ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Finde Repaint-Ordner nicht!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:22

Ich spiele jetzt schon eine weile Omsi und es macht mir sehr viel Spaß, sodass ich mich jetzt auch mal an den bau einer eigenen Map gewagt hab. Nun wollte ich auch mal einen Bus repainten. Dazu soll es ja einen Ordner geben der Repaint heißt und im m-r-software-Verzeichnis ist. Der Ordner ist dort aber nicht vorhanden. Ich habe auch schon im Omsi-Verzeichnis gesucht aber ich kann den Ordner nicht finden.
P.S. Vielleicht ist es noch ganz hilfreich zu wissen, dass ich das Spiel nicht gedownloadet hab, sondern als CD im Laden.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus bei allen die mir helfen können.

Titelfarbe angepasst / 835sedici
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:26

Du musst erst das SDK downloaden (Link wabert hier iwo rum)

und wenn du einen Repaint aufrufen willst M-R Software > OMSI > Vehicles > MAN_SD202 > Texture > Werbung_D92
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:28

Hier der Link: >>DOWNLOAD<<

Mit WinRAR öffnen! Wink
Nach oben Nach unten
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 12:53

Danke euch. Ich probier´s gleich aus!
Nach oben Nach unten
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:19

So, hab jetzt ordentlich gerepaintet, ein Problem hätt ich aber noch! Könnte mir jemand sagen wohin ich die png-Datei speichern muss, damit ich den Bus im Spiel auch benutzen kann.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Und auch schonmal DANKE im Vorraus und an alle die mir bis hier geholfen haben.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:28

OMSI schrieb:
So, hab jetzt ordentlich gerepaintet, ein Problem hätt ich aber noch! Könnte mir jemand sagen wohin ich die png-Datei speichern muss, damit ich den Bus im Spiel auch benutzen kann.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Und auch schonmal DANKE im Vorraus und an alle die mir bis hier geholfen haben.


Was für ne png??? confused
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:56

Du musst die Datei als bmp im SDK Ordner > Repaints .... abspeichern und danach mit der Repaint.exe konvertieren lassen.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 15:31

Zitat :
Was für ne png???
Ich hab die bmp-Datei kopiert und in Paint.NET eingefügt. Dann war´s ne png-Datei!
Nach oben Nach unten
Behaarte Uhse

Behaarte Uhse


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 44
Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 15:32

OMSI schrieb:
Zitat :
Was für ne png???
Ich hab die bmp-Datei kopiert und in Paint.NET eingefügt. Dann war´s ne png-Datei!

Wenn du links oben auf die Menüleiste klickst, suchst du "speichern unter", normal sollte dann ne Auswahl erscheinen, dort wählst du dann .bmp

gruss
Nach oben Nach unten
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 15:39

Zitat :
Wenn du links oben auf die Menüleiste klickst, suchst du "speichern unter", normal sollte dann ne Auswahl erscheinen, dort wählst du dann .bmp

gruss
Ok Danke! Ich bin net so nen Computer-Genie Very Happy

Ich hab die bmp-Datei jetztim SDK-Ordner > Repaints > SD202 abgespeichert. Mir wurde angezeigt das die Datei komprimiert wurde. Wie konvertiere ich jetzt die Datei?
Nach oben Nach unten
Behaarte Uhse

Behaarte Uhse


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 44
Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 15:43

Hast du dir das SDK Buch mal angeschaut ? Dort auf Seite 99 wird´s dir erklärt.
Du musst u.a auch die .rpc Datei bearbeiten.

Gruss
Nach oben Nach unten
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 16:13

So, hab jetzt alles so gemacht wie es im SDK-Handbuch (auf Seite 99) steht. Auf Seite 103 steht jetzt aber, dass ich RepaintTool.exe starten soll. Wenn ich RepaintTool.exe anklick öffnet sich ein Fenster auf dem steht, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte weil qtintf70.dll nicht gefunden wurde. Was soll ich jetzt machen?
Ich verzweifel langsam, weil ich des einfach nicht hinkrieg.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 17:00

Das hatte ich auch mal. Öffne mal den Arbeitsplatz und geh auf Suche (oder drück Strg+F) gib dann den Namen ein qtintf70.dll kopier die Datei unf füg sie in OMSI ein (in den Ordner wo auch RepaintTool.exe liegt Smile
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
OMSI




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.07.11

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 18:42

Danke für den Tipp. Ich probier´s sofort aus.
Nach oben Nach unten
Behaarte Uhse

Behaarte Uhse


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 44
Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 19:13

Nicht ganz.

Die qtinft70.dll liegt bereits im OMSI Ordner.

Du musst sie nun dort kopieren und in dem Ordner einfügen wo des RepaintTool.exe vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitimeFr 29 Jul - 19:26

Das hätte er doch über Strg+F herausgefunden Wink

Ich war mir nicht mar ganz sicher, wo die dll liegt...
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Gesponserte Inhalte





Finde Repaint-Ordner nicht! Empty
BeitragThema: Re: Finde Repaint-Ordner nicht!   Finde Repaint-Ordner nicht! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Finde Repaint-Ordner nicht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich finde den SDK ordner nicht !
» Ich Finde Mein Omsi ordner nicht
» SDK mit Repaint Ordner,wo?
» Finde die Betriebshofschranke nicht...
»  Ich finde das SDK Verzeichnis nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: