ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 11:13

Die SD200 Fahrzeuge wurden von den Karosseriebauunternehmen Gaubschat, Büssing, Waggon Union und Orenstein & Koppel (O&K) auf MAN-Fahrwerke mit MAN-Dieselmotor und Voith-Automatikgetriebe unter Podesten im Heck aufgebaut. Ein Büssing ist in Omsi dabei der SD77 und der Rest ist alles Waggon Union. Warum ist im Omsi kein Orenstein & Koppel (O&K) Bus dabei?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 11:32

SD200 schrieb:
Die SD200 Fahrzeuge wurden von den Karosseriebauunternehmen Gaubschat, Büssing, Waggon Union und Orenstein & Koppel (O&K) auf MAN-Fahrwerke mit MAN-Dieselmotor und Voith-Automatikgetriebe unter Podesten im Heck aufgebaut. Ein Büssing ist in Omsi dabei der SD77 und der Rest ist alles Waggon Union. Warum ist im Omsi kein Orenstein & Koppel (O&K) Bus dabei?

Dir ist schon bekannt, dass MAN die Frontpartie mitlieferte? Z.B. ist der SD80 - und damit teilweise O&K-Busse - in Omsi enthalten.

Naja, eine typische SD200-Frage eben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 12:00

Es gibt in OMSI aber kein SD200 mit OK Schriftzug da her die Frage warum da keiner mit dabei ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 13:14

Ich glaube Rüdiger hat das mit der Baujahresgrenze begründet, die bis 1989 noch im Einsatz war. Allerdings waren wir da bei einer Eindeckerdiskussion, wovon der Büssing E2H (der mir als Eindecker in OMSI wirklich sehr gefallen würde) damals schon nicht mehr im Bestand war. Aber O&K-Wagen sind in Spandau vorhanden, schau mal auf den Hof des "Rennstalls Heerstraße" - da stehen sie in Massen herum Laughing.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 14:32

Man kann das aber leicht ändern. Wink Wenn man die SD80_01_BS öffnet sieht man, in dem Kasten da unten, den Kühlergrill mit MAN und O&K Emblem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 18:23

Richtig, das kann man ändern. So gibt es bei mir mittlerweile auch den SD79, bei dem es teilweise (3163-3188) die O&K-Klappe gab.

Aber auch standardmäßig ist die dabei. Einige Wagen des SD80 haben die.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 18:55

Natürlich sind in OMSI auch nur die Busse mit O&K-Klappe versehen, die diese auch in WIrklichkeit getragen haben: Dies betrifft die SD80-Wagen 1746-1770.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Mi 3 Aug - 19:02

Tatsächlich! Ist mir noch nicht aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)   Heute um 1:10

Nach oben Nach unten
 
SD200 von Orenstein & Koppel (O&K)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: