ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgem. Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39  Weiter
AutorNachricht
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 11:52

Doch hier ich, gibt auch ein Golf2 Model was keinen Rechten seitenspiegel hatte der Öko golf er wurde so leicht wie möglich gebaut und alles was nicht dran musste wurde weggelassen dazu gehörte auch der rechte seitenspiegel.
Das ist halt heutzutagee in die Standardausttatung übergegangen, früher musste mann sogar aufpreis zahlen für einen rechten außenspiege und bei manchen autos gabs die nichtmal gegen aufpreis Wink, da dieser bis heute vom Gesetzgeber nicht Vorgeschrieben wird. ein Kfz muss über 2 Rückspiegel (Links und Mitte) verfügen das reicht vom gesetzgeber her.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 11:55

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 12:00

Wenn das so ist hab ich nichts gesagt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 12:28

lol, ok, da muss ich aber diesmal echt lachen Laughing ist das noch verkehrstauglich? kaum zu glauben, habe ich noch nie gesehen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 12:46

Ich fahre öfters einen Käfer (BJ 1972), der hat auch keinen rechten Außenspiegel, und das Fahren geht trotzdem prima! Ja, auch der Spurwechsel. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 14:05

Woelfchen90 schrieb:
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Das war damals quasi Standard und der zweite rechte Spiegel war Sonderausstattung!
[..]Was haben die dann früher, ohne rechten Seitenspiele gemacht... zB. beim Spurwechsel usw. ?[..]
Du brauchst heute immer noch keinen rechten Seitenspiegel Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 15:26

Zitat :
Du brauchst heute immer noch keinen rechten Seitenspiegel Very Happy

Das stimmt. Das war erst einem bestimmten Jahr "Pflicht", hat ja bereits jemand geschrieben. Mein Delta 1500 hat auch keinen rechten Aussenspiegel. War damals "Sonderausstattung"! Oft wurde der bei kleinmotorisierten Modellen weggelassen. Meiner hat aber doch schon genug Dampf, um mal zu überholen. Very Happy
Da heißts, klassisch wie in der Fahrschule... (kein Witz Very Happy ) wenn der Wagen im Innenspiegel auftaucht, kannste rüberziehen. Very Happy

Alternativ (geht beim Delta gut, hat ja auch keine Kopfstützen) - Hals verrenken bis der Arzt kommt, falls es mal so eng wird, dass man nicht aufs auftauchen im Innenspiegel "warten" kann, hehehehe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flix13



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 21:16

Hab das Spiel endlich Smile

Weiss nur noch nicht genau wie ich die älteren Busse starte und bei der Aussenansicht die Ansicht wechsel Question Kann immer nur ranzoomen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ST14_DA



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 21:20

*IRONIE AN* Wie wärs mit einem Bus ohne rechten Aussenspiegel?! *IRONIE AUS*

lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 21:32

Flix13 schrieb:
Weiss nur noch nicht genau wie ich die älteren Busse starte
Den Schlüssel hineinstecken und dann den Batterietrennschalter drücken (einer von den schwarzen Druckknöpfen daneben). Die ganze Prozedur kann auch durch Drücken der Taste E durchgeführt werden.
Dann mit einem der anderen schwarzen Knöpfe den Motor starten (Taste M).

Zitat :
und bei der Aussenansicht die Ansicht wechsel Question Kann immer nur ranzoomen....
Die mittlere Maustaste (=Mausrad) gedrückt halten und die Maus bewegen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flix13



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 23:53

Danke und wie mache ich das mit der Druckluft ?

Bei mir gehts das nicht mit dem mittelrad.. wahrscheinlich ne falsche maus oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
destroyer



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 2 März - 4:41

Moin Zussamen !!!

Ich habe auch ne kleine frage ob es machbar wäre kontakt Ampeln zu scripten ?

LG
Sven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lucky-radio.de
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 2 März - 8:16

Ja, siehe Hofein-/ausfahrt und Schleife Reimerweg Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 2 März - 13:43

ST14_DA schrieb:
*IRONIE AN* Wie wärs mit einem Bus ohne rechten Aussenspiegel?! *IRONIE AUS*

lol!

Sollte irgendwann einmal der D2U als Modell kommen, ist das fast so. Die Außenrückspiegel waren nicht viel größer als Fahrradspiegel. tongue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O530 Citaro



Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 20
Ort : Ingelheim b. Mainz

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:08

Gerade eben ist mir zum ersten Mal etwas merkwürdiges aufgefallen: Ist das nicht etwas unrealistisch, dass wenn man auch nur einen kleinen Unfall baut und die Fahrgäste aussteigen wollen, die prozentuale Bewertung in der Personalakte auf der Stelle auf 0,1 % und die Bewertung auf Lebensgefährlich heruntergestuft wird? Ich finde, das ist überzogen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:10

Auch bei einen kleinen Unfall müssen die Fahrgäste raus...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O530 Citaro



Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 20
Ort : Ingelheim b. Mainz

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:12

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:13

Also is doch alles real.. und die Bewertung auch.
Wer nen Unfall baut (selbst verschuldet) fährt scheiße. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:16

Bei einem kleinen Unfall können die Fahrgäste selbstverständlich im Fahrzeug verbleiben. Wenn absehbar ist, dass der Wagen seine Fahrt fortsetzt
ist das auch problemlos möglich. Allerdings ist man meistens mit dem Hintermann schneller am Ziel. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O530 Citaro



Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 20
Ort : Ingelheim b. Mainz

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:17

@Wesley: Kann auch dem besten Busfahrer mal passieren. Das Argument überzeugt mich nicht wirklich. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:23

Ne wär umsichtig fährt, dem passiert dat nich... nur wer sich ablenken lässt etc.

Laut BVG sind bei Unfällen die Fahrgäste aus dem Bus zu lassen... denn jeder Unfall muss durch die Polizei aufgenommen werden,so lange befindet sich der Bus im Modus "Betriebsfahrt" und darf nicht von
Fahrgästen betreten werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:29

Wesley schrieb:
Laut BVG sind bei Unfällen die Fahrgäste aus dem Bus zu lassen... denn jeder Unfall muss durch die Polizei aufgenommen werden,so lange befindet sich der Bus im Modus "Betriebsfahrt" und darf nicht von
Fahrgästen betreten werden.

Ich hab die neueste Dienstanweisung hier vor mir liegen und dort steht weder was von deinem angeblichen "Modus Betriebsfahrt" noch, dass die Fahrgäste den Bus verlassen müssen -
im Gegenteil. Zeugen/ Beteiligte oder gar verletzte Fahrgäste sollen nach Möglichkeit im Wagen warten. Es ist ihnen aber natürtlich anzubieten und zu gewähren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 21:35

Ich frag morgen meinen Kumpel der ist bei der Betriebsaufsicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 22:41

Ja, das Stimmt

Staakener schrieb:

Ich hab die neueste Dienstanweisung hier vor mir liegen und dort steht weder was von deinem angeblichen "Modus Betriebsfahrt" noch, dass die Fahrgäste den Bus verlassen müssen -
im Gegenteil. Zeugen/ Beteiligte oder gar verletzte Fahrgäste sollen nach Möglichkeit im Wagen warten. Es ist ihnen aber natürtlich anzubieten und zu gewähren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 3 März - 22:47

Tja mein Kumpel meint wat anderes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Heute um 1:07

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Kleine Fragen-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: