ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Flangereffekt, oft beim SD85

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 12:16

Hallo zusammen,

immer wieder fällt mir auf, dass es -insbesonders beim SD85- zu einem geflangten Motorsound kommt. Erst beim Stillstand bzw Leerlauf des Fahrzeugs limitiert sich dieser und ist dann verschwunden.

Hat jemand eine Ahnung wieso?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 12:40

Bei mir geschieht dies auch ab und an, allerdings musste ich noch nie stehenbleiben, um das abzustellen... der Effekt wurde während der Fahrt erst stärker, klang dann aber wieder ab und war ganz verschwunden.

Aber das passiert bei mir nicht nur bei OMSI, sondern auch durchaus bei anderen Spielen, insofern kann ich nicht sagen, ob das z.B. einfach ein "Fehler" von DirectX ist oder ob der Fehler in einem Skript liegt... dafür kenne ich mich da nicht gut genug aus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 17:13

Soundkarte oder Onboard? Klingt nach Hardwarebeschleunigung...
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 17:20

Bei mir Onboard.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 18:51

Kann es sein, dass der Sound von der Achse stammt? Hier verwenden linkes und rechtes Achsgetriebe jeweils denselben Sound, sodass es nach Kurvenfahrten ab und zu zu Schwebungen bzw. Flanger-Effekten kommen kann. Dann einfach zweimal auf P, beim Fortsetzen werden die Sounds neu initialisiert. Ansonsten gibt sich das natürlich nach der nächsten Kurve wieder.


Zuletzt von Rüdiger Hülsmann am Mi 3 Aug - 19:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 18:54

Interessant... beim nächsten Mal werde ich kurz pausieren zum Test Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 20:45

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Kann es sein, dass der Sound von der Achse stammt? Hier verwenden linkes und rechtes Achsgetriebe jeweils denselben Sound, sodass es nach Kurvenfahrten ab und zu zu Schwebungen bzw. Flanger-Effekten kommen kann. Dann einfach zweimal auf P, beim Fortsetzen werden die Sounds neu initialisiert. Ansonsten gibt sich das natürlich nach der nächsten Kurve wieder.

Ich muss mal drauf achten Rüdiger. Ich meine, das passiert aber auch bei Geradeausfahrten. Ich werde das aufnehmen, wenn es sich denn aufnehmen lässt.

PS
Sedici: Keine Onboard Soundkarte. Als Musikfreak gebe ich micht damit bestimmt nicht ab!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeMi 3 Aug - 21:22

Sauter schrieb:
Keine Onboard Soundkarte.

Da ich Onboard habe und das Problem trotzdem ab und an auftritt, können wir das ausschließen, bleibt nur der identische Sound...
Wenn man also einen der Sounds ganz leicht pitchen würde, müsste der Effekt dann verschwinden?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:23

Ich muss es beobachten um genau sagen zu können, wann es auftritt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flangereffekt, oft beim SD85 Empty
BeitragThema: Re: Flangereffekt, oft beim SD85   Flangereffekt, oft beim SD85 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flangereffekt, oft beim SD85
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Innenanzeige im SD85
» SD85 RLB not loading sound
» ¿Repaint Static buses SD85 and D86?
» Dateifehler beim SD85 [Gelöst]
» Omsi Repaint für die SD202. Beta für den SD85!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: