ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 5:30

Hallo,
Wenn ich bei mir in meiner Map in einen bestimmten Bereich fahre ist auf einmal der Sound stotternd und Autos verschwinden und tauchen irgendwo wieder auf. Wenn ich dieses Gebiet wieder verlasse und einen neuen Bus lade ist der Sound auf einmal wieder normal. Ich habe schon den Sound auf Maximal gestellt. Könnt ihr mir helfen, da dies ein riesieger Bereich ist und es schade wäre wenn man ihn nicht befahren könnte.

MfG Marcel
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 5:59

also, dass die autos verschwinden, das liegt warscheinlich an den Splines (Straßen), wenn eine länger als 300 meter ist dann verschwindet der KI.
Fahre mal zu der Stelle und Drücke Shift und z drei mal und da steht doch dann Fps: Da guggst du mal die Zahl an , wenn sie unter 15.0 ist dann ist es schlecht,fals dies es ist Grafik runterdrehen. Cool
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 7:11

Hallo,
Die Splines sind alle unter 300 Metern. Die Fps Zahle liegt ungefähr bei 20 fps. Woran kann es denn noch liegen.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 7:31

ähn, laufen noch programme im hintergrund?Dreh mal die Grafik runter unter den Grafikeistellungen kannst du einstellen unter Texturgröße echtzeittexturen einstellen, einfam runterdrehen, und den KI vielleicht noch runterdrehn.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 7:48

Das ist doch komisch es ist ja nur ab einer bestimmten Stelle sonst funktioniert es ja.
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 8:07

Das Problem habe ich auch auf einigen Maps.Was mir immer aufgefallen ist nachdem ich die Map im Editor geöffnet habe ist, das die Map-Ersteller manchmal zu Faul sind eigene Häser zu bauen
und dann 3 oder 4 Gebäude von Marcel und Rüdiger einfach in einander bauen so das sie dann eins haben.Und das finde ich etwas übertrieben.Da braucht man sich dann
nicht wundern wenn da der Sound spinnt.An meinem Rechner liegt das nicht da er über den Anforderungen liegt!
Ich zerlege meistens die Map wieder oder verzichte einfach darauf.Und mit dem Verkehr, ja das ist bei einigen auch immer noch nicht angekommen das die Länge von 300 Metern der Splines nicht überschritten werden darf.Und das steht hier im Forum irgendwo von Marcel!
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 8:07

stehen da viele objekte?
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 8:09

Wie oben schon geschrieben meine Splines sind alle unter 300 Meter. Und ich baue auch keine Objekte ineinander.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 8:10

dann weiß ich auch nicht?
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 8:11

Es stehen dort viele Bäume.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:39

Bei meiner Map haben manche ebenfalls Probleme mit dem Sound oder Fußgängern, viele und ich z.b. überhaupt nicht. Ich würde eher sagen, daß dies an der Performance des jeweiligen PC's liegt.

Hast Du irgendwelche Terrainerhöhungen in diesem Bereich gemacht, den Soundfehler auf meiner Map gibt's komischerweise immer an der gleichen Stelle. Aber an dieser sind keine Gebäude ineinanderverschachtelt, sondern nur nebeneinander gestellt. Vielleicht hat dies mit eigener Terrainbemalung zu tun, die vielleicht zu detailiert ist (der Terrainverschwindebug hat bei mir nämlich schon wieder zugeschlagen).
Nach oben Nach unten
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:48

Hallo,
Bei mir ist es auch immer die gleiche Stelle. Ich habe nun nochmals geguckt woral es liegen könnte:
- Keine Straßen über 300m
- Keine Häuser ineinander gebaut
- Keine Terainbemalungen

Das Problem ist immer noch da. Ich habe jetzt sogar Omsi nocheinmal neuinstalliert aber das Problem verschwindet nicht.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:19

die lösung:
da sind zu viele Bäume, einfach im Editor ein paar Bäume entfernen.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeSo 7 Aug - 10:31

Bist du dir da sicher, denn an anderen Stellen auf der Map stehen auch so viele Bäume.
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitimeMi 10 Aug - 13:31

wo ist der fehler auf der map Nürtingen??? weil da ahbe ich auch so ein Problem.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Gesponserte Inhalte





Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Empty
BeitragThema: Re: Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map   Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sound stotternd bei bestimmter Stelle in meiner Map
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ein bestimmter Kurs wird nicht angezeigt
» Sound mod by Gonj1 (remade, now sound open-close)
» Rain + Thunder sound + Interior sound
» Nur bestimmter KI-Verkehr
» Rechtsfrage bezüglich von Bilder aus OMSi auf meiner HP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: