ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Userprojekte -> Usergruppen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 10:48

Ich werf einfach mal eine neue Frage in die Runde:
Inwiefern habt ihr vor, in/für OMSI Maps zu bauen?
Und sollen es fiktive Strecken oder reale sein?

Um meine Frage/n zu erklären:
Wenn es mehrere User gibt, die an einem speziellen (Stadt)Projekt bauen wollen, könnten sich diese User zu Gruppen zusammenschließen.
Ich weiß, dass OMSI noch nicht released wurde, von daher ist es momentan nur möglich, Objekte in Blender zu erstellen und abzuwarten, bis man diese Objekte in einer OMSI-Karte platzieren kann.

Wie findet ihr meine Idee?
Wenn sie euch gefällt, dann schlagt doch mal vor, welche (realen) Strecken ihr entwerfen wollt. Wenn nicht, lasst ihr´s einfach bleiben oder ihr schreibt mir eine konstruktive Kritik.
Wer weiß, vielleicht haben wir ja schon bald eine Gruppe zusammen...
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 11:29

Ich hatte sowohl vor reale / fiktive Strecken zu bauen, aber zumnächst wollte ich mit Wuppertal anfangen indem ich einige Linien erstellen wollte...
Obs nicht ein bisschen zu früh ist, darüber zu disktuieren? Naja besser zu früh als zu spät...
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 11:52

Wie gesagt, i.Mo. kann man nur Häuser für OMSI bauen. Aber du hast Recht, über ungelegte Eier zu diskutieren ist ungesund...
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 14:02

Erstmal eine fiktive Strecke um mich mit den Editor vertraut zu machen. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 14:56

Wie schon gesagt, reale Maps ist natürlich echt schwer zu machn, aber mit z.B. google Maps hat man da schon eine gute Unterstützung.
Ich wollte mich erstmal an ein paar einfache Wuppertaler Linien wagen oder auch erstmal ne fiktive Linie, da man da sich frei entfalten kann Wink
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 15:51

Also ich habe momentan zwei Projekte in der Mache:
Erstmal zeichne ich zunächst auf Papier eine fiktive Strecke (ist einfacher zu realisieren, da man einfach irgendwelche vorhandenen Häuser nehmen kann) und ich mache noch folgende Wuppertaler Linien:
617 Eckbusch bis Barmen Bahnhof
627 Neviges Markt bis Barmen Bf.
637 Velbert Nierenhof bis Barmen Bf.
Erstere ist denke ich mal einfacherer, da ich da keine Überlandstrecke bauen muss.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 16:55

Wir können uns ja mal zusammensetzen wenn du willst Wink
Bei deinen drei Linien kann man durch nen kleinen Mehraufwand ja noch mehr Linien rausholen;)
Außerdem sind Überlandlinien doch eig einfacher wie Stadtlinien...
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSa 30 Okt - 21:07

@gelenkbusdriver:
Über eine Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen, zumal es bestimmt mehr Spaß machen würde, wenn man mindestens zu zweit arbeitet.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitimeSo 31 Okt - 10:47

Ich melde mich heut abend einfach mal per Nachricht bei dir Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Userprojekte -> Usergruppen Empty
BeitragThema: Re: Userprojekte -> Usergruppen   Userprojekte -> Usergruppen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Userprojekte -> Usergruppen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: