ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter
AutorNachricht
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 9 Aug - 19:13

luckygod schrieb:


Zu 4 ) Ich werde die Map sicher nicht wegen Dir grundlegend ändern. Ignorier die Haltestelle oder werfe die Map von der Platte und sei ohne glücklicher!!!

Schade eigentlich. Mir hat die Map vom Grundaufbau her gut gefallen. Nur deshalb habe mir auch die Mühe gemacht, Fehler aufzuzeigen und Lösungen anzubieten.
Habe sogar schon Ansagen dafür fertig gestellt.

Aber es ist auch nicht die erste Map (wahrscheinlich auch nicht die letzte), die wegen Kritikunfähigkeit der Bauers von der Platte wieder verschwindet.

Trauig, aber wahr. Sad

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 9 Aug - 19:53

Hokau schrieb:


Aber es ist auch nicht die erste Map (wahrscheinlich auch nicht die letzte), die wegen Kritikunfähigkeit der Bauers von der Platte wieder verschwindet.


Verstehe mich bitte nicht falsch, Hokau!!

Ich bezeichne mich als alles andere, als kritikunfähig und bin sehr dankbar, wenn ich auf technische Fehler und in dem Zuge sogar auf Lösungen aufmerksam gemacht werde. Ich habe Fehler in der Map, auf die Du mich wirklich dankenstwerter Weise aufmerksam gemacht hast, beseitigt - Wohlbemerkt - Fehler!!!
Aber - Wie groß der Abstand zwischen Haltestellen ist oder ob es Pausenhaltestellen in der Map gibt oder nicht, das überlasse doch einfach mal den jeweiligen Mapbauern - Sonst wirst Du wohl künftig wirklich noch seeeehr viele Maps von der Platte wieder löschen müssen..

Am Ende diskturieren wir hier noch, ob in der Map Laubbäume oder doch besser Tannen zu stehen haben ..., weil dem Einen dies und dem Anderen das besser gefällt..

Trotzdem beste Grüße!
Luckygod






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 9 Aug - 21:41

Ich muss zugeben, dass ich vorhin etwas überreagiert habe!

Wenn man in einem Forum so aktiv ist, wie ich in den letzten Wochen und überall hilft, wo man nur kann, aber dann immer wieder auf dahingeworfene Fragen stößt oder Fragen, die man sich selber beantworten könnte, wird man manchmal frustriert. Und dann können in der Tat manche Leute hier einfach keine Kritik vertragen, sei sie noch so konstruktiv.
Und dann habe ich diesen einen Satz von dir auf die Goldwaage gelegt und ... na ja .. so kam es dann zur der Reaktion.

Ich selbst habe konstruktive Kritik mit eigenen Vorstellungen und Vorlieben vermischt, was nicht gut von mir war. Deshalb kam es dann auch zu Missverständnissen.

Das du kritikunfähig bist, nehme ich hiermit offiziel zurück!

Ich habe gerade heute Abend einem Mitglied dieses Forums seine Map reparieren können. Und wenn ich aktiv jemanden helfen kann, so freud mich das auch. Sonst würde ich es auch nicht machen. Wink

P.S.: Die Map ist noch auf der Platte. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 9 Aug - 22:46

Hokau schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich vorhin etwas überreagiert habe!

In diesem Sinne...Schwamm drüber Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 9 Aug - 23:00

Mani-Vest schrieb:
Hi Luckygod! Ich habe mir gestern auch deine Map geladen und ich muss sagen, das sie mir richtig gut gefällt.

Danke Mani-Vest
Grüße in den Kreis RE Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EdjKa



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 10 Aug - 16:14

Nice map, keep working on it, great job Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Neven



Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Canada

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 10 Aug - 16:55

Nice images. Keep up the great work. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 10 Aug - 18:15

Sehr schöne Map.

Habe nur noch auf den Haupstrassen 'Trucks allowed' eingestell.

Schade, dass es nur eine 'fiktive' Map ist. Smile
Viele Grüsse aus ---- Essen-Stadtwald Laughing

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 10 Aug - 18:30

JoeE schrieb:
Sehr schöne Map.

Habe nur noch auf den Haupstrassen 'Trucks allowed' eingestell.

Schade, dass es nur eine 'fiktive' Map ist. Smile
Viele Grüsse aus ---- Essen-Stadtwald Laughing

Joe


Haha und ich schicke grüße vom See Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 10 Aug - 19:23

JoeE schrieb:
Sehr schöne Map.

Habe nur noch auf den Haupstrassen 'Trucks allowed' eingestell.

Schade, dass es nur eine 'fiktive' Map ist. Smile
Viele Grüsse aus ---- Essen-Stadtwald Laughing

Joe

Danke für den Hinweis Wink `Trucks allowed`kommt noch auf meine To-Do-Liste für´s update..
Du als original "Stadtwäldler" staunst wahrscheinlich, das dort jetzt der 160er rumkutschiert.. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Do 11 Aug - 6:31

@luckygod

na ja, man kann sich auch an die Linie 160 gewöhnen. Smile

Vielleicht als Anregung für ein späteres Udate:
es gibt bei uns eine 'SeeLinie' die 181;
fährt zwar nur im Sommer und an Wochenenden, aber es ist eine sehr schöne
Strecke: Werden - Stadtwald - Heisingen und zurück.
Link zum Fahrplan: http://www.evag.de/fileadmin/downloads/linienfahrplaene/vrr_12181__j11_.0.pdf

Habe auch die Kennzeichen geändert: 80% E- und 20% ME-; die Haltestelle Isenbügel liegt z.B. im
Kreis Mettmann.

Grüsse
Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Update online   Di 16 Aug - 22:00

Hallo Leute,

das versprochene Update ist online. Download auf Seite 1 des Threads

Viel Spaß!
Luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
destroyer



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 16 Aug - 23:16

luckygod schrieb:
Hallo Leute,

das versprochene Update ist online. Download auf Seite 1 des Threads

Viel Spaß!
Luckygod

Danke Klasse Update ! vorallem gefällt mir die baustelle Smile.
Machst du auch später noch NE linien ?

LG
Sven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lucky-radio.de
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Di 16 Aug - 23:17

luckygod schrieb:
Hallo Leute,

das versprochene Update ist online. Download auf Seite 1 des Threads

Viel Spaß!
Luckygod

Hallo ,

du hast es punkt 0.00 uhr rausgebracht Laughing

Wow gleich instaliert und muss sagen sehr schön king
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blue.dot



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.07.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 8:43



Ive done all steps and I have all addons needed.And still this error + that Im missing some objects
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 9:15

blue.dot schrieb:


Ive done all steps and I have all addons needed.And still this error + that Im missing some objects

Did all you have addons installed correctly? Then the map would have to run without problems.

Otherwise, uninstall all the files and install all over again ..
Greeting luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 10:26

destroyer schrieb:


Danke Klasse Update ! vorallem gefällt mir die baustelle Smile.
Machst du auch später noch NE linien ?

LG
Sven

Danke Sven! Ich werde die Map noch weiter bauen, dann wird es auch eine weitere Buslinie geben,
NE-Linien sind ne gute Idee;) werde ich auf jeden Fall berücksichtigen

Beste Grüße
Luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BLENDER



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 11:41

kann die map net zoggen,
das spiel initialisiert ewig.
und wen ick irgendwie mit der maus klicke komm 2 fehler meldungen

z.b.

e/a fehler 32

oder ick soll in irgend einer addresse suchen und lesen die bei mir uffn rechner nicht vorhanden ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 12:18

BLENDER schrieb:
kann die map net zoggen,
das spiel initialisiert ewig.
und wen ick irgendwie mit der maus klicke komm 2 fehler meldungen

z.b.

e/a fehler 32

oder ick soll in irgend einer addresse suchen und lesen die bei mir uffn rechner nicht vorhanden ist.


Könnte möglichweise daran liegen, dass Addons falsch installiert sind:

- Der Ordner "Objects_SN" muss in den Ordner "Sceneryobjekte" kopiert werden

- Alle anderen Addons müssen entpackt werden und wie in den jeweils beiliegenden Readme´s beschrieben installiert werden.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mani-Vest



Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 12:55

Moin Luckygod!

Ich habe mir gerade dein Update gesaugt.
Man glaubt es kaum, es gibt schon wieder keine Fehlermeldung!
Du machst mir Angst! tongue
Ne, Spaß bei Seite, echt super Arbeit. Map und Addons Installieren, und die Map funktioniert auf anhieb!
Grüße und meinen Respekt aus dem Vest!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BLENDER



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 13:36

luckygod schrieb:
BLENDER schrieb:
kann die map net zoggen,
das spiel initialisiert ewig.
und wen ick irgendwie mit der maus klicke komm 2 fehler meldungen

z.b.

e/a fehler 32

oder ick soll in irgend einer addresse suchen und lesen die bei mir uffn rechner nicht vorhanden ist.


Könnte möglichweise daran liegen, dass Addons falsch installiert sind:

- Der Ordner "Objects_SN" muss in den Ordner "Sceneryobjekte" kopiert werden

- Alle anderen Addons müssen entpackt werden und wie in den jeweils beiliegenden Readme´s beschrieben installiert werden.


genau so wie du es beschrieben hast hab ick das auch eigefügt^^
ick bin total planlos^^
also ick zock ja alles und jenes,beim LS 2011 packt man einfach ne rar mit allen drin rein und zockt los.aber omsi ist schon echt kompliziert was das einfügen von sachen betrifft
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
blue.dot



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.07.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 14:26

luckygod you were right.
the problem was with that haltebuch, because the readme in english was mistaken about where to put that second file. Now everything works and map is great! But theres one junction where Ive lost 8 minutes. Ill post sreen later, but it is that one where you have to turn left on green while the ongoing traffic has green too. There are too many AI cars.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnd2002



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.05.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 17:57

hab ein problem bei der MAp

und zwar wenn ich Richtung Baldeneysee fahre am bergpass hoch, dann kommt irgendwann der berg über die strasse und verschlingt die strasse, ein stück weiter um die kurfe herum verschwindet die Strasse dann komplett im Berg und ich flieg im hohen Bogen über den Berg danach ist die Strasse zuende usw..

hat jemand ahnung warum das so ist oder ob einem der Fehler bekannt ist ????

Lg arnd2002

P.s. Hat sich erledigt ich war zu doof um das zu sehn *fg ich bin anstatt nach rechts hoch richtung Isenhügel zu fahren einfach grade aus gefahren und da bin ich dann auf das Ganze dann gestossen (ich sag immer zu mir AUGEN AUF BEIM EIERKAUF lol)

gruss arnd2002


Zuletzt von arnd2002 am Mi 17 Aug - 18:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 18:01

@luckygod

Vielen Dank, die Map ist klasse geworden. Very Happy

Zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen:

bei der Endhaltestelle Stadtwald Richtung Baldenysee ist
der erste Route-Helper ohne Beschriftung und doppelt vorhanden, hab ich gelöscht,

die Leitpfosten auf der Überlandstrecke müssten so positioniert werden,
dass man auf der rechten Seite das reflektierende Rechteck, auf der linken
Seite die beiden Punkte sieht.

Das sind aber nur Winzigkeiten Smile
Habe keinerlei Fehlermeldungen bekommen. Map installiert und losgefahren, prima !!

Viele Grüsse vom Stadtwald

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 17 Aug - 18:01

arnd2002 schrieb:
hab ein problem bei der MAp

und zwar wenn ich Richtung Baldeneysee fahre am bergpass hoch, dann kommt irgendwann der berg über die strasse und verschlingt die strasse, ein stück weiter um die kurfe herum verschwindet die Strasse dann komplett im Berg und ich flieg im hohen Bogen über den Berg danach ist die Strasse zuende usw..

hat jemand ahnung warum das so ist oder ob einem der Fehler bekannt ist ????

Lg arnd2002

Meinst du nach der Haltestelle Hülsmannshof ??
Da musst du die nächste Strasse rechts abbiegen (Route-Helper mal einschalten)

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Heute um 20:29

Nach oben Nach unten
 
[15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gute ausbeute Essen?
» Gamescom 2011
» Straßenkoch/Wyporium-Upgrade [NO Tut]
» Kochliste für eure Felyne
» Fendt Vario 820 FL Seed Pack Mod für Landwirtschafts Simulator 2011 mit 28 Bildern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: