ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Programm um Soundschichten zu trennen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 19:54

Hallo,
mal angenommen ich hab ein .mp3-File, auf dem mehrere Soudnschichten aufeinander gelegt wurden. Kennt ihr ein Programm mit den man diese schichten trennen kann?

Danke schonmal Very Happy

Alex

EDIT:
Hier ein Bildbeispiel


Das dunkelblaue ist die Musik, das hellblaue ist Sprache. Und genau dies will ich vneinander trennen, aber wie? Question
Programm um Soundschichten zu trennen SoundfileKlick Mich
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:23

Firebird schrieb:
Hallo,
mal angenommen ich hab ein .mp3-File, auf dem mehrere Soudnschichten aufeinander gelegt wurden. Kennt ihr ein Programm mit den man diese schichten trennen kann?

Danke schonmal Very Happy

Alex

EDIT:
Hier ein Bildbeispiel


Das dunkelblaue ist die Musik, das hellblaue ist Sprache. Und genau dies will ich vneinander trennen, aber wie? Question
Programm um Soundschichten zu trennen SoundfileKlick Mich

Schütte grüne Farbe in weiße.
Trenne sie wieder Wink
Ich würd sagen - so gut wie unmöglich Wink
Ich bin DJ und könnte es probieren, aber ob es klappt ;o)
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:36

Nein das funktioniert definitiv nicht! Wirst, wenn überhaupt, immer den "alten" Sound mit drin haben, da tritt das Beispiel von niki2011 schon ziemlich genau zu!
Nach oben Nach unten
niki2011




Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 20:44

pekel42 schrieb:
Nein das funktioniert definitiv nicht! Wirst, wenn überhaupt, immer den "alten" Sound mit drin haben, da tritt das Beispiel von niki2011 schon ziemlich genau zu!

Richtig !
Hätte auch nur den klassischen Effekt 'Vokals' probiert
Mehr kannst du da nicht machen Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 21:56

Wavelab 5.0 (und aufwärts) hat eine Funktion dafür, um Spuren dieser Art zu trennen.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:01

835sedici schrieb:
Wavelab 5.0 (und aufwärts) hat eine Funktion dafür, um Spuren dieser Art zu trennen.

Wer weiss wie gut dies Tool ist, und wenn muss man da bestimmt auch zich Einstellung davor machen.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:13

Du kannst natürlich auch alles in Frage stellen, was man anbietet, klar.
Oder, alternativ - du kannst dich auch online informieren, was mit diesem "Tool" tatsächlich mit wenigen Handgriffen möglich ist.

Bild dir deine Meinung. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:39

835sedici schrieb:
Wavelab 5.0 (und aufwärts) hat eine Funktion dafür, um Spuren dieser Art zu trennen.

Schankedöhn Very Happy

Werde es mal austesten. Statusbericht folgt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Programm um Soundschichten zu trennen Empty
BeitragThema: Re: Programm um Soundschichten zu trennen   Programm um Soundschichten zu trennen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Programm um Soundschichten zu trennen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches Programm ?
» Start des Programm
» Repaint Programm?
» POVRAY Programm
» Blender Programm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: