ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
busflo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 22
Ort : Wellheim-Konstein

BeitragThema: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:31

Guten Abend allerseits,

ich hätte einen "Fehler" zu melden. (Bloß ein bisschen schwierig zu erklären...)
Wenn ich eine Person vergesse abzukassieren und dann irgendwo anstoße oder einen Unfall baue, läuft die Person automatisch ( fluchtartig ) in Richtung Hintertür, verlässt den Bus und lässt ihr Geld liegen. Ich nehme es weg. Möchte ich bei der nächsten Haltestelle erneut abkassieren, bleibt die Person vor dem leeren Kassiertisch einfach stehen und macht nichts. Warum??
Question


Zuletzt von busflo am Do 4 Aug - 15:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:36

Ist das nicht eher ein Bedienungsfehler?! Ein Bug wäre, wenn diese Person Dein Rückgeld nicht annimmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:37

Ich würd sagen, die Person wartet auf ihren Fahrschein und ihr Rückgeld, würd ich auch so machen!Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busflo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 22
Ort : Wellheim-Konstein

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:40

Normalerweise ist es ja so das die Person erst ihren Fahrkartenwunsch äußert und danach das Geld auf den Tisch legt. Macht sie aber nicht. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:43

Wenn sie einen Normalen Fahrschein will, denn sagen die auch manchmal gar nichts!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busflo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 22
Ort : Wellheim-Konstein

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:46

@faabiii: Das ist mir durchaus klar, nur würde sie dann wenigstens das Geld auf den Tisch legen. Aber auch das macht sie nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:47

Wenn noch das Geld vom Vordermann auf dem Tisch liegt, dann legt der nächste Fahrgast seins nicht dazu und wartet - das ist die Erklärung.

Programmiertechnisch ist es natürlich unglücklich, dass bei einem Unfall der Fahrgast flieht und ohne Fahrgast ist das liegende Rückgeld wohl nicht mehr direkt zugeordnet und wenn du es einsteckst, wird der Fahrgast im System nicht als bedient gekennzeichnet. Ich frage mich allerdings, warum du mit Fahrgästen im vorderen Türbereich losfährst (und dann einen Unfall baust).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busflo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 22
Ort : Wellheim-Konstein

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:53

@Maerkerteam: Is logisch das der sein Geld nicht dazu legt. Deswegen muss ich ja das Geld des Vordermannes wegnehmen und dann passiert eben nichts.
Das sollte als Beispiel dienen weil es mir damals so aufgefallen war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 15:56

Naja, eig. ist es ja auch egal, denn man kann den "Bug" ja ganz einfach umgehen, indem man immer alle abkassiert, und dann auch keinen Unfall baut! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busflo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 22
Ort : Wellheim-Konstein

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 16:12

@faabiii: Das hast du durchaus Recht, nur stört es halt in machen Situationen. Ich wollte es halt mal anmerken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 16:16

Welche Situationen sind es denn? Du darfst mit einem nicht abkassierten Fahrgast nicht losfahren, weil er bei der Fahrt deine Sicht behindert (deshalb wohl auch die Unfälle Laughing ).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busflo



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 22
Ort : Wellheim-Konstein

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Do 4 Aug - 16:23

Maerkertram schrieb:
Welche Situationen sind es denn? Du darfst mit einem nicht abkassierten Fahrgast nicht losfahren, weil er bei der Fahrt deine Sicht behindert (deshalb wohl auch die Unfälle Laughing ).

Na ja, wie eben oben schon erwähnt, ist es mir halt mal passiert. Keine Ahnung warum, vermutlich Zeitstress gehabt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Fr 5 Aug - 20:22

Seltsam. Schon mal in der Situation einfach den Fahrschein und das Wechselgeld -passend zum flüchtenden Fahrgast- auf den Tisch gelegt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Sa 6 Aug - 7:09

busflo schrieb:
Maerkertram schrieb:
Welche Situationen sind es denn? Du darfst mit einem nicht abkassierten Fahrgast nicht losfahren, weil er bei der Fahrt deine Sicht behindert (deshalb wohl auch die Unfälle Laughing ).

Na ja, wie eben oben schon erwähnt, ist es mir halt mal passiert. Keine Ahnung warum, vermutlich Zeitstress gehabt. Wink

Er muss gar nicht losfahren! Z.b Haltestelle Pillnitzer weg in Richtung Freudstraße. Wenn man dort nur etwas aus der Einbuchtung Herausragt Fährt dir einer auf´n Poppes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...   Heute um 18:05

Nach oben Nach unten
 
Bug entdeckt? Problem beim Kassieren...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem beim einloggen vom Tablet aus
» Problem beim Umschreiben der Trucks
» PC Proplem
» [GTA] Problem mit San andreas mod installer
» Blauer Punkt beim Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: