ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter
AutorNachricht
louis10022hk



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 10.06.11
Alter : 24
Ort : Hong Kong, China

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 10:50

luckygod schrieb:
The Downloadlink to "baustellenampel" works...perhaps try again Wink
after using a German proxy, i can download it Exclamation
THX Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Colognedriver



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 11:03

luckygod schrieb:
Colognedriver schrieb:
Ich hab auch das Problem das ich keinen Umlauf auswählen kann egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Kann mir jemand helfen.

- Wie hast Du die map installiert - Mit AddonManager oder ohne?
- Ist im Ordner Omsi/verhicles/MAN SD_200bzw.MAN SD202 die Hof-Datei "Essen" vorhanden?
- Hast Du bei der Busauswahl den richtigen Betriebshof ausgewählt?


ohne AM
ja hab ich
und ja hab auch essen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LukeFCN92



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 24
Ort : I-wo im Allgäu :)

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 12:37

Hallo,


ich bin neu hier, kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie man so eine map abspeichert und dann spielen kann. Kenn mich leider gar nicht damit aus confused

Danke für eure Hilfe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cc_hardy



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 12:47

Was meinst Du mit abspeichern? Eine selbst erstellte Map, oder den Spielstand speichern und wieder laden?
Aber das steht auch alles in der Anleitung, bitte erst mal lesen.
Eine Map kannst Du mit dem SDK erstellen, dazu gibt's auch ein Tutorial hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 13:38

LukeFCN92 schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier, kann mir vielleicht bitte jemand erklären, wie man so eine map abspeichert und dann spielen kann. Kenn mich leider gar nicht damit aus confused
Danke für eure Hilfe

@ Hardy: Die Frage an die Community wurde klar formuliert, wieso Du hier Nachfragen hast, ist mir schleierhaft.

@Luke:
Die Maps werden am Besten mit diesem Tool hier heruntergeladen und installiert. Dieses Tool zeigt Dir auch gleichzeitig die noch fehlenden Addons an, die Du benötigst um die entsprechenden Map spielen zu könne.
http://omnibussimulator.forumieren.com/t5161-omsi-addon-manager-123-new-update-released

Einiges Maps sind allerdings nicht mit diesem Tool kompatibel. Es liegt aber meistens eine Readme dabei, in der Du genaue Installationsanweisungen findest. Meist besteht die Installation aus simplem kopieren von Dateien in bestimmte Ordner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 14:23

Colognedriver schrieb:
Ich hab auch das Problem das ich keinen Umlauf auswählen kann egal zu welcher Tages oder Nachtzeit. Kann mir jemand helfen.

Wenn die aktuellen Hofdateien der map installiert sind und der richtige Hof ausgewählt ist, kann es ein Problem bei der Installation der map gegeben haben. Hau die Map am besten von der Platte und installiere sie mit dem Addon-Manager. Da gab es bis jetzt die wenigsten Probleme...

Gruß
Luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 14:25

@Luckygod...da wir beide ja aus dem Ruhrpott kommen:

Sach ma....iss dat im ersten Post imma der aktuellste Link, oda wenn nich, kannse das ma so machen, datt man nich imma erst durch dat ganze Geschissel hier klicken muss....?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 14:33

@ sauter

Meinste die Downloadlinks der Map? Dat sind immer die aktuellsten....wenne die Links der aufgeführten Addons meinst, da hoffe ich mal das sie sich nich ändern..die check ich Zwischendurch nich ab...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Colognedriver



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 14:43

Danke werde sie dann mal löschen und mit dem AM installieren. Beim starten der Map kam immer dieser Fehler There are at least on invalid track entry: 170 Borbeck_Etec, Nr.20" dabei hatte ich alle benötigten Add Ons installiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 14:55

@Colognedriver..

Lass das mal den AM machen Wink der schiebt Dir die meisten der erforderlichen Addons dahin, wo sie gebraucht werden. Denke das mit der Fehlermeldung dürfte sich dann erledigen..so hoffe ich mal...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HVV1982



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 16:10

Hallo,

hab ein Problem wenn ich zum Essen Süd Depo fahre, bleiben alle KI Busse kurz vor dem Abbiegen zum Depo von der Hauptstraße stehen. Ich wollte jetzt die Essen Map entfernen und neu drauf spielen, nur ich bekomme sie beim besten willen nicht gelöscht wollte es über den am machen.

Wer kann mir helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Colognedriver



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 16:16

luckygod schrieb:
@Colognedriver..

Lass das mal den AM machen Wink der schiebt Dir die meisten der erforderlichen Addons dahin, wo sie gebraucht werden. Denke das mit der Fehlermeldung dürfte sich dann erledigen..so hoffe ich mal...


stimmt hat sich auch is echt ne super map danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 16:19

@HVV1982"]

Kann mir unter Deinem geschilderten Problem noch nicht so richtig etwas vorstellen..wenn Du einen Screenshot hast..würde mich interessieren wie das ganze ausschaut..

Wenn Du die Map mit AM deinstallierst, wird sie weiter im AM-Menü als "installiert " angezeigt ( warum? .. keine Ahnung.. ) ..Aus dem Omsi-Verzeichnis ist die Map trotzdem aber gelöscht..habs gerade mal ausprobiert..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 16:24

Eine Kritik.

Ich fände es übersichtlicher, wenn die Wegweiser vor den Kreuzungen und nicht dahinter stehen. Es ist mitunter recht schwer zu erkennen während der Fahrt, wohin welche Linie fahren soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HVV1982



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 16:24

Danke dir,

habs gerade hinbekommen hab jetzt alles gelöscht und neu gemacht, also Essen Map. Wenn das Problem noch vorhanden ist melde ich mich noch mal da ja jetzt alles neu ist:-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HVV1982



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 16:45

So habe eine Probefahrt absolviert. So jetzt erst mal keinen stau mehr gehabt bin aber nur eine kurze Linie gefahren Etec zum Süd Depo (Stadtwald).

Eventuell habe ich auch den fehler gefunden weis es aber noch nicht 100% ich habe die Original Essen Hof datei entfernt und mir eine eigene erstellt Original natürlich gesichert. Aber ab da fingen die Probleme an auch als ich die Originale wieder zurück gepackt hatte.



Melde mich noch mal wenn sich das Problem nicht gelöst haben sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 17:47

@Sauter .... danke für Deine Kritik

@HVV1982 .... danke für die Info
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Colognedriver



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   So 20 Nov - 20:17

super schöne map aber mein PC is wohl bissl zu schlapp. Jedenfall fängt der Bus an zu springen was ja ein Zeichen dafür ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Piccolo3



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.11.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mi 23 Nov - 18:39

Eine echt Coole Map , muss man echt sagen. Besonders gefallen mir die Ansagen !!!!. Weite so Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
harry7430



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Do 24 Nov - 14:52

the invalid track entry of 170 still exists even i've included all additional addons.. why..??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Do 24 Nov - 15:38

harry7430 schrieb:
the invalid track entry of 170 still exists even i've included all additional addons.. why..??

Do you also have installed the Addon "Bahnübergang Seeburger Straße" ( railway crossing) ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN898



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.11
Alter : 51

BeitragThema: Ki-Verkehr benutz die falsche Fahrbahnseite auf der Landstraße nach Essen-Hazopg   Do 24 Nov - 23:21

Ich habe mir die Map nochmals neu Installiert. Und immer noch der gleiche Ferhler, auf der Landstraße nach Essen-Hazopf kommen mir die KI-Fzg auf meiner Fahrbahn entgegen.
Scren geht leider nicht.

Klaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Fr 25 Nov - 13:18

@ Klaus,

schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Ich fürchte das Problem betrifft auch ausschließlich nur Deine Installation... sonst hat bis jetzt kein User der Map ähnliches berichtet..

Gruß,
Luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Fr 25 Nov - 13:28

@Klaus

kann es sein, dass du mal eine der neuen LHD-Strecken mit Linksverkehr installiert hast und
dadurch ein Original-Spline überschrieben wurde ??

Könntest dann mal im Editor die Rchtungspfeile der paths im betreffenden Spline überprüfen.

Grüsse
Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN898



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.10.11
Alter : 51

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Fr 25 Nov - 14:56

Nein, ich habe nur die Map Essen und Dortmund installiert.

Aber du hast Recht, nach dem ich den besagten Streckenteil im Editor geöffnet habe, musste ich feststellen das die Pfeile in die falsche Richtung zeigen.

Aber wie kann ich das ändern?

Gruß
Klaus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Heute um 21:52

Nach oben Nach unten
 
[15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gute ausbeute Essen?
» Gamescom 2011
» Straßenkoch/Wyporium-Upgrade [NO Tut]
» Kochliste für eure Felyne
» Fendt Vario 820 FL Seed Pack Mod für Landwirtschafts Simulator 2011 mit 28 Bildern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: