ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
derMarvin



Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 1 Aug - 22:47

Marcel, das wäre wohl das Beste in diesem Fall . . .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Di 2 Aug - 10:36

Janniboy schrieb:
Okay, worum es geht haben wir verstanden... warten wir auf ein Statement seitens Marcel und Rüdiger, wir können die Foren selbst nämlich nicht bearbeiten Wink

(Falls ihr weiter argumentieren wollt, macht das bitte untereinander per PM aus - danke Wink )
Das ist mitunter ein kleines Problem. Zumindest ein Moderator sollte administrative Rechte haben. Themen sperren schön und gut. Hilft aber nichts wenn der Müllberg, so wie jetzt, immer größer wird. Je länger man mit dem Aufräumen und Bereinigen wartet umso länger dauert diese Prozedur. Und dies meine ich für das komplette Forum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Di 2 Aug - 14:39

Marcel Kuhnt schrieb:
Also, weil eigentlich beide Fraktionen gleichermaßen recht haben, glaube ich, dass es das Beste sein wird, den Pausenraum in zwei Foren zu splitten: Den Bereich "Nahverkehr" (inkl. Busfotos, andere Sims, Hintergrundinfos zu Spandau usw.) und den Bereich "Sonstiges" (was weder mit OMSI, Nahverkehr oder ähnlichem zutun hat). Anders wird man das Problem wohl nicht lösen können...

Aber entschieden ist das noch nicht, ist jetzt erstmal nur meine Privatmeinung...

Wäre auch dafür Smile .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Di 2 Aug - 15:37

Ja, Marcel seine idee finde ich richtig gut;).

So brauchen unsere "Nahverkehrsfreaks" keine Sorgen haben das ihre Threads durch normale, legale Themen, untergehen... Razz

Gruß

PS: Großartig geschrieben derMarvin Wink .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pactain



Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 23
Ort : Berlin - Tegel

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Di 2 Aug - 16:46

Wennman auf eine andere Forensoftware wechseln würde , währe das ja auch kein Problem

Aber Nein. Man will ja nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrChef5
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Di 2 Aug - 19:39

Da mir gerade die Haare zu Berge stehen, schreibe ich jetzt diese Post. Drücken Sie jetzt den *gefällt mir*-Button oder möchten Sie *Haare zu Berge stehen* mit Ihren Freunden teilen. Ach ja: Ich eröffne dann Themen: "Welche Unterhosen tragt ihr gerade?", "Wie war es gestern nacht im Bett?", "Wen habt ihr in euer ICQ/Skype-Liste?", "Was habt ihr heute zum Frühstück gegessen?" und nicht zuletzt führe ich meinen Kopfschmerzkalender ab jetzt hier im Forum. Dann gute nacht und träumt schon viel, damit ihr schön viel in meinen neuen Topic schreiben könnt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Ich fass es nicht. Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Di 2 Aug - 19:54

Pactain schrieb:
Wennman auf eine andere Forensoftware wechseln würde , währe das ja auch kein Problem

Aber Nein. Man will ja nicht.
Das Problem beim Wechseln wäre, dass alle Accounts und Themen weg wären, was jez schon tatsächlich ein großes Problem ist (ich denke hier an die vielen Projektthreads von neuen Bussen/Maps).
Es wurden auch sehr viele Bilder direkt im Forum hochgeladen, welche nachher (wenn man sich nicht den Link kopiert hat) weg wären.

Man hätte bereits wechseln müssen als der Vorschlag zum ersten Mal (vor einigen Monaten schon) kam.

Falls man doch einmal wechseln sollte empfehle ich WBB oder phpBB3 (Beide gratis jedoch in Funktion nicht viel hinter vBulletin)
Man kann beide perfekt anpassen (in Design und Berechtigungen) sowie ist das WBB durch "Pakete" erweiterbar (Hier gibts zB Kalender, Downloadseiten, Team-Seiten und solche Spielereien)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mi 3 Aug - 7:29

mmeepp schrieb:
Pactain schrieb:
Wennman auf eine andere Forensoftware wechseln würde , währe das ja auch kein Problem

Aber Nein. Man will ja nicht.
Das Problem beim Wechseln wäre, dass alle Accounts und Themen weg wären, was jez schon tatsächlich ein großes Problem ist (ich denke hier an die vielen Projektthreads von neuen Bussen/Maps).
Es wurden auch sehr viele Bilder direkt im Forum hochgeladen, welche nachher (wenn man sich nicht den Link kopiert hat) weg wären.

Man hätte bereits wechseln müssen als der Vorschlag zum ersten Mal (vor einigen Monaten schon) kam.

Falls man doch einmal wechseln sollte empfehle ich WBB oder phpBB3 (Beide gratis jedoch in Funktion nicht viel hinter vBulletin)
Man kann beide perfekt anpassen (in Design und Berechtigungen) sowie ist das WBB durch "Pakete" erweiterbar (Hier gibts zB Kalender, Downloadseiten, Team-Seiten und solche Spielereien)
Du selbst nennst WBB. Spätestens das hat eine Importfunktion. Somit wäre gar nichts verloren. Und bei WBB ist nur die Lite-Version kostenlos. Das Vollprogramm kostet 50€. Allerdings: Was bringt eine neue Forensoftware wenn auch dort alles vermüllt. Ich bleibe dabei: Hier muß jemand mit Erfahrung und Wissen die Bereiche aufräumen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)



Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 21
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mi 3 Aug - 8:12

Aber wie sieht es eigentlich mit dem Einsortieren der Bus- und Nicht-Busthemen aus?

Mfg
Feix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mi 3 Aug - 8:46

Hetfield schrieb:
Du selbst nennst WBB. Spätestens das hat eine Importfunktion. Somit wäre gar nichts verloren.

Wenn ich richtig informiert bin, bietet forumieren.com allerdings keine Exportmöglichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mi 3 Aug - 12:44

Janniboy schrieb:
Hetfield schrieb:
Du selbst nennst WBB. Spätestens das hat eine Importfunktion. Somit wäre gar nichts verloren.

Wenn ich richtig informiert bin, bietet forumieren.com allerdings keine Exportmöglichkeit.
Genau das wollte ich mit meinem Thread sagen.
Soweit ich weiß gibt es bei forumieren.com Pro-Features womit man dann auch Exportmöglichkeiten hat, diese kosten jedoch monatlich.

Dass bei WBB nur Lite kostenlos ist, war mir bewusst. Jedoch ist auch diese Version allemal besser als php von forumieren.com.

Die ganze Sortierei müsste wenn man Marcels Vorschlag umsetzt, die Moderation übernehmen.

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shawny



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : Nordwalde

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   So 7 Aug - 13:06

Ich kann mich da Blade nur anschließen,

Ich halte es manchmal für sehr übertrieben wie mit Usern hier umgegangen wird.Ein neuer User der sich gerade (Beispiel) das Spiel gekauft hat und Hilfe braucht,man kann nicht immer davon ausgehen das man sich mit dem Spiel sowie hier sofort zu 100% auskennt.Was macht der User,es wendet sich ans Forum, weil der nächste Schritt wäre das Forum.Der Wunsch der Admins ist es natürlich das jeder sich an die Regeln hält und nicht Doppelposts erstellt.Nur real sieht es anders aus,z.b. wenn einer was fragt dann kommt sofort eine Hammerantwort oder wird dort angezickt man kann auch schreiben bitte nutze die Suchfunktion oder verweise auf den Thread oder den usw.Das wäre wenigstens nett beschrieben.Ich kann vollkommen verstehen das die Moderatoren oft sehr überlastet sind und das mal da einen was rausrutscht kann passieren,ist menschlich,sollte zwar nicht aber passiert.Beispiel:Wenn ich jetzt ein Spiel herraus gebracht hätte sowie hier Marcel und Rüdiger und auch ein Forum erstelle dann möchte ich das sich viele bei mir registrieren und es sollte ein gutes Klima vorhanden sein,aber wenn jetzt ein User (der das Spiel noch nicht hat-sich nur informieren will)sieht wie manchmal hier rumgezickt wird ich glaube der verliert ganz schnell die Lust auch an dem Spiel.Das Forum gehört sozusagen auch mit zum Spiel.

Zum Pausenraum:
Ich finde im Pausenraum kann man sich über alles unterhalten woran man Lust hat.Wenn ich mich im realen Leben auf der Arbeit in der Pause nur über die Arbeit reden würde ,ich glaub meine Arbeitskollegen würden mich raustreten.Es ist doch völlig egal was Gesprächsthema ist , Hauptsache man unterhält sich nett und hat Spass.Ich hatte mich gewundert da ja steht das nicht unbedingt Sachen darein sollen die mit Omsi zu tun haben,aber ich habe kaum was anderes gesehen,besteht euer Leben nur aus der Arbeit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.shawnys-power-page.de.tl
piranha



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 23
Ort : Freiburg im Breisgau

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   So 7 Aug - 14:31

Hey,

ich war schon in einigen Foren unterwegs, aber der Umgang der hier von einigen gepflegt wird ist wirklich nicht mehr schön. Ok, ich kann verstehen wenn hier viel Wert auf Ordentlichkeit und Rechtschreibung etc. gelegt wird, aber jmd gleich so anzuschnauzen wenn er die Suchfunktion oder etwas anderes nicht gleich benutzt oder verstanden hat ist pervers.

Zum Pausenraum: ein Pausenraum ist ein Pausenraum. Also kann hier über alles geschrieben werden was man will, so stehts in der Beschreibung.


mfg piranha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   So 7 Aug - 14:43

Schön das es noch Leute gibt die meine Meinung teilen, auch wenn es sowieso schon offensichtlich ist das es so schon seine richtigkeit hat, wenns in der Forenbeschreibung steht.

Aber nein, lieber machen Erwachsene User andere Leute nieder, oder stellen irgendwelche komischen Behauptungen gegenüber der User in den Raum, was sie eigentlich nicht sollten.
Diesbezüglich habe ich Marcel schon angeschrieben das ich mir sowas nicht bieten lassen muss von einem User(er weiß dann was ich meine Wink) - niemand muss sich sowas bieten lassen.

Was den Pausenraum angeht:
Marcel und Rüdiger müssen sich da noch beraten(so wurde es mir gesagt), bis dahin könnte man das eigentlich hier schließen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   So 7 Aug - 15:02

Wesentlich trauriger ist es, dass sich "erwachene User" anscheinend nicht in der Lage sehen, ihre Differenzen per PN zu klären.
Da müssen sich natürlich die Moderatoren/ Admins mit beschäftigen...
Erinnert mich ein wenig an das alte Motto: "Sei nicht feige, lass mich hinter den Baum!"

Leider verstehen anscheinend auch nicht alle der "erwachsenen User" poientierte Beiträge...

Link zum Themen-Verständnis

Zum Thema Pausenraum:
Marcels Lösung scheint mir die Beste zu sein. Einen Pausenraum mit Omsi-Bezug und eine Offtopic-Ecke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
carinthian



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 38

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 7:39

Staakener schrieb:
Wesentlich trauriger ist es, dass sich "erwachene User" anscheinend nicht in der Lage sehen, ihre Differenzen per PN zu klären.

...nein, traurig ist, dass sich hier erwachsene User von Kiddies anschei..... lassen müssen! Traut sich dann jemand was sagen, dann ist er der Buhmann! Das Verhalten untereinander, aber vorallem das Verhalten der Kiddies gegenüber den Erwachsenen hier im Forum ist leider sehr sehr tief gesunken. Man sieht halt wieder eindeutig bei diesem Beispiel, dass manche Kiddies glauben sie können im Inet machen was sie wollen.

Ich möchte hiermit NICHT sagen, dass ich hier alle Jugendliche anspreche. Aber diejenigen die es betrifft, sollten sich mal drüber Gedanken machen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 9:26

Heutzutage haben doch auch ausserhalb des Interents einige Jugentliche einfach keinen Respekt mehr vor älteren Leuten.
Es gab mal eine Zeit, da wurden ältere Leute nicht nur respektiert, sondern auch geehrt, weil sie weise und lebenserfahren sind. Aber das zählt alles nicht mehr. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shawny



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : Nordwalde

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 9:57

Der Ton macht die Musik,ich selber sehe das so das junge Leute sowie auch die älteren nicht immer wissen was Benehmen und Anstand ist,
Nur machen kann man da nicht viel,ich selbst ignoriere freche Beiträge weil ich sehe da keinen Sinn das zu disskutieren.

Für mich ist es immer interessant hier wie manche antworten,anstatt freundlich zu reagieren gehen viele gleich im Kampfmodus über obwohl es nur eine ganz harmlose (vielleicht auch widerholte Frage) war.Als Moderator wurmt das einen wenn man immer wieder diesselbe Frage liest,aber auch wenn es noch so nervt man sollte immer locker bleiben und freundlich darauf antworten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.shawnys-power-page.de.tl
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 14:19

Zum Thema alt/jung: Ich könnte mir vorstellen, dass viele vor dem Posten nicht auf das Alter des Vorposters schauen, ist ja doch recht unprominent platziert. Das ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund, trägt aber vielleicht dazu bei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Zane



Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 15:53

Janniboy schrieb:
Zum Thema alt/jung: Ich könnte mir vorstellen, dass viele vor dem Posten nicht auf das Alter des Vorposters schauen, ist ja doch recht unprominent platziert. Das ist mit Sicherhei#t nicht der einzige Grund, trägt aber vielleicht dazu bei.

Ja, so wird es auch sein, das liegt allerdings auch wieder daran, weil sie sich generell kaum bemühen die Birne anzustrengen Surprised
Auf Ehrung kann ich auch verzichten, so überdurchschnittliches leistet der Otto-Normalverbraucher nicht, als das er geehrt werden müsste, aber ein gewisser Respeckt darf ruhig vorhanden sein.
Allerdings driftet das hier auch ziemlich vom Thema ab, eigentlich ging es ja um den Pausenraum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Shawny



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : Nordwalde

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 16:24

Meine Meinung dazu:

Es ist doch völlig egal über was man sich im Pausenraum unterhält oder schreibt.Ob das jetzt über Politik ist oder ob ein Promi gestorben ist,ich vergleiche das jetzt mal mit dem realen Leben.Wenn man Pause hat dann unterhält man sich über alles ausser der Arbeit zumindestens bei uns ist das so.Das jetzt zu teilen halte ich für falsch das ja so als wenn einen vorgeschrieben wird über was man sich in der Pause zu unterhalten hat ähm nee das nicht mein Ding.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.shawnys-power-page.de.tl
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Mo 8 Aug - 16:42

Ein Internetforum ist aber nunmal nicht mit dem realen Leben zu vergleichen.

Dazu müsste man sich real gegen überstehen und wenn ich denke, was manche Kollegen über mein Privatleben wissen (bzw. umgedreht),
dann fällt der Vergleich über die Gesprächsthemen noch krasser aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!   Heute um 10:14

Nach oben Nach unten
 
Kritik u.a. zum umgang mit dem Pausenraum!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Meine Kritik zum Forumsumzug
» [LS13] Suche Hilfe beim Umgang mit dem Giants Editor
» Feedback, Lob und Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: