ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Frage bzgl. Performence

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RBS-BUS



Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 19
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 12:51

Hallo zusammen,

ich möchte einmal ein Thema ansprechen, das mich - und wahrscheinlich noch viele weitere User betrifft.
Und zwar: Es werden immer wieder die niedrigen Frameraten bemängelt, zu merken vor allem in Spandau bzw. Maps mit sehr vielen Details (Stadtbusnetz beispielsweise).
Ich finde es einfach etwas merkwürdig, dass ich am Rth. Spandau auf maximal 17 FPS komme, während ich bspw. in TDU 2 immer um die 40 FPS habe (und dort ist die Umgebung nun auch sehr detailliert).
Mein PC ist eigentlich im guten Mittelfeld angesiedelt (HP Compaq Presario CQ5303DE, upgegradet mit ATI Radeon HD 6850), nur in OMSI stößt er an seine Grenzen.
Daher meine Frage: Wie läuft OMSI auf euren PC's? Habt ihr auch Performenceprobleme?
Schön wäre es vielleicht auch, wenn M+R mal ihre Meinung zu diesem Thema posten könnten.

P.S.: Nicht, dass jemand denkt, ich würde hier den Simulator an sich anzweifeln. M+R haben fantastische Arbeit geleistet, nur eben bezüglich dieses Themas bin ich mir noch immer im unklaren.

Liebe Grüße
RBS-BUS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 13:01

OMSI ist grafisch nicht besonders anspruchsvoll, das Problem sind die komplexen Berechnungen, die allesamt über die CPU abgewickelt werden müssen.
Wenn der Prozessor also nicht gerade besonders leistungsstark ist, führt das zu niedrigen Frameraten, an der Grafikkarte liegt das nur selten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
RBS-BUS



Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 19
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 13:21

Danke für die Info, Jan. Smile
Dann muss wohl doch die 150 € für nen neuen Prozessor springen lassen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 19
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 14:37

Also,ich habe auch etwas Performanceprobleme,mit einem Nagelneuen lappi!
In Spandau am Rathaus 25 FPS,und bei new spandau 17 FPS!
Aber alle spiele (Bsp. BCCS,Alarm für cobra 11 usw. ) laufen problemlos!
Habe eine Geforce GT 540M,und ein Core I5 mit bis zu 2,9 ghz!
Etwas komisch!
Aber hauptsache,es hüpft nicht!
Naja,ich habe die Grafik auch ziemlich hoch!
Habs auf PC von 2010 nur mit leicht begrenzten Texturen!


Zuletzt von omnibusfan_99 am Mi 3 Aug - 15:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 14:53

2,5 GHz ist etwas schwach... gefordert sind mindestens 2,2 also liegt das kaum darüber...
Und wie ich bereits öfter sagte: Laptobs sind eigentlich nicht das beste zum Spielen... Man kann sie nur mit viel Aufwand aufrüsten und sie verfügen meistens über eine geringere Leistung als ein normaler PC.
(Und sie haben ein Hitzeproblem ;-) )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 19
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 15:28

Ach,ich trottel
Ich habe mich verschrieben!
Ich meine 2,9 ghz!
Aber,das hat ein extra kühler!
Und alle spiele laufen super!
Für ein lappi,ist es schon klasse!
Es packt alles!
Aber es werden 2,6 gefordert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Mi 3 Aug - 15:30

Schatten aus und KI weit runterstellen.

Als allgemeiner Tipp:

Den KI-Verkehr kann man getrost weit runterstellen, ohne das man merklich weniger Verkehr hat. Zumindest bei mir hat sich subjektiv nichts verändert, aber wenigstens 'nenn FPS mehr gebracht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage bzgl. Performence   Heute um 10:15

Nach oben Nach unten
 
Frage bzgl. Performence
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement
» [ETS2]Frage an euch!
» [ETS2] Licht Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: