ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgem. Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39  Weiter
AutorNachricht
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 22:53

Ich denke, den willst du erst morgen fragen?

Übrigens hat vor dem Aussteigen außerhalb eines Haltestellenbereiches die Durchsage: "Vorsicht beim Aussteigen!" zu erfolgen (versicherungstechnisch wichtig!).
Bei der Straßenbahn in Berlin gibt es das sogar schon vom Band. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 22:54

Staakener schrieb:
Ich denke, den willst du erst morgen fragen?

Das tu ich auch.... er sagte es mir bloß schon einmal.
Nur was er sagt ist eben für mich bindend, denn er muss es ja wissen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 22:58

Das sollte er jedenfalls wissen - aber auch die Kollegen von der Betriebsaufsicht sind nicht immer ohne Fehler. Wink

Ich hoffe, er arbeitet auch im Unternehmensbereich Omnibus.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 23:03

Also bei uns im Betrieb (nicht BVG) ist es so das die Fahrer erst nach den Fahrgästen schaut und fragt ob jemand verletzt ist.
Sollte das Fahrzeug betriebsfähig sein ist es zu vermeiden Personen ausserhalb einer Haltestelle aussteigen zu lassen. Dies hat mit der Versicherung zu tuhn...
Sollte das Fahrzeug nicht weiterfahren können oder die Personen die Umfallaufnahme Behindern müssen sie den Umfallort verlassen, was aber eigentlich nicht notwendig ist bei kleineren Remplern...

Personen die Aussteigen könnten ausserhalb einer Haltestelle (z.B. auf der Fahrbahn) gefährdet werden oder die Umfallaufnahme behindern daher bleiben Fahrgäste so weit wie es geht bei uns im Fahrzeug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Daniel Schlatermund



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 12:19

Also ich komm aus Hamburg und hatte letztens auch das vergnügen als Fahrgast nen Unfall mitzuerleben, kam einer von rechts einfach aus einer Ausfahrt raus, der Bus hätte es fast geschafft aber halt nur fast nach kurzem Gesülz sind wir dann zur nächsten Haltestelle gejuckelt und dort wurde der Unfall aufgenommen. Polizei wurde NICHT bestellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel Schlatermund



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 12:21

Ganz abgeschnitten davon würde mich interessieren ob nicht weitere Fahrzeuge bald zum Omsi Fuhrpark dazu kommen könnten, vielleicht ein N1 oder gar ein GN1 (vorausgesetzt die Software erträgt Gelenkbusse)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 12:23

Hi!
Wenn von Marcel und Rüdiger der 1. Gelenkbus veröffentlicht wird, wird gleich ein Update mitgeliefert, und dan kann man Gelenktbusse benutzen
Hatte ich so irgendwo gelesen.
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel Schlatermund



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 12:25

cool danke (geht ja echt fix hier)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver90



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 14:21

Hallo,

Ich wollte gerne mal wissen wann dieser Interzonenzug mit BR 132 den Bahnübergang Falkenseeer Chausee passiert hier gab es mal die Zeiten im Forum.
Nur habe ich leider habe ich die 3 Zeiten die dort standen ausprobiert und da kam dieser nicht.
Könnte mir bitte jemand mal schreiben wann er dort vorbeifährt.??

Busdriver90
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 14:33

Öhm, einen Interzonenzug gibt es bei Omsi nicht, schon gar nicht an der Falkenseer Chaussee.

Zum einen fährt gelegentlich ein Transit-Schnellzug über die Strecke am Rathaus Spandau. An der Stelle liegt heute der Bahnhof Spandau, damals war's der Bahnhof Spandau-West.
Zum anderen verkehrt an der Falkenseer Chaussee die OHE (Osthavelländische Eisenbahn) über den dortigen Bahnübergang. Die bestand bei mir bis jetzt aber nur aus einer Lok (keine BR 132, sondern eine OHE-Lok). Da hingen aber, glaube ich, auch mal zwei DB-Abteilwgen dran... scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 14:52

B-V 1940 schrieb:
Öhm, einen Interzonenzug gibt es bei Omsi nicht, schon gar nicht an der Falkenseer Chaussee.

Zum einen fährt gelegentlich ein Transit-Schnellzug über die Strecke am Rathaus Spandau. An der Stelle liegt heute der Bahnhof Spandau, damals war's der Bahnhof Spandau-West.
Zum anderen verkehrt an der Falkenseer Chaussee die OHE (Osthavelländische Eisenbahn) über den dortigen Bahnübergang. Die bestand bei mir bis jetzt aber nur aus einer Lok (keine BR 132, sondern eine OHE-Lok). Da hingen aber, glaube ich, auch mal zwei DB-Abteilwgen dran... scratch

Noch eine Ergänzung:
Die Bahnstrecke, die über die Falkenseer Chaussee führt, heißt "Bötzow-Bahn".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flo-HH



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 18:43

Kann man eigentlich mit einem KI Fahrzeug fahren? Also selbst fahren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pepe50Ply



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 18:55

Hallo Flo,

du kannst ein KI Fahrzeug übernehmen, aber auch bei ihm mitfahren, also das Berlin Feeling bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flo-HH



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 19:02

Wie kann ich das Auto denn fahren? Jedesmal wenn ich eins anklicke, kann ich mitfahren. Ich möchte es aber gerne selbst fahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 19:11

KI-Selbstfahren geht nur bei Bussen (SD und D)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix95



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 21
Ort : Radeberg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 20:22

Hey alle miteinander.

hätte mal eine Frage.. will deswegen kein neues Thema aufmachen .. kann man in OMSI die Busse auch irgendwie manuell Schalten? also kann man das irgendwie so einstellen? weil man kann ja in den Optionen die jeweiligen Gänge auf einen Knopf legen.

danke im vorraus,
Gruß Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 20:27

Hallo Felix^^,

es gibt einen Bus, der hat 5 Gänge, da MUSST du dann schalten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Felix95



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 21
Ort : Radeberg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 20:33

Welcher von den vielen ist das? und muss ich sonst noch was einstellen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 20:46

also soweit ich weiß, musst du nichts extra einstellen.

Das sollte einer der ersten SD200 sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
Felix95



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 21
Ort : Radeberg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 20:54

ok danke dir. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuddl



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 35
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:07

Mag mir einer veraten, um welchen Bus es sich mit dem Schaltgetriebe handelt? Hab nun alle durchprobiert aber keinen gefunden Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:09

mir ist gerade die frage durch den kopf geschossen, ob es eigentlich eine e-linie zur stadtgrenze gab und eine n-linie zur freudstr. ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:20

Kuddl schrieb:
Mag mir einer veraten, um welchen Bus es sich mit dem Schaltgetriebe handelt? Hab nun alle durchprobiert aber keinen gefunden Question

Soweit mir bekannt sind es alles Schaltwagen, sprich Automatick...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:20

Rian schrieb:
mir ist gerade die frage durch den kopf geschossen, ob es eigentlich eine e-linie zur stadtgrenze gab und eine n-linie zur freudstr. ?

Beides planmäßig nie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Sa 5 März - 21:23

Staakener schrieb:
Rian schrieb:
mir ist gerade die frage durch den kopf geschossen, ob es eigentlich eine e-linie zur stadtgrenze gab und eine n-linie zur freudstr. ?

Beides planmäßig nie.

ok, schade Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Heute um 0:17

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 38 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Kleine Fragen-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: