ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unscharfes Bild :(

Nach unten 
+2
Highway to Hell
Vitalik19
6 verfasser
AutorNachricht
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 1:40

Hallo Omsi Fans,

da ich auch so ein toller OMSI Fan bin und mir das Spiel zugelegt habe, habe ich echt gestaunt was fuer tolle Funktionen es da gibt, nur leider weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll wenn ich ins Spiel gehe klappt alles wunderbar, aber dann wenn das Spiel startet ist bei mir alles unscharf an was koennte es liegen ich spiele mit den Standardeinstellungen von OMSI. Ich besitze eine Grafikkarte Nvidia Geforce G100 mit 512 MB.

So sieht das ganze aus:

Unscharfes Bild :( Omsi10

und ich würde euch gerne meine Computerleistungen zeigen weiss aber nicht wie man sie auffruft :S

Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus!!!

Gruß

Vitali
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 7:15

Wo genau sich die Einstellung bei NVidia findet weiß ich nicht.
Aber du musst die Anisotropische Filterung erhöhen (bei mir ist diese auf 8x). Damit es noch ein wenig besser ausieht am besten auch gleich die Anti-Aliasing (bei mir auf 4x).

Gruß
Highway to Hell
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 9:03

Hallo Vitali,

habe das Bild auch so aussehen. Finde es eigentlich nicht scharf. Habe die Einstellungen mal übernommen. Ich sehe eigentlich keinen Unterschied.
Ich habe die NVIDIA GeForce GT 240M

Man kann ja so viel im Grafikkartentreiber einstellen............... Shocked

LG
Michael
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 9:20

also bei mir war das auch so, da hab ich einfach schnell die Grafikeinstellungen auf Hoch gestellt und alles war scharf (Hab ne ATI Raendon 5500 HD
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 9:26

Zitat :
habe das Bild auch so aussehen. Finde es eigentlich nicht scharf. Habe die Einstellungen mal übernommen. Ich sehe eigentlich keinen Unterschied.

scratch
Seltsam. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass es daran schonmal nicht liegt! Very Happy


Zitat :
Man kann ja so viel im Grafikkartentreiber einstellen...............
Jop, aber bei falschen Einstellungen kann deiner Grafikkarte ganz schön warm werden. Razz
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : SU

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 9:33

Lukiduki11 schrieb:
also bei mir war das auch so, da hab ich einfach schnell die Grafikeinstellungen auf Hoch gestellt und alles war scharf (Hab ne ATI Raendon 5500 HD

Welche Grafikeinstellungen hast du im OMSI hochgestellt. Es gibt ja eine Menge........ Very Happy
Nach oben Nach unten
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 10:39

also erstmal danke hab es jetzt mit den Minimal Einstelllungen probiert, aber es wird einfach nicht besser und ich weiss nicht wie man das ändert mit der GRafikkarte sie höher stellen. Habe aber schonmal eine Idee, aber bevor ich sie mache frage ich hier lieber nach.Also wenn ich auf Systemsteuerung gehe dann auf Nvidia Systemsteurung kann ich da das alles auswählen:

Unscharfes Bild :( Omsis10


aber das seltsame ist ja mein Freund hat keine Grafikkarte also net so eine gute und bei ihm ist alles scharf Very Happy komisch kann mir einer weiterhelfen wo ich das auf 8x stelle oder so?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 10:42

Wenn dir die Texturen verwaschen vorkommen oder sich erst kurz vor deiner Nase scharfstellen, so ändere doch mal die Annistropische Filterung in der nvidia Systemsteuerung wie folgt:

Unscharfes Bild :( 8b2ypio6

Nur mal nebenbei ... wenn du das Fenster von nvidia auf hast, klick mal auf Hilfe und Systeminformationen und schau mal nach welche Treiber Version du hast!
Aktuell gibt es den 275.33
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 10:47

nur leider gibts bei mir diese Funktion net mit dem verwalten siehe oben. Warum gibt es das bei mir nicht?
Nach oben Nach unten
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 11:02

sorry für Doppelpost hab die Grafik jetzt auf 16x gestellt und jetzt sieht es so aus in meinen aufen hat sich nix verändert Sad hab auf den Einstellungen von

PC 2010 Very Happy


Unscharfes Bild :( Omsi210

Sad kann einer helfen ?
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 11:39

also ich weiß nicht, wo Du bei dem letzten Bild noch Probleme mit der Schärfe siehst... Schaut für mich alles scharf aus!
Nach oben Nach unten
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 11:48

emm schau ma bitte auf die Strasseneinblendung die ist sehr unscharf Sad wie stelle ich sie höher? aso und noch etwas ich bekomme keinen Sonneneffekt


was muss ich da alles aktivieren habe sonnenefekkt das häckchen an aber geht net .


Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 12:40

Zitat :
was muss ich da alles aktivieren habe sonnenefekkt das häckchen an aber geht net .

Könnte aber auch daran liegen, dass nicht immer die Sonne in deine Augen strahlt. Zum Beispiel auf dem Bild oben ist die Sonne weiter oben. Wenn du gegen Abend fährst (also Sonnenuntergang) blendet sie auch ordentlich! Wink
Nach oben Nach unten
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 12:49

achso also muss man nur den sonneneffekt aktivieren sonst nix mehr? ;D

und schärfer geht es nicht oder? alsod as sit das schärfste ist das bei euch auch so wie bei mir (siehe Bild oben)?
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 13:29

Zitat :
achso also muss man nur den sonneneffekt aktivieren sonst nix mehr? ;D

Richtig.

Zitat :
und schärfer geht es nicht oder? alsod as sit das schärfste ist das bei euch auch so wie bei mir (siehe Bild oben)?

Da das Bild verkleinert wurde (was auch gut so ist), geht die Qualität sowieso den Bach runter. Aber sonst haut das, denke ich, schon hin.
Nach oben Nach unten
Vitalik19




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.11

Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitimeSo 24 Jul - 23:38

Danke für eure Hilfe jetzt ist die Grafik besser Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unscharfes Bild :( Empty
BeitragThema: Re: Unscharfes Bild :(   Unscharfes Bild :( Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unscharfes Bild :(
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Berlin Linie 27 - Publiziert! - Jezt Version 1.1
» SplashScreen Bild!
» Omsi Bild wackelt - Bitte um hilfe
» GELÖST: Bild in Startbildschirm
» Wie kann ich ein Bild auswählen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: