ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes

Nach unten 
+5
derMarvin
Dario
Staakener
Felix (Keyway)
Marcel Kuhnt
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:21

Aufgrund des mittlerweile doch erheblichen Bekanntheitsgrades von OMSI hat sich die Spandauer Bezirksverwaltung dazu entschlossen, das heutige Spandau wieder Stück für Stück dem in OMSI gezeigten "Idealzustand" anzunähern. Als erste Maßnahme wird der Falkenseer Platz vollständig (!!!) neu asphaltiert, sodass sämtliche Unebenheiten der Vergangenheit angehören und sich das Busfahren dann dort wie in OMSI anfühlt! Smile [ACHTUNG: DAS WAR NUR EIN WITZ!]

Nebeneffekt ist ein sicherlich auch für OMSI reizvolles Umleitungsszenario; denn sämtliche Busse, die den Falkenseer Platz normalerweise überfahren (M37, 137, 134, M45, 136, 671; entspricht in OMSI den Linien 92, 34, 54, 56, 97, 31) müssen durch die Moritzstr. und die Flankenschanze (M37/137/92) und dann z.T. noch weiter durch die Bismarckstr. bis zum Wröhmännerpark (restliche Linien) umgeleitet werden.

Das kränkeste ist wohl der X33 (damals 13er), der ja normalerweise bis zum Rathaus fährt. Da es absolut nicht möglich ist, Spandau ohne Überfahren des Falkenseer Platzes über den Nonnendamm zu erreichen (ohne die Fußgängerzone zu benutzen), müssen die dort ankommenden Pkw unverrichteter Dinge wenden und wieder nach Haselhorst fahren um dann gaaaaaanz weit hinten auf die Freiheit/Spandauer Damm zu gelangen - oder natürlich über Eiswerder oder die Wasserstadt wieder nach Spandau zu kommen. Der X33 teilt dieses Schicksal und "verendet" am Hohen Steinweg, wendet (quasi gegensinnig zum ehemaligen 92er) und fährt zurück nach Tegel. Die Fahrgäste können dann zum Rathaus laufen...! Wink

Das ganze ist wohl am aktuellen und am nächsten Wochenende der Fall...

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes 2011 0723_Umleitung_Karte

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes 2011 0723_Umleitung_S1360005

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes 2011 0723_Umleitung_S1360009

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes 2011 0723_Umleitung_S1360029

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes 2011 0723_Umleitung_S1360031
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:25

na ist die Baustelle jetzt echt oder nicht Cool. Die Bilder sind ja echt, aber
Marcel Kuhnt schrieb:
[ACHTUNG: DAS WAR NUR EIN WITZ!]
lol! lol!

Umleitungsweg für die X33:
Nonnendammallee - Fürstenbrunner Weg - Spandauer Damm - Charlottenburger Chausee - Ruhlebener Straße; zwischen U Haselhorst und U Altstadt Spandau bitte Erstatzlinie 33E oder U7 benutzen Wink . Wer Fehler indet darf sie behalten.

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix (Keyway) am Sa 23 Jul - 11:32 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:25

Wendet der X33er nicht wie vorgesehen am U-Bahnhof Haselhorst?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:28

Hab ich das jetzt u.a. richtig verstanden, dass ihr auch für OMSI ein Szenario erstellt habt, wo der Falkenseer Platz gesperrt ist?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:29

Staakener: zumindest nicht der eine, den ich gesehen habe! Wink Vieleicht haben die den Takt halbiert - klar, Hs ergibt wesentlich mehr Sinn; aber die zwischenliegenden Haltestellen sollen ja auch weiter bedient werden...

Dario: nein, das hast du nicht richtig verstanden. Ich meinte es so, wie ich es gesagt habe: Es wär ein nettes Szenario! Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:30

Seit wann ist der X33er der ehem. 13er? Der 133er, der bis U Haselhorst fährt, ist der ehem. 13er.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:33

Genaugenommen ja. Es war ja nur ein Hinweis für die nicht-Berliner, die sich an den Linien in OMSI orientieren. Und wenn einen Vorgänger vom X33 sucht, dann ist die naheliegendste Linie natürlich der 13er.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:34

Marcel Kuhnt schrieb:
[...]
Dario: nein, das hast du nicht richtig verstanden. Ich meinte es so, wie ich es gesagt habe: Es wär ein nettes Szenario! Wink
Sorry, ich hatte den Konjunktiv da drin nicht herausgelesen. Wink
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:36

Marcel Kuhnt schrieb:
Staakener: zumindest nicht der eine, den ich gesehen habe! Wink Vieleicht haben die den Takt halbiert - klar, Hs ergibt wesentlich mehr Sinn; aber die zwischenliegenden Haltestellen sollen ja auch weiter bedient werden...

Dario: nein, das hast du nicht richtig verstanden. Ich meinte es so, wie ich es gesagt habe: Es wär ein nettes Szenario! Wink

Ich war neulich ja in Berlin; auch in Spandau. Da fuhr der X33 alle zehn Minuten zum Rathaus..........

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:36

Marcel Kuhnt schrieb:
Staakener: zumindest nicht der eine, den ich gesehen habe! Wink Vieleicht haben die den Takt halbiert - klar, Hs ergibt wesentlich mehr Sinn; aber die zwischenliegenden Haltestellen sollen ja auch weiter bedient werden...

Ähem - bis auf Zitadelle Spandau werden alle Haltestellen durch die U7 abgedeckt. Die barrierefreie Erreichbarkeit der Altstadt Spandau ist mit dem 236er auch gegeben.
Naja, wird schon seine Gründe haben...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:48

Felix (Keyway) schrieb:
Ich war neulich ja in Berlin; auch in Spandau. Da fuhr der X33 alle zehn Minuten zum Rathaus..........

Es geht ja auch um die Sanierung des Falkenseer Platzes, die erst seit gestern abend durchgeführt wird; auch nur an diesem und nächstem Wochenende.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:50

Felix (Keyway) schrieb:
Ich war neulich ja in Berlin; auch in Spandau. Da fuhr der X33 alle zehn Minuten zum Rathaus..........

Top Beitrag! Sad
Es ist kein Staatsgeheimnis, wie oft der X33er verkehrt! Freitags ab 20:00Uhr und am Wochenende (und damit im Sperrzeitraum) gibt es übrigens nur einen 20 Minuten-Takt!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:50

Marcel Kuhnt schrieb:
Felix (Keyway) schrieb:
Ich war neulich ja in Berlin; auch in Spandau. Da fuhr der X33 alle zehn Minuten zum Rathaus..........

Es geht ja auch um die Sanierung des Falkenseer Platzes, die erst seit gestern abend durchgeführt wird; auch nur an diesem und nächstem Wochenende.

Ach ich erinnere mich, als ich in Berlin war, standen am Falkenseer Platz massenweise Baumaschienen Wink Smile.

Mfg
Fellix
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:56

"Alter Schwede," ist da was los. Da haben die Anwohner der Moritzstraße bestimmt eine große Freude dran, vor allem wen man auf dem Mittelstreifen parkt und einkaufen gehen will Very Happy. Ist jetzt auf jeden fall eine Anregung für mich, meinen Spandauer-Map 2011 mal so um zubauen.

Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 11:59

Ich wollte grad auch die Standard-Spandau 89-Map dementsprechend anpassen, leider packt mein PC das nicht... der hat ewige Verzögerungen, wenn ich eine Änderung vornehmen will...


Zuletzt von Dario am Sa 23 Jul - 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 12:04

Dario schrieb:
Ich wollte grad auch eure Standard-Spandau 89-Map dementsprechend anpassen, leider packt mein PC das nicht... der hat ewige Verzögerungen, wenn ich eine Änderung vornehmen will...

Bei mir ist das aber so das ich die Standard Map schon so umgebaut habe wie es im Moment alles geregelt wird (Ich meine jetzt nicht die Modern Spandau map Wink) werde mal zeigen wenn ich was zum zeigen habe Very Happy.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:47

Jetzt versuche ich es über ein stärkeres System und hab die Hauptabsperrungen nun gesetzt.
Dabei fiel mir bei einer Kreuzung folgendes auf:
Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Flanke10
Von der Flankenschanze aus kann man weder geradeaus fahren noch links abbiegen. Letzteres ist für die Linie 92 Richtung Freudstraße aber wichtig. Wink
Ist das "Problem" irgendwie behebbar, war das überhaupt von Marcel so beabsichtigt, dass man nur rechts abbiegen kann?

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:51

Das ist die älteste Kreuzung der 92er-Karte - und daher hab ich nur die nötigen Pfade gesetzt.

Das Problem ist in der Tat, dass diverse Möglichkeiten von den aktuellen Kreuzungen nicht vorgehalten werden, auch das Fahren auf zwei Spuren pro Richtung auf der Flankenschanze ist nicht vorgesehen, wird aber teilweise praktiziert! (Statt Parkspur).
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 15:55

Darf ich mich denn am Kreuzungs-Editor mal versuchen und die Kreuzung damit wie gewünscht bearbeiten oder möchtest du das nicht?
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:03

Habe dies bereits versucht. Das Setzen der Pfade war nicht besonders einfach und seitdem habe ich nur Fehlermeldungen... schade.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:04

Das dürfte daran liegen, dass die Reihenfolge der Pfade nach der Bearbeitung eine andere war, sodass die Busfahrpläne nicht mehr stimmen - kann das sein?
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:06

Marcel Kuhnt schrieb:
Das dürfte daran liegen, dass die Reihenfolge der Pfade nach der Bearbeitung eine andere war, sodass die Busfahrpläne nicht mehr stimmen - kann das sein?
So habe ich die erste Fehlermeldung ausgeschlossen. Nachdem ich den Fehler behoben hatte, ging es auch nur bis "Terrain laden" und das war es dann...
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 16:08

Bei mir funktioniert der Kreuzungs-Editor sowieso nicht, hab ich gerade herausgefunden.

Das könnte natürlich sein, dass die Nummern der Segmente, die man bei den Tracks eingibt, sich dann verschoben haben... Dann müsste man halt alle Fahrpläne neu erstellen. Also denke ich, dass man das Projekt begraben kann... Neutral

Edit: Zu spät... dann weiß ich auch nicht, was der Fehler sein könnte.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeSa 23 Jul - 19:13

So, ich habe weiter versucht, und mittlerweile funktioniert die Kreuzung. Nur manchmal blinkt das Auto nach links, wenn es geradeaus über die Kreuzung fährt.
Hier mal mein Resultat:
Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Chdncrdo

Edit: Nun habe ich alle Straßen zum Falkenseer Platz, aber die Autos fahren trotzdem teilweise noch durch die Absperrungen. Die meisten Autos biegen vorher ab, so wie sie es sollen, einige wenige aber nicht.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitimeDo 28 Jul - 16:12

Das ist schon eine Interessante Baustelle, gerade weils am Falkenseer Platz ist Wink

Der Falkenseer Platz wurde ja schon mal erneuert, weiß gerade nur nicht mehr wann das mal war.
Das dieser nun jetzt nochmal erneuert wird ist ja irgendwie schon ein ding Very Happy.

Gruß aus, dem mit coliforme Keime belasteten Trinkwasser, Spandau Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Empty
BeitragThema: Re: Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes   Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umfangreiche Sanierung des Falkenseer Platzes
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Falkenseer Platz sperren
» Kreuzung Stadtrandstraße - Falkenseer Chaussee
» [Fahrpläne gesucht] Falkenseer Buslinien 1990 (nach der Wiedervereinigung)
» Hat jemand Aktuelle Bilder von der Ecke Falkenseer Chaussee/Freudstr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: