ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fantasie Map Raden

Nach unten 
+2
niki2011
Tony
6 verfasser
AutorNachricht
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 17:49

Hier findet ihr immer die aktuellen Bilder vom Projekt Landkreis Raden. Es sind 3 Linien geplant, die Linie 1 von Raden nach Lagen mit etwa 45 Minuten Fahrtzeit. Die Linie 2 von Raden nach Halbstedt mit etwa 40 Minuten Fahrtzeit und die Linie 3 von Raden nach Lennedorf mit ebenfalls 40 Minuten Fahrtzeit. Wenn die erste Version veröffentlicht wurde, sind weitere Updates geplant, diese werden Schienenersatzverkehre, weitere Linien und Schnellbuslinien beinhalten.

Aktuelle Screenshots:
28.08.2011
Kleiner Parkplatz am Radener Bahnhof
Fantasie Map Raden M
Schleife am Radener Bahnhof nur für Busse
Fantasie Map Raden M3
Kleine Innenstadt richtung Sedanstraße
Fantasie Map Raden M2
Sedanstraße
Fantasie Map Raden M1

02.09.2011:
Bauer derzeit am Abschnitt Raden-Darkvitz ( 2 KM Länge)
Baustelle kurz hinter dem Ortsausgang Raden, allerdings fehlt noch die Landschaft und die Objekte, wollte nur was testen
Fantasie Map Raden M5
......
Fantasie Map Raden M7
Haltestelle Forsthäuser Darkvitz, wie man sehen kann bin ich ab dort noch nicht weiter, morgen Abend soll aber der Abschnitt fertig sein.
Fantasie Map Raden M6

10.09.2011
Fantasie Map Raden M8
Fantasie Map Raden M9
Wie ihr sehen könnt fehlen noch einnige Dinge:
Einige Verkehrszeichen
Lichter
Hintergrund im Bereich Raden Bahnhof
Mülltonnen, Telefonzellen etc.


Zuletzt von Tony am Sa 10 Sep - 18:43 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 18:05

Hallo,

Bis jetzt sieht die Map doch schon mal nicht schlecht aus Wink
Würde mir wünschen, wenn du das ganze noch ein bisschen detalierter ausbauen würdest.
Z.B. ein neuer Boden (Terrain,oder?) oder mal eine Telefonzelle.
Ansonsten finde ich die Map nicht schlecht.

Es grüßt dich,
niki2011
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 19:00

Auf den Bildern sieht man doch schon Bodentexturen(das meintest du doch, oder?)! Und er hat doch schon gesagt, dass da noch mehr Objekte hinzukommen!

Auf Bild 1 hast du sogar gleich 2 Telefonzellen! Laughing

Aber mal zu der Map: Ich find das sieht ganz gut aus, aber bist du dir mit den nur 3 Kilometern sicher? Da gärt man vielleicht fünf Minuten! Suspect
Aber das können ja auch fünf schöne Minuten werden! Razz
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 19:05

faaabiiii schrieb:
Auf den Bildern sieht man doch schon Bodentexturen(das meintest du doch, oder?)! Und er hat doch schon gesagt, dass da noch mehr Objekte hinzukommen!

Auf Bild 1 hast du sogar gleich 2 Telefonzellen! Laughing

Aber mal zu der Map: Ich find das sieht ganz gut aus, aber bist du dir mit den nur 3 Kilometern sicher? Da gärt man vielleicht fünf Minuten! Suspect
Aber das können ja auch fünf schöne Minuten werden! Razz

Gut,Gut.
Bin weiterhin gespannt.. Wink
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 20:12

Hi,
naja um ehrlich zu sein, habe ich keinen richtigen Plan. Ich baue lieber spontan, Ein paar Straßen hier, da `ne Kreuzung und wenn die Kreuzung vorhanden ist überlege ich mir immer wie es weiter geht.

Also ungefähr wird es so aussehen:
Lagen-Ortsausgang (siehe Bilder) ca. 1 KM
Dann kommt 2 KM Waldstrecke mit Höchstgeschwindigkeit 80 Km/H :-).
Und dann in Raden geht es ungefähr 1-2 KM durch die Innenstadt überr "Hoppa Hoppa Straßen" zum Rathaus Smile

Die 2 KM Waldweg bis nach Raden sind schon fast fertig Wink

Gruß Tony
faaabiiii schrieb:


Aber mal zu der Map: Ich find das sieht ganz gut aus, aber bist du dir mit den nur 3 Kilometern sicher? Da gärt man vielleicht fünf Minuten! Suspect
Aber das können ja auch fünf schöne Minuten werden! Razz
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 21:01

Spontan find ich gut! Mach ich auch so... Wink
Aber ich hoffe, dass du auf Detailtreue achtest, denn sonst hebst du dich nicht von der inzwischen ja schon ziemlich gewaltigen Masse an Maps ab!
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 23:46

,


Zuletzt von Tony am So 28 Aug - 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 23:51

Sieht schon ganz schön aus, nur den Spline hass ich, aber egal.

Vielleicht kannst du auch irgendwo eine kleine Baustelle/Umleitung einbaun? Es gibt so wenige Baustellenmaps obwohl es in Deutschland fast überall Baustellen gibt.
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 1 Aug - 23:55

mmeepp schrieb:
Sieht schon ganz schön aus, nur den Spline hass ich, aber egal.
Ich auch, nur finde ich irgendwie kein besseren :-D

mmeepp schrieb:

Vielleicht kannst du auch irgendwo eine kleine Baustelle/Umleitung einbaun? Es gibt so wenige Baustellenmaps obwohl es in Deutschland fast überall Baustellen gibt.
Bereits in Arbeit Wink
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDi 2 Aug - 9:44

Tony schrieb:
mmeepp schrieb:
Sieht schon ganz schön aus, nur den Spline hass ich, aber egal.
Ich auch, nur finde ich irgendwie kein besseren :-D
Ich mein das Gerüttel. Kurze Strecken sind ja i. O., aber für die beschriebene Waldstrecke würd ich einen normalen "glatten" Spline nehmen.
Tony schrieb:
mmeepp schrieb:

Vielleicht kannst du auch irgendwo eine kleine Baustelle/Umleitung einbaun? Es gibt so wenige Baustellenmaps obwohl es in Deutschland fast überall Baustellen gibt.
Bereits in Arbeit Wink
perfekt alien
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDi 2 Aug - 14:31

Wegen der Baustelle, findet ihr sowas hier gut, ich weiß da fehlt noch viel, soll nur ein Beispiel sein:
Fantasie Map Raden Baustelle
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDi 2 Aug - 14:34

Suuuupiiii... Laughing
Ist das selbstgebaut?
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDi 2 Aug - 14:38

Ja ist es, mit Ampeln und Schranken kriege ich das alles irgendwie nicht hin, aber dann mache ich das so.

Ist das normal das die Lampen auf den Dingern (habe den Namen vergessen) nicht leuchten ?

Gruß Tony
faaabiiii schrieb:
Suuuupiiii... Laughing
Ist das selbstgebaut?
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDi 2 Aug - 18:05

Tony schrieb:
Ja ist es, mit Ampeln und Schranken kriege ich das alles irgendwie nicht hin, aber dann mache ich das so.

Ist das normal das die Lampen auf den Dingern (habe den Namen vergessen) nicht leuchten ?

Gruß Tony
faaabiiii schrieb:
Suuuupiiii... Laughing
Ist das selbstgebaut?
Die Lampen leuchten wenn du das einstellst, geht irgendwo bei den Lampeneinstellungen. Steht aber im Handbuch zu den Objekten.

Das mit der Baustelle ist schon i. O. aber achte bitte darauf dass es EINIGERMASSEN den Baustellenbeschilderungsgesetzen entspricht. (gabs irgenwo hier mal einen Link zu dem find den Beitrag aber nicht mehr.)

Auf deinem Bild gehören zB weniger Baken, in der Mitte noch ein "Linken Fahrstreigen benutzen"-Schild vor dem ganzen ein Schild bezüglich Gegenverkehr, ein "Vorsicht! Baustelle"-Schild und dann passt es ^^

Und ich glaub fabi meint das Objekt an sich, das gehört zu den gcW Straßenobjekten.
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDo 4 Aug - 0:24

.


Zuletzt von Tony am So 28 Aug - 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDo 4 Aug - 1:01

Zitat :
Hoffe sie gefällt immer noch :-)
Sogar besser Wink

Zum Thema "alle verkehren in andere Dörfer": Wie wärs mit ner Autobahn? Ich liebe vielspurige Autobahnen Smile
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDo 4 Aug - 20:23

mmeepp schrieb:
Zitat :
Hoffe sie gefällt immer noch :-)
Sogar besser Wink

Zum Thema "alle verkehren in andere Dörfer": Wie wärs mit ner Autobahn? Ich liebe vielspurige Autobahnen Smile
Ne, ist meiner Meinung nach zu aufwändig (für mich Very Happy ) und auch irgendwie zu langweilig...

Hier übrigens mal ein Bild von der 2. Baustelle die sich an einer vielbefahrenen Hauptstraße befindet. Wenn man an der Halteställe hält, staut sich der Verkehr gerne bis zur nächsten Kreuzung Smile. Bin noch am überlegen eventuell eine Art Ersatzhaltestelle einzurichten.
Fantasie Map Raden B
Gruß Tony
Nach oben Nach unten
erikderbusfahn

erikderbusfahn


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 26
Ort : Dresden-Niedersedlitz

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Hallo,   Fantasie Map Raden Icon_minitimeDi 9 Aug - 8:56

Tony schrieb:
Hallo,
Derzeit arbeite ich an einer etwa 3 Kilometer großen Map, mit erstmal einer Buslinie von Lagen Bahnhof nach Raden Rathaus. Wenn die erste Version fertig und veröffentlicht ist, wird die Strecke immer weiter ausgebaut und es ist auch eine Schnellbuslinie geplant.

Es ist das erste mal das ich mit dem Omsi Editor arbeite, im Anhang ein paar Bilder, würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.

Gleich vorab, es fehlen auf den gezeigten Bildern noch einige Objekte.

Fantasie Map Raden Map1
Lagen Bahnhof, links ist die Endhaltestelle zu sehen, dahinter befindet sich eine viel zu kleine Wendeschleife Smile
Fantasie Map Raden Map2
Fantasie Map Raden Map3
Hier verkehren übrigens nur Busse, die Autos die hier stehen gehören den Mitarbeitern vom Einkaufszentrum und der Bahn Smile
Fantasie Map Raden Map4
Links abbiegen auf die Hauptstraße
Fantasie Map Raden Map5
Fantasie Map Raden Map6
Haltestelle Lagen Einkaufszentrum, hier fehlen noch einige Objekte.
Fantasie Map Raden Map7
Ortsausgang, hier muss noch viel gemacht werden

Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre und als 14 Jähriger viel Hausaufgaben habe, wird es einige Zeit dauern bis die Map fertig ist :-), würde mich aber trotzdem über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.







ist schon gut weiter so Very Happy
mfg erikderbusfahn
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.de
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:45

Hallo,
Bin wieder aus`n Urlaub zurück und arbeite wieder an der Map. Da einige Sachen verändert wurden, habe ich mal die alten Bilder rausgenommen. Die aktuellen Bilder findet ihr jetzt immer im 1. Beitrag.

Über Kommentare würde ich mich wie immer freuen Smile

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 29 Aug - 5:29

Möchtest du eine Anlehnung an Need for Speed Underground oder warum hast du nur Screens im Nachtmodus confused

Nee Spaß bei Seite: bis jetzt gefällt mr die gut Smile
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 29 Aug - 11:47

Ne ich finde nur die Map sieht nachts immer besser aus Very Happy Heute Abend gibt es neue Bilder, helle Smile
THT schrieb:
Möchtest du eine Anlehnung an Need for Speed Underground oder warum hast du nur Screens im Nachtmodus confused

Nee Spaß bei Seite: bis jetzt gefällt mr die gut Smile
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeMo 29 Aug - 13:01

baue gerade auch ne map. kannst ja mal in der SuFu unter "Leipzig" gucken Wink
bin auf neu Bilder gespannt Basketball
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeFr 2 Sep - 19:19

Hallo,
3 neue Bilder hochgeladen, wie immer im ersten Beitrag.

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Tony




Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27

Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitimeSa 10 Sep - 18:43

Wieder zwei neue Bilder aus der Stadt.

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fantasie Map Raden Empty
BeitragThema: Re: Fantasie Map Raden   Fantasie Map Raden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fantasie Map Raden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Fantasie Map - Wolfstal
» Fire/Red with black/Wolken/Fantasie/Abstrakt Repaint für den SD202!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: