ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sicherheit des .o3d Formats

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Sicherheit des .o3d Formats Empty
BeitragThema: Sicherheit des .o3d Formats   Sicherheit des .o3d Formats Icon_minitimeDo 7 Okt - 12:10

Ich wieder;

mich würde interessieren, wie sicher das .o3d Format ist. Kann man Modelle auch wieder zurückkonvertieren? Evtl. nur mit Passwort? Sind sie für Außenstehende für immer unzugänglich? Sind sie eine Art Archiv, das sich dann per QuickBMS extrahieren lassen würde? Oder sind es verschlüsselte .3ds Dateien, die sich mit einem Hex-Editor entschlüsseln lassen?
Ich hoffe, dass das Format wirklich sicher ist, denn ich fände es schade, sich mit Modellklau und illegalen Konvertierungen herumschlagen zu müssen. (Die ewige Leier Rolling Eyes )

Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Sicherheit des .o3d Formats Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit des .o3d Formats   Sicherheit des .o3d Formats Icon_minitimeDi 2 Nov - 16:39

Details werden wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten, aber soviel sei gesagt: Eine Rückkonvertierungsmöglichkeit aus dem o3d-Format heraus wird es nicht geben. Das einzige, was man später an o3d-Dateien wird verändern können, sind die verwendeten Texturnamen, hierfür liefern wir im SDK ein kleines Texturtauschprogramm mit.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Sicherheit des .o3d Formats Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit des .o3d Formats   Sicherheit des .o3d Formats Icon_minitimeDi 2 Nov - 16:44

Aber ihr könnt doch bestimmt aus dem o3d-Format zurückkonvertieren, oder?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Sicherheit des .o3d Formats Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit des .o3d Formats   Sicherheit des .o3d Formats Icon_minitimeDi 2 Nov - 16:50

Bei den Beiden würde ich mir aber keine Sorgen um meine Modelle machen Wink

Danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Sicherheit des .o3d Formats Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit des .o3d Formats   Sicherheit des .o3d Formats Icon_minitimeDi 2 Nov - 16:52

Ehrlich gesagt haben auch wir kein Rückkonvertierungstool für o3d-Dateien. Die müssen ja nur von OMSI gelesen und interpretiert werden. Mehr Funktionalität brauchen wir da nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sicherheit des .o3d Formats Empty
BeitragThema: Re: Sicherheit des .o3d Formats   Sicherheit des .o3d Formats Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sicherheit des .o3d Formats
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» File formats

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: