ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 MAN SD202 D92 Türen verändern?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
iTechGames



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:03

Hallo Community,
ich habe eine Frage. Kann man in Omsi die Türen so verändern, dass sich die vorderen Türen auch automatisch öffnen, wenn Fahrgäste von außen einsteigen wollen?

Vielen Dank!
iTechGames
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:06

Warum willst du das denn machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
iTechGames



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:07

Weils bei modernen Bussen auch so ist.. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:10

Bei uns hier oben nicht! Oder ich hab da was falsch verstanden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:10

iTechGames schrieb:
Weils bei modernen Bussen auch so ist.. Very Happy

Also, dann ist das bei uns in Hamburg noch nicht angekommen Rolling Eyes .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
iTechGames



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:13

Bei uns in Linz-Österreich (Mercedes Citaro Erdgas) betätigen die Fahrer einen Schalter welcher alle Türen freigibt. Der Fahrgast muss den Entsprechenden Türenbezogenen Haltewunschtaster drücken und diese Türe öffnet automatisch, wenn der Fahrer den "Türfreigabe-Schalter" betätigt hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 10:46

Ach ja, Österreich... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr

avatar

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 12:18

iTechGames schrieb:
Bei uns in Linz-Österreich (Mercedes Citaro Erdgas) betätigen die Fahrer einen Schalter welcher alle Türen freigibt. Der Fahrgast muss den Entsprechenden Türenbezogenen Haltewunschtaster drücken und diese Türe öffnet automatisch, wenn der Fahrer den "Türfreigabe-Schalter" betätigt hat.
Bei uns in Wien ist es das selbe, nur hat der Fahrer zusätzlich noch einen Schalter, wo dann die Türen sich nicht schließen. (Fall es mal ne lange Pause ist Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
HHA 1732

avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 23
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Do 4 Aug - 12:27

Das kenne ich auch so nicht, ich kenne nur, dass Hintertüren automatisch sein können, aber die Geschichte mit Vordertüren habe ich nur irgendwo gehört, als ich mich über Hamburger Straßenbahnwagen unterhalten habe, dass es bei selbigen so war (alle Türen automatisch, auch die vordere). Bei Bussen habe ich echt sowas noch nie gesehen... Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saarpfalzbus

avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 19
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Fr 5 Aug - 6:57

Das gibts auch bei uns, nur für den Fahrer das er auch in den Bus rein kann^^.
Aber nenn uns doch ein Beispiel bei dir in der Gegend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Fr 5 Aug - 7:22

LEUTE!!!!!!!!
Die Frage stellt sich nicht nach dem WARUM, sondern nach dem WIE.
Spart Euch doch daher die unsinnigen Beiträge, wenn Ihr zu dem Thema nichts sagen könnt. Es gibt da so ein schönes Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat....".


In diesem Sinne:
Frag mal in der Scriptingabteilung nach. Ich denke aber, dass es nicht funktionieren wird. Die Automatik der hinteren Tür wird vermutlich durch das Stehen der KI Passagiere an einer bestimmten Stelle der Kabine des Fahrzeugs getriggert. (Natürlich in Kombination mit der HST-Bremse). Diesen "festen" Stehbereich hat man aber auf der Straße bzw an den Haltestellen nicht. Es müsste also meines Erachtens auf der MAP immer ein konkreter Haltepunkt für den Bus programmiert werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
iTechGames



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Fr 5 Aug - 11:09

Ja, stimmt. Könnte ein Admin dieses Thema ins Script-Forum verschieben, Danke Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99

avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 20
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Fr 5 Aug - 11:16

Ich glaube nicht,dass das Möglich ist!
Dann müsste man ja noch einbauen,dass der bus erkennt,ob fahrgäste an der Haltestelle sind,und wann keine Mehr einsteigen!
Und es gibt ja auch fahrgäste,die steigen garnicht ein!
Die quasi auf ein anderen Bus warten!
Ich glaube nicht,dass es im moment möglich ist!

Und mal eben offtoppic:
Ich kenn das nur von der Hintertür von Gelenkbussen,dass wenn jemand von aussen drückt,wenn der Fahrer entriegelt hat,die Tür aufgeht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Fr 5 Aug - 11:18

Verschoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
iTechGames



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.11

BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   Fr 5 Aug - 11:37

Janniboy schrieb:
Verschoben.

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MAN SD202 D92 Türen verändern?!   

Nach oben Nach unten
 
MAN SD202 D92 Türen verändern?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» name ändern?^^
» Inselfrüchte ändern?
» Namen/Beschreibung der Ausrüstung ändern
» Psy Gangnam Style
» [LS13] Giants Editor 5.0.2 64BIT veröffentlicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: