ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 14:56

Eure Meinung ist gefragt

Bild vom Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 14:58

Nur noch die Türseite und dann ist er fertig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 14:58

Zu der Zeitung oder zum Repaint Laughing clown? Zeitung enthalte ich mich, Repaint sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Skydriver12



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 22
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 15:25

Das Repaint sieht wie immer super aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 16:31

Sehr schön, an die hätte ich mich mangels Quellen glaub ich nicht rangetraut (und aus fehlender Sympathie für die Zeitung selbst).
Wär doch gelacht, wenn wir Spandau nicht etwas bunter bekommen würden :-)

Gruß
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 17:21

Na dann Perotin
Lassen wir es krachen.
Aber freue mich schon auf den Iduna von dir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 18:19

Gabi22 schrieb:
Eure Meinung ist gefragt
Die Schriften sind teilweise etwas verzerrt. Aber ansonsten natürlich einsame Spitze! Die Krönung wären nun noch die entsprechenden weißen Striche über die Fenster.

Obwohl ich seit Monaten nicht mehr an Repaints bastle, hatte ich auch schon die Idee, vorhandene Stettnisch- bzw. Fröwis-Beschriftungen als Vorlage zu verwenden (Machst du das eigentlich, oder nimmst du Foto-Vorlagen?). Aber bei dem Tempo neuer Werbungen hier zur Zeit, kommt man ja kaum mit dem Gucken hinterher... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 24 Aug - 18:26

Nein mein Mann hat über 200 Modellbusse in seiner Vitrine und die benutze ich dann als Vorlage.
Ich habe mir auch überlegt ob ich sie nicht alle mache.Denn von den Bild Bus gab es glaugig 3-4 verschiedene Varianten.
Mit der Schrift da werde ich noch was ändern aber danke für deine Nette Meinung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Fr 26 Aug - 14:07

Frohe Botschaft heute kommt der Bild Bus als Download Version herraus.
Ich habe da mein bestes gegeben wenn man sich überlegt mit was für eine beschissene Vorlage gearbeitet habe muß ich sagen das er Top aussieht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:01

Hier möchte ich schon mal mein neueste Repaint vorstellen.
Das Dach ist schon mal fertig,die Seiten habe ich schon zum Teil angefangen,ich weiß aber nicht ob er in wirklichkeit rauskommt da es mein schwierigster bis jetzt ist
und ich es vom Modellbus sozusagen abpausen muß.Es handelt sich hierbei um ein SD82er mit der Wagennummer 1940 mit der Popvariante Sauer
Hier ein Bild vom 1940

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:03

Shocked Boa, genial, das ist ganz hohe Kunst!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:13

Dann drück mal die Daumen das ich ihn so einigermaßen nachgetreu hinbekomme.
Das ihr dann auch was davon habt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:19

*daumdrück* Wink

Kannst du vllt. ein Bild des original Busses zeigen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:23

Wenn er mal fertig werden sollte dann stelle ich auch gerne ein Original Foto mit dazu.
Denn den muß ich erst mal suchen und da habe ich im Moment keine Zeit dafür.Sollte ich ihn in den nächsten Tage finden kann ich ihn gerne reinstellen O.K
lieber Fabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:25

OK! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perotinus



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:33

Sehr schön und sehr aufwendig! Darf ich fragen, welche Technik bzw. welche Software du verwendest?
Ach, was mir grad auffällt: Warum hat der SD 82 Kunstledersitze??

Viele Grüße,
Perotin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:34

Na, der 1940 wäre in meinen Augen natürlich das Sahnehäubchen. Very Happy
An solche Kaliber habe ich mich noch nicht herangetraut. Allerdings habe ich auch noch nicht versucht, Modelle als Vorlage zu nehmen. Ich zeichne meine Werbungen ja selber, da wäre so etwas wie Sauer eine Lebensaufgabe...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:47

Der SD82er hat die Kunstledersitze weil ich wie üblich die Dachtextur vom SD80er Modell genommen habe.
Die Software die ich benutze ist Photo Filtre die bekommst du kostenlos auf der Seite von Chip.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Sa 27 Aug - 19:49

Sa 27 Aug - 21:34

--------------------------------------------------------------------------------

Na, der 1940 wäre in meinen Augen natürlich das Sahnehäubchen.
An solche Kaliber habe ich mich noch nicht herangetraut. Allerdings habe ich auch noch nicht versucht, Modelle als Vorlage zu nehmen. Ich zeichne meine Werbungen ja selber, da wäre so etwas wie Sauer eine Lebensaufgabe...


Da haste wohl recht es ist eine reine Puzzlearbeit bin selbst mal gespannt wie lange der Bus dauert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   So 28 Aug - 21:35

So die erste Seite vom 1940er ist fast fertig.
Wenn ich es heute noch schaffen sollte stell ich die fertige Seite mal rein ansonsten kann man ihn Morgen dann am laufenden Tag
sich anschauen.
Es ist zwar eine reine Nervensache aber ich hoffe das er so einigermaßen gut rüberkommt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mo 29 Aug - 18:54

Hier ist zur Zeit der Stand 1940er SD82 Sauer Bilder kommen gleich

Bild1


Bild2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 31 Aug - 17:57

How Gabi,

erstmal vielen Dank für die tollen Repaints, einen Post über meinem läuft einem schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

Allerdings hätt´ ich 'ne kleine Kritik bezüglich der Installation.

Du überschreibst immer die "Werbungen zugelassen". Das ist m.W. nicht ganz erwünscht, und somit hast du leider meinen "Werbungen zugelassen" Ordner so überschrieben, dass jetzt nur noch deine Repaints in der Datei sind. Könntest du das nächste mal das in die "Werbungen zugelassen" ergänzen (also nicht ersetzen) oder eine eigene .cti erstellen. Das wäre sehr nett, weil man dann die M&R Repaints auch noch benutzen könnte Wink. Danke dir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alex1



Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 35
Ort : Herten/NRW

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 31 Aug - 18:07

Lenni du kannst die CTI für dich selber umbenennen das habe ich auch so gemacht, beispiel: es steht werbungen_zugelassen.cti und du nennst die dann um jetzt für das aktuelle Repaint sauter.cti dann hast du auch die anderen Repaints von M+R oder unzählig anderen Usern hier die Repaints erstellen.

Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 31 Aug - 18:12

Normalerweise sind die immer schon seperat für das Repaint Wink.

Zum Teil ist es auch mein Fehler, weil ich einfach nur schön brav den Ordner kopiert habe, ohne dahinter zu schauen..
.. und schwups.. ist so 'ne .cti schon überschrieben. Sonst ist es immer eine extra .cti Wink.

Gabi kann das ja einfach einmal so machen, wie ich als erstes sagen, damit ich alles wieder habe, und dann lerne ich daraus und vielleicht auch Gabi ein wenig Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabi22



Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 20.04.11

BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Mi 31 Aug - 18:30

Ansonsten gebe ich dir mal einen tip.
Kopiere den Bus in den entsprechenden Ordner öffne alle beide cti dateien und kopiere sie dann in deinem Omsi Ordener das mache ich auch bei anderen Repaints.Damit man besser die Busse wieder rausnehmen kann.
Und außerdem ist es ein bißchen übersichtlicher.
Aber wenn es ihr gerne wünscht ändere ich die cti Dateien selbstverständlich für euch kein Problem für mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse   Heute um 10:16

Nach oben Nach unten
 
Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hütte (Werkstatt)
» Sonntag, 06.05.2012
» was ist der fehler bei dem trailer
» DUST Beta: "Precursor" Update ist da
» Tomodachi Collection-Bald auch in Deutschland?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Bus Mods, Bus Repaints-
Gehe zu: