ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 17:35

Denis schrieb:
Das Forum der eurogroup ist aber sowieso schon so überfüllt und den MSTS wollen wir auch nicht aufgeben. Wink

Entweder OMSI oder MSTS. Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 17:43

Wer sagt das ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:11

Na er, siehst du doch Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:15

Mit dieser Meinung ist er aber wohl der einzige. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:23

Citaro BHV schrieb:
Entweder OMSI oder MSTS. Suspect

Nochmal (-.-): Entweder macht ihr ein OMSI-Betrieb oder ein MSTS-Betrieb. Man kann sich nich 'group' hinten ranhängen lassen und sagen wir ham ein Zug, Bus und Autobetrieb. Wink
Macht alle zusammen ein OMSI-Betrieb und getrennt ein 'Eurogrup' mit MSTS-Themes. Auf Betrieben habe ich ehrlich gesagt erstmal garkein Bock. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:26

Naja geteilt sehe ich das auch, ob das nicht zu viel Arbeit ist für ein paar Personen zwei anständige Betriebe aufzubauen, wenn beide nicht mal richtig laufen?
Es ist ja schwer genug, einen erstmal aufzubauen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:26

@Citaro BHV
Naja eurogroup heißt deswegen "-group" weil es eine gruppe ist oder so. Mit einbeschlossen eurobus und eurorail. Aber es ist ja auch unsere Sache was wir in Useren Beitrieb machen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:29

Wir haben genug Leute. Wir haben zwei Betriebsleiter für Bus und zwei für Zug. Und drei Leute kümmern sich um die Technik.
Baut ihr erst mal soetwas auf und macht mal ein Logo, dann können wir reden.
Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:38

Zitat :
...macht mal ein Logo, dann können wir reden.

Das musste jetzt aufgelistet werden?! Very Happy
Wie wärs mit... Paint, Photoshop... höchstens 30 minuten (wenn´s denn ordentlich sein soll) und diese Sache währe abgeschlossen.
Ich hab echt keine Ahnung, was Ihr (an alle V-betriebe-macher) eigentlich wollt.... riesen Respekt und Lob? Oo ich halte diese ganze Sache sowieso für komplett überflüssig...ob mir nun jemand sagt, wann ich dann bitte fahren soll, oder auch nicht... fahren tue ich trotzdem. Und real ist auch das, ohne V-Betriebe!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:40

Wieso haben die Kollegen von V-Regio das dann noch nicht gemacht ? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:48

OVS driver schrieb:
@Citaro BHV
Naja eurogroup heißt deswegen "-group" weil es eine gruppe ist oder so. Mit einbeschlossen eurobus und eurorail.

So doff bin ich nun auch wieder nicht.

@ Denis: Was ich versuchte zu sagen noch nicht verstanden? Außerdem sehr schwierig sowas aufzubauen, echt. Was man nicht alles so macht, umd Admin zu spielen, nech? clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:51

Hallo,

also bitte jetzt wieder zum Thema zurückkommen, denn das ist das Thema von V-Regio! ;-)

Und zu der Logofrage, warum wir noch keines gemacht haben, wie haben schon eines gemacht, aber wir wollen jetzt auch nicht damit angeben. :-D
Also wie gesagt, back to topic, und die Idee, dass alle Betriebe in einem Verbund sind, finde ich gar keine schlechte Idee! ;-)

Gruß

citarofreund
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:53

Euer Betrieb sollte aber schon en Logo haben. Wir geben ja auch nicht mit unserem Logo an.
Und wegen dem zusammenschließen ... wir machen da ehh nicht mit ge Denis Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 19:54

Ich versuche nicht Admin zu spielen, sondern den Leuten hier einen Betrieb zu bieten wo sie wie in einen echten fahren können und auch Spaß haben.
Wenigstens habe ich Ahnung davon, was ich mache.
Man sollte sich mal mit der Materie auseinander setzten bevor man ein Forum erstellt, nur um Admin spielen zu können.
- Keinen WBB-Stile
- Kein (gescheites) Logo
- Keine Fahrzeuge
- Kein Konzept
...

Sucht mal bei Google nach "OMSI Betrieb", dann sieht ihr wie man einen richtigen Betrieb aufbaut.
Das wars für den Moment von meiner Seite. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
OMSI Fan



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:03

Hallo, gehts noch ?
Es reich, macht doch nicht V-Regio so runter. Wir haben ein Konzept und arbeiten gerade an einem guten Logo!



PS: Das Forum von V-Regio sieht besser aus als das von euch Denis Wink


Zuletzt von OMSI Fan am Mo 7 Feb - 20:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:04

Zitat :
Ich versuche nicht Admin zu spielen, sondern den Leuten hier einen Betrieb zu bieten wo sie wie in einen echten fahren können und auch Spaß haben.
Wenigstens habe ich Ahnung davon, was ich mache.
Man sollte sich mal mit der Materie auseinander setzten bevor man ein Forum erstellt, nur um Admin spielen zu können.
- Keinen WBB-Stile
- Kein (gescheites) Logo
- Keine Fahrzeuge
- Kein Konzept
...

Sucht mal bei Google nach "OMSI Betrieb", dann sieht ihr wie man einen richtigen Betrieb aufbaut.
Das wars für den Moment von meiner Seite.

An wen war jetzt dieser selten unkonstruktive und außerordentlich freche Beitrag gerichtet? Shocked
ich hoffe nicht an V-Regio! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:05

Wie wärs, wenn ihr euren Kleinkrieg beendet bzw. woanders hin verlagert? Ich glaube das hier ist nicht der richtige Ort dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:06

Ich halte vor allem solche Betriebe, die nach dem Motto handeln "kommt her, dann kriegt ihr neue Busse" schlecht.
Nichts gegen euch, aber wenn nachher Betriebe richtig gute Modelle NUR für User haben gehts schon wieder los.

Und bald kommt das Geprahle , aber wir haben 5 User mehr wie ihr und so weiter...

Naja wir werden ja sehen in wie vielen Monaten der erste es geschafft hat normal mit Fahrzeugen zu fahren für OMSI, die auch anständig sind.

Aber wie Fabi in nem anderen Thread schonmalg esagt hat.
Nicht einfach nurn langweiliges Forum erstellen, ich geb zu am Anfang habe ich das Gegenteil gedacht aber jetzt eher nicht mehr.
Man sollte wirklich ein anständiges Konzept aufbringen, und nicht einfach nur losbauen, aber das hat hier anscheinend noch keiner gemacht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:07

Sorry ich hab ein bisschen gebraucht, weil ich so lachen musste. lol!
Das halte ich auch für besser sonst machen wir hier V-Regio noch lächerlich. Razz
Können wir das mal in MSN regeln citarofreund ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:14

OMSI Fan schrieb:
Hallo, gehts noch ?
Es reich, macht doch nicht V-Regio so runter.
PS: Das Forum von V-Regio sieht besser aus als das von euch Denis Wink
Mal was aufgefallen? Hier geht es nicht um's Runtermachen, sondern hier werden lediglich zwei Betriebe verglichen.
Und das Forum von V-Regio kann gar nicht besser aussehen, da rein GAR NICHTS am Style gemacht wurde. Es ist lediglich das Standard-Design von Woltlab, und das wirkt einfach total unprofessionell.
Außerdem besteht bei V-Regio ein weiteres Problem, welches sich beim Blick in den Mitgliederliste erkennen lässt: Die Hälfte der User sind Administratoren.
Ein Team sollte aus zwei, maximal drei Administratoren, 2-3 Super-Moderatoren und weiteren (wenigen!) Moderatoren für die einzelnen Bereiche bestehen. - Nicht 6 Admins, die sich alle geil finden, weil sie irgendwas besonders gut können (nicht persönlich nehmen, ist eine pauschale Aussage ohne auf die Namen der Admins zu gucken!).

Und das letzte Problem, welches eigentlich bei jedem Betrieb, welcher momentan existiert, besteht: Es ist kein wahrer Betrieb - es ist einzig und allein ein Forum!
Ein Betrieb sollte aus einer Internetpräsenz mit Mitarbeiterintranet und kleinem (!) Mitarbeiterforum bestehen - und das ohne Offtopic, denn dafür gibt es die reinen Communitys, oder diese hier.
Bastelt euch doch mal eine professionelle CSS-Seite (Nein, nicht Homepage-Baukasten!), etc. um den Betrieb mal etwas ansprechend zu machen. Und nicht nur ein Forum (mit einem riesigen Team - was bringt das!?) und das sei jetzt der Betrieb. Eine professionelle Domain wäre auch noch von Vorteil, aber anfangs nicht zwingend (da reicht auch *.de.vu, o.Ä.) Wink

Ich hoffe, es wird klar, was ich sagen wollte. Und jetzt macht was daraus! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:15

Ich hatte ja schon eine Website gebaut, aber die wollte keiner haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:23

Hallo,

wir haben derzeit ein paar kleinere Probleme mit dem Server, welche wir versuchen zu beheben. Außerdem geht es bei unserem Forum nicht nur um das Aussehen, sondern auch um das, was drinnensteckt! ;-)
Da wir so viele Administratoren haben, liegt daran, dass bei uns die Rangfolge relativ egal ist. Wir alle wollen nur eins: Fahren für V-Regio mit OMSI.

@Denis:

Ich wäre eher dafür, dass wir nicht die Nachteile eines anderen suchen, sondern vielleicht mal friedlich und freundlich uns gegenüber stehen. Ich habe keine Lust auf Streit oder kindische Vergleiche mit dem Anderen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:32

Ich hab auf dieses Theater auch keine Lust, aber wenn da so Kleinkinder (nicht du citarofreund) kommen und rumreden sag ich halt meine Meinung.
Jeder der sich durch diesen Satz angesprochen fühlt ist damit auch gemeint. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:34

Ich schau mal bei V-Regio vorbei. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Denis



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 20
Ort : Kolbermoor

BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Mo 7 Feb - 20:35

War diese Schleichwerbung jetzt nötig ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://viseobus.vi.funpic.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe   Heute um 18:08

Nach oben Nach unten
 
Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine neue virtuelle Spedition stellt sich vor
» Schweden Trans International
» Virtuelle Spedition Skyland stellt sich vor
» Virtuelle Airline sucht Partner und Freunde
» Farming Simulator 15 aka Brummis Virtuelle LPG (PZK Server)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: