst? Andere Änderungen hab ich nicht mitbekommen, vielleicht ist die Installation ja doch schief gelaufen... ^^
Jedenfalls, das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf den optischen Unterschieden, vor allem an den Türen und am IBIS/ANNEX. Beide hast du bei deinen Modellen irgendwie außen vor gelassen, oder? Wink
Die Busse aus dem Addonbereich haben diese Änderungen bekommen, dort taucht allerdings das Problem auf, dass beim Übernehmen der Repaints die Türen nicht übermalt werden, also der D90 hat dann beide Türen in gelb und der D91 die vordere, obwohl die Repaints auf dem D92 schwarze Türen haben....sieht jedenfalls auch doof aus ^^
Wenn ich mir deine Repaints so angucke, bin ich guter Hoffnung, dass du diese Änderungen noch hinbekommst und vielleicht auch für das Türproblem eine Lösung findest Very Happy
Wär jedenfalls dufte, aus beiden Modellen (denen hier und denen aus dem Busbereich) einen fehlerfreien D90/D91 zu zaubern Very Happy

MFG
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 21 Aug - 7:44

Ich hab auch einen Bug. Beim D90 kann man die Dauerbremse(n) nicht lösen.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 21 Aug - 19:10

Ich werde mich so bald wie möglich darum kümmern!
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
AndyDU

AndyDU


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 57
Ort : Duisburg

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 2 Okt - 12:09

Da sich der Ersteller bisher nicht mehr gemeldet hat, habe ich mich mal selbst dran gesetzt und versucht, die Probleme zu lösen.

Folgendes geht nun:
- Beide Busse sind jetzt nutzbar (bei mir, den Fehler des Nichterscheinens und Springens beim D90 war meine eigene Schuld Embarassed )
- die Gangtaster sind jetzt vollständig nutzbar (also 1, 2, 3/D, N, R)
- die Dauerbremse sollte jetzt auch auslösen
- Da der D91 wie der D92 eine Nebelschlußleuchte hat, habe ich versucht im Dashboard den entsprechenden Schalter einzubauen (funktioniert soweit, siehe Bilder), allerdings "fehlt" da die Umrandung, bei dem man erkennen kann, das es sich um einen Einbauschalter handelt (vgl. dazu den Original-D92)

Bilder:
Fahrstufe 1
D90 und D91 45b5c8la

Fahrstufe 2
D90 und D91 5ypfet77

Nebelschlußleuchte an (Nachtbild):
D90 und D91 Ysuwkp63
(Falls jemand eine Lösung kennt für den Schalter, möge er sich bitte melden.)

Sofern Interesse an der Korrektur besteht und Gräf&Steyr nichts dagegen hat, stelle ich die veränderten Dateien gerne zum Download bereit.

Grüße aus Duisburg
AndyDU
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 2 Okt - 13:17

Hallo, Gräf&Steyr!

Die Busse sind absolut Klasse, aber leider vermisse ich Werbungen.
Kannst du sagen ob da was in Arbeit ist? Das wäre schön wenn ein paar Werbungen da wären Smile.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 2 Okt - 16:02

Zurzeit ist dieses gute Stück in Arbeit (*klick*), den gibts dann für die D89, D90 und D91 - du kannst die Fortschritte in meinem Repaint Thread finden (such mal nach "Meine BVG Repaints für die SD202". Wink
Und dann noch der da, für den D91:
D90 und D91 D91_0110
Und diese Version (hat jemand die passende Zeitung? Smile)
*klick*
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 2 Okt - 16:38

Naja ich habe eher an Sandgelbe D90 bzw. D91 gedacht - wenn man mal "nach der Wiedervereinigung" spielen will Wink.
Aber ich werde mal schauen ob ich da mich mal selbe ransetze Wink.
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr


Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 24
Ort : Wien - Donaustadt

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 2 Okt - 16:53

Ja, von mir wird auch die Spandauer Volksblatt (beige) Werbung kommen. Wink
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
AndyDU

AndyDU


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 57
Ort : Duisburg

D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:18

Danke für die Freigabe, Gräf&Steyr

Die veränderten Scripts könnt ihr hier laden:

DOWNLOAD


ACHTUNG
Diese Scripts enthalten bereits die Änderungen für das beleuchtete Thermometer und die Gangtaster! Wer dies nicht hat, muß die betreffenden Einträge laut den Beiträgen dazu wieder raus nehmen! Also einfach den Beschreibungen dort in umgekehrter Reihenfolge durchführen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





D90 und D91 Empty
BeitragThema: Re: D90 und D91   D90 und D91 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
D90 und D91
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: