ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellenschnaufen beim Citaro

Nach unten 
+10
schnaki
Mozart
Nickchens
Munich-Trucker
835sedici
Staakener
Lukiduki11
W1n5t0n
Dj_Lens
Alex01
14 verfasser
AutorNachricht
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDo 28 Jul - 17:44

Hallo allerseits!
Ich habe das Thema im Chat schonmal angesprochen. Kann mir jemand bitte das Geräusch beim Citaro, dass kommt, wenn die Bremse zu mindestens 45% durchgedrückt wird ode an der Haltestelle, zuschicken(Link)?

@835sedici: Du wolltest mir das Schnaufen ja in die Leerlaufdatei des D92 einbauen. Es reicht, wenn du mir nur die Sounddatei schickst. Das wäre nett! Wenn falscher Bereich, bitte verschieben, danke.

Wenn jemand bereit wäre, mit den Scripten herumzuspielen, kann mir jemand bitte auch verraten, wie man den Ton als wiederkommenden Ton bei gedrückter Bremse einbaut.

Erstmal vielen Dank!

Alex01


Zuletzt von Alex01 am Sa 15 Okt - 17:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : PN Frage entfernt)
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMo 22 Aug - 7:54

hat sich da was ergeben das würd ich nämlich auch gern haben ?Very Happy
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDo 25 Aug - 17:33

Wenn ich's kriege, schicke ich dir ein Link per PN!
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMo 19 Sep - 17:28

gibts das jetzt ? Oo
Nach oben Nach unten
W1n5t0n




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.08.11

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDi 20 Sep - 14:46

Welcher Citaro?! Will auch haben! D:
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDi 20 Sep - 15:34

jetzt habt ihr das Thema wieder Belebt Zooooooomby Theriad What a Face
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDi 20 Sep - 16:01

Lukiduki11 schrieb:
jetzt habt ihr das Thema wieder Belebt Zooooooomby Theriad What a Face

Super Beitrag und eine grandiose Rechtschreibung! Wird Zeit, dass die Kinder hier endlich rausfliegen!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDi 20 Sep - 18:07

Lukiduki11: Das der Topic "wiederbelebt" wurde, ist schon in Ordung, das ist besser, als einen neuen zu eröffnen. Das dein Beitrag damit wirklich wertlos ist, stimmt. Ich weiß nicht, wie oft ich es dir noch sagen soll, es interessiert dich ja schlicht nicht.

Zum Sound:
Ich habe die Datei überarbeitet - es lässt sich aber auch anders per Scriptänderung (änderung der lautstärke von 0.5 auf bspw. 1,5) korrigieren - was natürlich besser ist. Smile
Nach oben Nach unten
Munich-Trucker

Munich-Trucker


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.08.11
Ort : München

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeFr 23 Sep - 16:06

Ist die Geschichte inzwischen so weit, dass man den Sound bekommen könnte. Also so dass er funktioniert? :-)
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeFr 23 Sep - 17:52

Staakener schrieb:
Lukiduki11 schrieb:
jetzt habt ihr das Thema wieder Belebt Zooooooomby Theriad What a Face

Wird Zeit, dass die Kinder hier endlich rausfliegen!

Es gibt auch 12-jährige mit ordentlicher Rechtschreibung Smile Und ich weiß auch genau, wie man Thread schreibt. ^^
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeFr 30 Sep - 16:34

Ich hätte noch diese Datei im Angebot:

http://ben.kohop.de/dateien/citarozischenstand.mp3
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeSa 15 Okt - 6:09

Mozart schrieb:
Ich hätte noch diese Datei im Angebot:

http://ben.kohop.de/dateien/citarozischenstand.mp3

Sorry, dass ich erst so spät antworte. 835sedici hat mir gestern im Chat versprochen, dass er versucht, den Sound in den O405N2 einzubauen ( wie's halt beim Citaro in echt klingt, wenn man bremst, die Haltestellenbremse drin ist etc. ). Das kann halt etwas dauern.
@Mozart: Die Datei ist super, aber wie kann ich sie mir als .mp3 runterladen?
Nach oben Nach unten
schnaki

schnaki


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 25.02.11

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeSa 15 Okt - 6:50

@Alex01 Du musst "Rechtsklick" -> http://ben.kohop.de/dateien/citarozischenstand.mp3 und dann "Ziel speichern unter"

Hoffe, ich konnte helfen!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeSa 15 Okt - 6:54

Hallo,

ich bin auf jeden Fall dran. Noch klappts nich ganz - der Bus schnauft auch dann, wenn er nich soll Very Happy ich muss nochmal was tauschen. Bissl unübersichtlich, der Benz-Ordner. Smile
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeSa 15 Okt - 11:12

Das freut uns zu hören Smile
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMo 17 Okt - 11:31

Das wäre echt cool, wenn des klappen würde... Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:53

Ich habs jetzt immerhin soweit, dass der Sound kommt, wenn die HSTBremse eingelegt wird. Ich musste die Samplerrate umwandeln, (die KhZ Zahl, der Soundfile), und ab da gibts Probleme. Trotz richtiger KhZ Zahl gibts jetzt ne Fehlermeldung. Ich versuch das aber weiter, kann eigentlich nicht so schwer sein, weiß nur noch nicht, wo mein Fehler liegt. Und die unmengen an Sounds für den O405 machens nich einfacher Very Happy
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeSo 23 Okt - 8:18

na schon fortschritte gemacht - hast du den Fehler gefunden?
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMi 26 Okt - 13:58

Jetzt fehlt ja eigntl. nur Noch ein Citaro
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMi 26 Okt - 17:08

Weser-Ems-Bus schrieb:
Jetzt fehlt ja eigntl. nur Noch ein Citaro
Was bitte hat das hier im Thema verloren? Und, wo willst du das noch überall reinschreiben? Du bist bereits verwarnt, also langsam müsstest du dich schonmal bemühen!

Zum Thema: Ich hab im Moment nicht so sehr viel Zeit, probiere aber nebenbei immer etwas rum - ich versuch mich grade etwas in der Scriptthematik - so sollte es dann funktionieren. Nicht sauer sein - ich bin dran. Wink
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:46

Dank dir !
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeMi 2 Nov - 21:18

gibt es noch nichts neues?
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitimeDo 3 Nov - 11:17

Eine meiner Lieblingsfragen.

Tschuldigung, dass ich die Glaskugel nicht dabeihabe, aber ich denke Sedici wird sich schon melden, wenn es News gibt Wink

Ein schönes Haltestellenschnaufen für den D92 Cool - das Projekt macht ja schon Fortschritte^^
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Gesponserte Inhalte





Haltestellenschnaufen beim Citaro Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenschnaufen beim Citaro   Haltestellenschnaufen beim Citaro Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellenschnaufen beim Citaro
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [gelöst] Fehler beim Laden und beim Editor nach Speichern
» MB citaro bus
» Citaro II Cooperating Project.
» Citaro Nachbau
» Neuer Citaro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: