ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 22  Weiter
AutorNachricht
Dave



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 37
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 12:36

was mir auch aufgefallen ist das der verkehr durch die parkplätze verläuft
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 13:09

Hokau schrieb:

1) An der Endhaltestelle "Baldeneysee" gibt es keine Pause-Haltestelle.
Es muss ja nicht bei jeder Buslinie ne Pausen HST geben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Philip Quaß



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 20
Ort : Hagen-Haspe

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 13:43

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:
Maxim schrieb:
Die Screens sehen sehr gut und vielversprechend aus. Aber dass man jetzt für eine fiktive Strecke einen realen Namen einer großen Stadt nimmt - Naja.
#



Aber ich wohne in Hagen nicht weit von Essen und es ist auch realität vorhanden . Smile


Ich wohne auch in Hagen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Philip Quaß



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 20
Ort : Hagen-Haspe

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 13:48

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:
Maxim schrieb:
Die Screens sehen sehr gut und vielversprechend aus. Aber dass man jetzt für eine fiktive Strecke einen realen Namen einer großen Stadt nimmt - Naja.
#



Aber ich wohne in Hagen nicht weit von Essen und es ist auch realität vorhanden . Smile


Ich wohne auch in Hagen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 13:49

Hokau schrieb:
Ich finde die Strecke auch als gut gelungen. Weiter so!

Zwei kleine Fehler habe ich dennoch entdeckt:

1) An der Endhaltestelle "Baldeneysee" gibt es keine Pause-Haltestelle.
2) An der großen Kreuzung kurz vor der HST Elisabeth Krankenhaus in Richtung Stadtwald, fehlt das Bussignal.


Danke Hokau!

Am "Baldeneysee" habe ich auf eine Pausenhaltestelle verzichtet, weil die Standzeit dort eh nur rund 6 Minuten beträgt und den Haltepunkt bislang keine anderen Buslinien ansteuern.

Was das Bussignal angeht, danke für den Hinweis. Allerdings wird die Abbiegespur Richtung Elisabeth KH auch nur von Bussen genutzt. Also: bei "grün" Gas geben. Querverkehr hat dann "rot" Laughing
[left]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VirusDeluxe



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 13:57

[b] hallo und erstmal ein grosses lob an den erbauer dieser map. leider kamm bei mir ein fehler beim laden der map.
"160_Baldeneysee_Stadtwald_Nr.86" und da ich nicht die Add-ons finde natürlich auch Scenenobjecs und Verkehrschilder.
es würde mich freuen wen man die links zu diesen add-ons hier mit rein schreiben könntent damit ich die map auch im vollen
umfang spielen kann..

p.s. ich hoffe das die map weitergemacht wird mit ansagen und so.
es wäre doch auch sehr schön wenn man die add-ons direkt mit im download packt. so hat mann alles direkt was man
braucht ... das soll nicht heissen das ich zu faul bin zum suchen. *GRINS*

aber nochmal danke für diese super schöne map.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 14:29

VirusDeluxe schrieb:
[b]
es würde mich freuen wen man die links zu diesen add-ons hier mit rein schreiben könntent damit ich die map auch im vollen
umfang spielen kann...

Einfach mal über die Suchfunktion die Begriffe "Zäune" , "Haltebucht" und "Straßenschilder" eingeben. Dann findest Du alles, was Du brauchst

Werde im Laufe des Abends die benötigten Add-Ons mit in den Download packen...

Beste Grüße!
Luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bus_hobby



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 16:21

Hallo

Eine sehr schöne Map mit Stadt und Überlandverkehr

Leider komme ich im Winter bei Schnee den ersten Berg Richtung Baldeneysee nicht hoch

Gruß bus_hobby
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 16:42

Grad meine erste Runde zum See unr zurück hinter mit, und jez geb ich auch mal meinen Senf zur Map ab.

Tolle Arbeit, im Allgemeinen eine recht schöne Map, mit viel Abwechslung und netten Details (zB die Müllbehälter auf den Laternen)
Die Bergstrecke finde ich richtig toll, auch die Brücke wobei hier gerne noch ein paar alte Bauernhofhäuser gebaut werden können.
Haltestellen sind alle recht gut platziert wobei man an der Endhaltestelle Baldeneysee richtig toll Platz hätte für eine Aus- und eine Einstiegshaltestelle.
Die Abwechslung der verschiedenen Straßen ist dir auch gut gelungen, wobei die Parkplätze manchmal zu nah auf der Fahrbahn sind.

Bei der Bergauffahrt hätte ich mir noch ein paar Schilder wie zB eine Schneekettenpflicht oder Seitenwind auf der Brücke gewünscht.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung Richtung See würde ich jedoch auf 70 erhöhen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 17:21

bus_hobby schrieb:
Hallo

Eine sehr schöne Map mit Stadt und Überlandverkehr

Leider komme ich im Winter bei Schnee den ersten Berg Richtung Baldeneysee nicht hoch

Gruß bus_hobby

Hallo bus-hobby,

muss gestehen, im Winter habe ich die Map vorher nicht getestet. Fahre mit Lenkrad und Pedale, den ersten Berg Richtung Baldeneysee kommt man damit noch ganz gut hoch ( im niedrigsten Gang ).

Musste jetzt allerdings feststellen, dass der Berg auf der Rücktour ( Zwischen Kettwig und Isenbügel ) im Winter gar nicht zu schaffen ist.. weder mit noch ohne ASR.. da werde ich wohl für den Winter ne Umleitung bauen müssen Shocked

Vielleicht möchte je jemand einen Schneeketten- oder Winterdienst-Mod basteln??? Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1998



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.06.11

BeitragThema: Sehr gute map !!   Mo 8 Aug - 17:22

Ich habe die Map gerade runtergeladen und dann kam eine fehlermeldung (einige landschaftsobjekte nicht erkannt) da habe ich schon gedacht das die karte nicht richtig funktioniert aber sie funktioniert einfand frei .... der berg ist sehr schwer hochzukommen (finde ich sehr gut) und auch einige kurfen sind sehr scharf (finde ich sehr gut) WEITER SO Wink


LG Busdriver
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 17:50

Da es wohl hier und da Probleme mit den benötigten Add-Ons gibt, sind im Download ab sofort alle erforderlichen Add-Ons enthalten!

Beste Grüße!
Luckygod
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 17:57

luckygod schrieb:
Da es wohl hier und da Probleme mit den benötigten Add-Ons gibt, sind im Download ab sofort alle erforderlichen Add-Ons enthalten!

Beste Grüße!
Luckygod



Schick deine Map den OMSI Addon Testern !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 18:01

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:

Schick deine Map den OMSI Addon Testern !

Warum? Ich weiß welche Add-Ons ich verbaut habe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 18:06

luckygod schrieb:
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:

Schick deine Map den OMSI Addon Testern !
Warum? Ich weiß welche Add-Ons ich verbaut habe...


Nein dann Bwewerten die das mit Punkten !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 18:30

OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:
luckygod schrieb:
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR schrieb:

Schick deine Map den OMSI Addon Testern !
Warum? Ich weiß welche Add-Ons ich verbaut habe...


Nein dann Bwewerten die das mit Punkten !
http://oat-online.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 18:41

Ach soooo Laughing Jetzt schnalle auch ich was mit Add-On-Tester gemeint ist..werde ich mir mal überlegen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 18:42

luckygod schrieb:
Hokau schrieb:
Ich finde die Strecke auch als gut gelungen. Weiter so!

Zwei kleine Fehler habe ich dennoch entdeckt:

1) An der Endhaltestelle "Baldeneysee" gibt es keine Pause-Haltestelle.
2) An der großen Kreuzung kurz vor der HST Elisabeth Krankenhaus in Richtung Stadtwald, fehlt das Bussignal.


Danke Hokau!

Am "Baldeneysee" habe ich auf eine Pausenhaltestelle verzichtet, weil die Standzeit dort eh nur rund 6 Minuten beträgt und den Haltepunkt bislang keine anderen Buslinien ansteuern.

Was das Bussignal angeht, danke für den Hinweis. Allerdings wird die Abbiegespur Richtung Elisabeth KH auch nur von Bussen genutzt. Also: bei "grün" Gas geben. Querverkehr hat dann "rot" Laughing
[left]

zu 1) Ich finde es halt nicht schön. Außerdem könnte die Pause dort ruhig kürzer sein.
zu 2) Verstehe ich nicht! Warum sollen da nur Busse abbiegen? Noch dazu ohne Beschilderung. Direkt daneben ist eine Busspur, die extra für Busse gedacht ist.

Dann hatte ich vergessen zu erwähnen, was aber inzwischen genannt wurde. So einige Mapbauer neigen zu unnatürlichen Steigerungen, die im normalen Straßenverkehr, noch dazu mit Busbetrieb, nicht vorkommen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Haltestellen Limbecker Platz und Sportpark in Richtung Stadtwald viel zu dicht sind. Es ist ja nur einmal um die Kurve. Das sind noch nicht einmal 150m. (automatische Weiterschaltung)

Außerdem noch ein gravierender Fehler: An der großen Kreuzung vor dem Limbecker Platz, da wo die BP an der Ecke ist, fahren die Autos, wie es ihnen gefällt - sprich sie kümmern sich nicht um die Ampel. Habe mir das noch nicht im Editor angeschaut. Eventuell falsch verknüpft?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 19:00

Hokau schrieb:
luckygod schrieb:
Hokau schrieb:
Ich finde die Strecke auch als gut gelungen. Weiter so!

Zwei kleine Fehler habe ich dennoch entdeckt:

1) An der Endhaltestelle "Baldeneysee" gibt es keine Pause-Haltestelle.
2) An der großen Kreuzung kurz vor der HST Elisabeth Krankenhaus in Richtung Stadtwald, fehlt das Bussignal.


Danke Hokau!

Am "Baldeneysee" habe ich auf eine Pausenhaltestelle verzichtet, weil die Standzeit dort eh nur rund 6 Minuten beträgt und den Haltepunkt bislang keine anderen Buslinien ansteuern.

Was das Bussignal angeht, danke für den Hinweis. Allerdings wird die Abbiegespur Richtung Elisabeth KH auch nur von Bussen genutzt. Also: bei "grün" Gas geben. Querverkehr hat dann "rot" Laughing
[left]

zu 1) Ich finde es halt nicht schön. Außerdem könnte die Pause dort ruhig kürzer sein.
zu 2) Verstehe ich nicht! Warum sollen da nur Busse abbiegen? Noch dazu ohne Beschilderung. Direkt daneben ist eine Busspur, die extra für Busse gedacht ist.

Dann hatte ich vergessen zu erwähnen, was aber inzwischen genannt wurde. So einige Mapbauer neigen zu unnatürlichen Steigerungen, die im normalen Straßenverkehr, noch dazu mit Busbetrieb, nicht vorkommen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Haltestellen Limbecker Platz und Sportpark in Richtung Stadtwald viel zu dicht sind. Es ist ja nur einmal um die Kurve. Das sind noch nicht einmal 150m. (automatische Weiterschaltung)

Außerdem noch ein gravierender Fehler: An der großen Kreuzung vor dem Limbecker Platz, da wo die BP an der Ecke ist, fahren die Autos, wie es ihnen gefällt - sprich sie kümmern sich nicht um die Ampel. Habe mir das noch nicht im Editor angeschaut. Eventuell falsch verknüpft?
Eine Pausenhaltestellen muss es mMn gar nicht geben ich biege dort einfach auf den Parkplatz neben.
Zu der einen Busampel: Wenn dort ohnehin nur Busse abbiege, warum sind dort 2 Abbiegespuren?
Ein gutes Vorbild bildet bei dieser Kreuzung die Map Stadtbusnetz, da wurde bei der Linie 12 vor Henschel-Bad eine solche Kreuzung verbaut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wuschelkoch



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 37
Ort : Trier

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 19:24

hi guten abend also bei mir wird linie 16000 angenommen nur route ist falsch???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
luckygod



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 19:30

Hokau schrieb:


zu 1) Ich finde es halt nicht schön. Außerdem könnte die Pause dort ruhig kürzer sein.
zu 2) Verstehe ich nicht! Warum sollen da nur Busse abbiegen? Noch dazu ohne Beschilderung. Direkt daneben ist eine Busspur, die extra für Busse gedacht ist.

Dann hatte ich vergessen zu erwähnen, was aber inzwischen genannt wurde. So einige Mapbauer neigen zu unnatürlichen Steigerungen, die im normalen Straßenverkehr, noch dazu mit Busbetrieb, nicht vorkommen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Haltestellen Limbecker Platz und Sportpark in Richtung Stadtwald viel zu dicht sind. Es ist ja nur einmal um die Kurve. Das sind noch nicht einmal 150m. (automatische Weiterschaltung)

Außerdem noch ein gravierender Fehler: An der großen Kreuzung vor dem Limbecker Platz, da wo die BP an der Ecke ist, fahren die Autos, wie es ihnen gefällt - sprich sie kümmern sich nicht um die Ampel. Habe mir das noch nicht im Editor angeschaut. Eventuell falsch verknüpft?

Zu 1) Der 160er fährt im 20-Minutentakt - Die Pause ergibt sich daduch automatisch

Zu 2) Werde mir das mit der Busspur nochmal anschauen

Zu 3) Fährt man vom Essener Süden in Richtung bergisches Land, ist es für einige Buslinien mindestens so steil. Deswegen warten Fahrgäste dort bei Schneefall gerne mal vergebens auf den Bus.

Hokau schrieb:

Dann hatte ich vergessen zu erwähnen, was aber inzwischen genannt wurde. So einige Mapbauer neigen zu unnatürlichen Steigerungen, die im normalen Straßenverkehr, noch dazu mit Busbetrieb, nicht vorkommen.

Schön, das Mapbauer generell dazu neigen, sich die Arbeit zu machen Wink

Zu 4) Vielleicht ist die Distanz etwas kurz, je nach örtlicher Erfordernis sind aber auch kurz hintereinander folgende Haltestellen in Essen keine Seltenheit

Zu 5) Die Ampelsteuerung "Limbecker Platz" werde ich noch einmal bearbeiten..Anarchie im Straßenverkehr gibt´s bei mir nicht Very Happy

Beste Grüße!
Luckygod[left]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver1998



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.06.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 20:28

Wuschelkoch schrieb:
hi guten abend also bei mir wird linie 16000 angenommen nur route ist falsch???


geht mir genau so .... Kann mir irgendeiner sagen welche routen das sind ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 21:07

Busdriver1998 schrieb:
Wuschelkoch schrieb:
hi guten abend also bei mir wird linie 16000 angenommen nur route ist falsch???


geht mir genau so .... Kann mir irgendeiner sagen welche routen das sind ??
01 für die Hinfahrt zum See
02 für die Rückfahrt
Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 21:21

Busdriver1998 schrieb:
Wuschelkoch schrieb:
hi guten abend also bei mir wird linie 16000 angenommen nur route ist falsch???


geht mir genau so .... Kann mir irgendeiner sagen welche routen das sind ??

Ich wette, ihr habt die Hofdatei nicht richtig verschoben. Wenn man sowas nicht weiß, sollte man vielleicht mal die ReadMe lesen.
Und lesen könnt ihr doch ...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Mo 8 Aug - 22:23

Hokau schrieb:
Busdriver1998 schrieb:
Wuschelkoch schrieb:
hi guten abend also bei mir wird linie 16000 angenommen nur route ist falsch???


geht mir genau so .... Kann mir irgendeiner sagen welche routen das sind ??

Ich wette, ihr habt die Hofdatei nicht richtig verschoben. Wenn man sowas nicht weiß, sollte man vielleicht mal die ReadMe lesen.
Und lesen könnt ihr doch ...?


WOW stell dir mal vor jemand kann nicht lesen und das bei OMSI
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update   Heute um 20:30

Nach oben Nach unten
 
[15.11.2011] - Map Essen fiktiv 3.0.1. Update
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 22  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gute ausbeute Essen?
» Gamescom 2011
» Straßenkoch/Wyporium-Upgrade [NO Tut]
» Kochliste für eure Felyne
» Fendt Vario 820 FL Seed Pack Mod für Landwirtschafts Simulator 2011 mit 28 Bildern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: